Wenig Zeit und Geld

chrissitoph schrieb:
Hallo.
Ich bin 16 Jahre und wiege 56 Kilo und bin daher etwas dünn!
Ich habe im moment sehr wenig Zeit und Geld.
Gibt es eine Trainigsmethode die effektiv ist und nicht so viel Zeit braucht und man dafür nicht ins fitness-studio gehen muss?
Am besten wäre etwas dickere schultern oder so...
Ich würd mich echt freun wenn ihr antworten würdet! :eek:
DANKE

Hallo Christian - Willkommen im Forum!

Kann es sein, dass du recht groß geworden bist? Dann wäre es nämlich ganz normal, wenn du schlank bist. Das gibt sich aber von ganz allein. Die Muskeln und Sehnen brauchen einfach ein wenig länger, um sich der Körpergröße anzupassen.

Die anderen haben dir schon die wichtigsten Infos gegeben.
Du bist hier im Forum vollkommen richtig. Hier geht es um gesundes KT in Reinform - keine Abarten bei denen es immer nur um die Optik geht. Deshalb, KT ist mehr als nur Muskeln zu bekommen, wie deadlifter schon sagte - es soll die Spaß machen, alles andere kommt von ganz alleine.

Deine Fragen wurde hier schon ausführlich beantwortet, es gibt viele mit deinen "Problemen". Deshalb schau dich im Forum um, lies was dich interessiert und du wirst eine Menge zu dem Thema lernen.

Hier ein paar weiterführende Links:

Tipps für Neulinge

Artikel

Übungsbeschreibungen

PTTP Zusammenfassung

Disziplinen im KT

Viel Spaß wünscht
Thomas


PS: Deadlifter dein Postfach ist voll!! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Off topic

Liebes deadliftchen,
dein Postfach ist voll!

Schöne Grüße
Thomas :rolleyes:
 
Widar schrieb:
@ Thomas
Seit wann gibt es Disziplinen im KT ;) ?

Sascha

Na, Sascha - die Wettkampfdiziplinen natürlich.

Klar betreiben wir keine Wettkämpfe, aber diese Disziplinen werden nun mal auch als die großen 3 bezeichnet.

Schöne Grüße
Thomas
 
Ich verstehe unter "Disziplinen" gewisse sportliche Anforderungsprofile. Training ist etwas anderes (Marathon ist die Disziplin, GAI eine Methode/ eine Übung, um dafür zu trainieren).
Du meintest wohl eher die Übungen an sich. Verzeihung, mir war heute so nach Haarspalterei ;)

Alles klar in Berlin?

Gruß
Sascha
 
Kleiner Zuzatz

Möchte noch schnell was einwerfen bezüglich Trainingspläne aus dem Studio.

Bekam heute einen nach einen Fitnesscheck, den ich machte wegen meinen Knie. Der Trainer(Sportwissenschafter) hat mich positiv überrascht. Ist auf meine Erfahrungen eingegangen, hat das auch in seinen TP eingebaut. Hat sich speziell für meinen rechten Quadtrizeps, welcher eine starke Disbalance aufweißt, Übungen überlegt, auf die man so kaum kommt.
Zwar enthaltet der TP auch "Muskelaufpumpenübungen", doch damit kann ich leben, muss sie ja nicht zwingend gemacht werden.

Das nur mal so am Rande ;)

Mfg Markus
 
Knackar schrieb:
Möchte noch schnell was einwerfen bezüglich Trainingspläne aus dem Studio.

Bekam heute einen nach einen Fitnesscheck, den ich machte wegen meinen Knie. Der Trainer(Sportwissenschafter) hat mich positiv überrascht. Ist auf meine Erfahrungen eingegangen, hat das auch in seinen TP eingebaut. Hat sich speziell für meinen rechten Quadtrizeps, welcher eine starke Disbalance aufweißt, Übungen überlegt, auf die man so kaum kommt.
Zwar enthaltet der TP auch "Muskelaufpumpenübungen", doch damit kann ich leben, muss sie ja nicht zwingend gemacht werden.

Das nur mal so am Rande ;)

Mfg Markus

na sieh mal einer an, na dann bin ich ja beruhigt, das nicht nur ich diese Erfahrung gemacht habe. :p
 
Widar schrieb:
Ich verstehe unter "Disziplinen" gewisse sportliche Anforderungsprofile. Training ist etwas anderes (Marathon ist die Disziplin, GAI eine Methode/ eine Übung, um dafür zu trainieren).
Du meintest wohl eher die Übungen an sich. Verzeihung, mir war heute so nach Haarspalterei ;)

Alles klar in Berlin?

Gruß
Sascha

Na, mit der Haarspalterei kommst du bei mir nicht weit :p
Ich verstehe aber, was du meinst!

In Berlin? - Klar, in Berlin ist immer alles klar - es weihnachtet, es ist ein Sauwetter und die Einkaufscenter sind voll und alle werden glücklich!!

Schöne Grüße
Thomas
 
Thomas B. schrieb:
alle werden glücklich!!

Schöne Grüße
Thomas

Ich hoffe, Du gehörst dazu!

@Markus
Die wenigsten Trainer in den Studios sind nun einmal leider keine Sportwissenschaftler. Aber eine Pauschalaussage, dass alle Studiotrainer nichts taugen, ist sicherlich auch verkehrt. Und auch nicht jeder Sportwissenschaftler oder -mediziner gibt die goldene Wahrheit von sich. Es gibt immer solche und solche.

Gruß
Sascha
 
Du siehst das natürlich richtig

Widar schrieb:
Ich hoffe, Du gehörst dazu!

@Markus
Die wenigsten Trainer in den Studios sind nun einmal leider keine Sportwissenschaftler. Aber eine Pauschalaussage, dass alle Studiotrainer nichts taugen, ist sicherlich auch verkehrt. Und auch nicht jeder Sportwissenschaftler oder -mediziner gibt die goldene Wahrheit von sich. Es gibt immer solche und solche.

Gruß
Sascha

Servus Sascha.

Wenn zum Beispiele Leute, welche sich in diesen Foren-Szenen schon lange interessieren, eine Trainerausbildung machen, werden die mehr drauf haben, als mancher vielleicht sogar von einer Uni mitbekommt.

Allerdings, welche Studios lassen Trainer wirklich "sich selbst" sein!?

Mfg Markus

PS: Ist eine Studiokette, Injoy heißt es
 
Knackar schrieb:
Servus Sascha.

Wenn zum Beispiele Leute, welche sich in diesen Foren-Szenen schon lange interessieren, eine Trainerausbildung machen, werden die mehr drauf haben, als mancher vielleicht sogar von einer Uni mitbekommt.

Allerdings, welche Studios lassen Trainer wirklich "sich selbst" sein!?

Mfg Markus

PS: Ist eine Studiokette, Injoy heißt es

Hallo,
ich würde behaupten, dass die Mehrzahl der Trainer und Trainerinnen in den Studios dem Mainstream im Fitness folgen. Das wollen die Leute doch, schließlich haben sie sich vor dem Betreten eines Studios doch in "Fit for fun", "Forever young" und sonstigen Publikationen "schlau" gemacht.

Ich hab mal versucht, einem Trainer bei uns etwas über das Dehnen zu berichten indem ich ihm den Artikel von Kurt gab. (Der Trainer hatte einen großen Beitrag an's Infobrett gehängt.) Antwort, woher will Dr. Moosberger wissen, dass seine Meinung die richtige ist. Naja, ich hatte auch nicht mehr erwartet, aber vielleicht denkt er zu Hause doch noch mal darüber nach. (Bis heute hängt der Artikel unverändert!)

Schöne Grüße
Thomas
 
Zum Thema Dehnen

Thomas B. schrieb:
Hallo,
ich würde behaupten, dass die Mehrzahl der Trainer und Trainerinnen in den Studios dem Mainstream im Fitness folgen. Das wollen die Leute doch, schließlich haben sie sich vor dem Betreten eines Studios doch in "Fit for fun", "Forever young" und sonstigen Publikationen "schlau" gemacht.

Ich hab mal versucht, einem Trainer bei uns etwas über das Dehnen zu berichten indem ich ihm den Artikel von Kurt gab. (Der Trainer hatte einen großen Beitrag an's Infobrett gehängt.) Antwort, woher will Dr. Moosberger wissen, dass seine Meinung die richtige ist. Naja, ich hatte auch nicht mehr erwartet, aber vielleicht denkt er zu Hause doch noch mal darüber nach. (Bis heute hängt der Artikel unverändert!)

Schöne Grüße
Thomas

Hallo Tom!

Damit streit ich mit Kurt aber auch gerne. Und zwar ;)
Der Trainer, von dem ich da schreibe, sagt zum dehnen, er selbst hält viel davon, weil er bei sich merkt, dass es hilft(in Verbindung mit seiner Miniskusverletzung). Er sagt auch, alle paar Jahre gibt es einen neuen Trend beim Dehnen. Allerdings geht er beim dehnen, was meinen Eindruck betrifft, eher in Richtung Flexibiltät. Viele Amateursportler kommen in dieses Studio, wegen seinen guten Ruf, auf Profisportler. Und da sind nicht wenige dabei, welche zum Beispiel als Fußballer total unflexibel sind bei den Beinen, weil der Nationaltrainer sagt dehnen, und der Vereinstrainer sagt nicht dehen, wegen was weiß ich was.
Und da macht für mich es von der Logik her Sinn, das ich als Fußballer sowas brauche, damit mich meine Muskeln auch schützen können, nicht das vorher Bänder reißen ;)

Mir selbst geht es mit dehnen bei gewinnen Aktivitäten besser als ohne. Ob nun allerdings alle meine Gegenspieler beim Muskelapparat gleich stark sind - das ist eine andere Geschichte ...

Gute Nacht :rolleyes:
 
Zurück
Oben