wenig KH

Ich hätte auch alleine gesucht, wenn ich nicht wüsste, dass es viele unter euch gibt, die mir das auch so sagen können, sogar mit Empfehlungen! ;)

Übrigens: ich suche keine Mahlzeiten oder so, sondern lediglich Sachen, die man zwischendurch essen kann!

Genau, wieso selbst machen, wenns die anderen auch machen können :D
lil joke ;)

hast du mal auf die Seite geguckt???
weil...
...da stehen keine Mahlzeiten, sondern nur einzelne Sachen (jaaaa, die man auch zwischen durch ma essen kann)!
...da steht genau des drauf, was dir die anderen hier im Großen und ganzen auch sagen werden!

Guck da jetzt einfach ma drauf, un wenn dir dann was nicht passt, frag nomma :D Das ist ein Befehl :D

Gruß,
Fx

Bist auf Keto? ;)

Wenn nein, dann passt es eigentlich trotzdem hier rein:

Übrigens: ich suche keine Mahlzeiten oder so, sondern lediglich Sachen, die man zwischendurch essen kann!

Was kann ich dann eigentlich noch essen?

Alles außer KH, nur protein- und fettreiche Lebensmittel. Standardlebensmittel sind z.B. so ziemlich alle Sorten von Fleisch, Wurst, Fisch, Käse, Eier, Öle, viele Gemüsesorten (Blattsalat, Gurke, Sauerkraut, Broccoli, Blattspinat; in Maßen Zwiebeln und Paprika, etc.)., Proteinpulver, in Maßen Sahne, etc. Verboten sind wie gesagt KH, also alle Süßigkeiten (es sei denn mit Süßstoff), Reis, Nudeln, Kartoffeln, Brot, Zucker, viele Gemüse und Getreidesorten, Kuchen, Gebäck. Das ist aber kein Problem, in der Keto hat man auf so etwas keinen Appetit und kann locker darauf verzichten. Wieder wegen des Insulins. Einige Gemüsesorten haben auch viele KH und sind daher mit Vorsicht zu genießen, wie z.B. Bohnen, Mais, Karotten, Erbsen. Hier muss man auf jeden Fall auf die Menge genau achten. Viele Milchprodukte sollten ebenfalls gemieden werden, z.B. Milch als solches völlig, Quark in Maßen. Das findet man aber sehr schnell heraus.

Aber unterwegs kann ich doch dann gar nichts mehr essen bei so vielen Vorgaben?

Eben nicht, Fleisch findet sich überall: beim Metzger Leberkäse ohne Brötchen, man kann sich Eier mitnehmen, Hartwürste sind perfekte Proteinriegel, im Restaurant eben Fleisch oder Fisch ohne Beilage oder mit Gemüse, ein halbes Hähnchen oder eine Rote Wurst an der Pommes-Bude, selbst beim McDonalds gibt es die Salate mit Dressing! (Quelle: extrem-bodybuilding.de)

Gruß

Darf man fragen, warum du auf "wenig KH" aus bist?

Oder geht es dir um die kcal's ?

Gruß,
Fx

Fx88 schrieb:
Darf man fragen, warum du auf "wenig KH" aus bist?

Oder geht es dir um die kcal's ?

Gruß,
Fx
Da ich gerade zu müde bin, alles ausführlich zu erklären, verweise ich einfach mal auf Desires 2. Zitat! ;)

Kohlenhydrate werden in Fett umgewandelt und angelagert!

Milch hat schon ~5g KHs pro 100g, inner Keto weniger geeignet.

Die Aussage "Kohlenhydrate werden in Fett umgewandelt und angelagert!" als Begründung zu nehmen fand ich allerdings mal wieder sehr amüsant :)

Agent Dark schrieb:
Kohlenhydrate werden in Fett umgewandelt und angelagert!

Jaja, und ich bin der Osterhase mit 2 dicken Eiern (ok, teilweise stimmt diese Aussage sogar :p ) :D

Kannst du uns
a deine Absicht mal erklären (vermutlich ketogene Diät zur Kfa-Reduktion, oder?)
b obiges Zitat von dir mal erklären? Ich würds gerne widerlegen ;)

Grüße

Agent Dark schrieb:
"Es ist ohne weiteres möglich Körperfett anzusetzen, ohne viel Fett zu konsumieren. Der Körper kann nämlich auch Kohlenhydrate und Alkohol in Fett umwandeln."
Quelle: http://fddb.info/db/de/lexikon/infogfett/

Tjo, diese Aussage stimmt ja auch zu 100%, mein Freund. Aber eine Frage: Kannst du GENAU lesen? Da steht KANN, nicht WIRD AUF JEDEN FALL ALLE KHS IN FETT VERWANDELN.
Ich wills mal in ein paar schmückende Worte packen:

Der Körper hat einen bestimmten Energiebedarf pro Tag, wie groß der is blablabla, du weißt das bestimmt. Gut, Protein, ein Baustoff für den Körper, wird zur Gewebeerhaltung, -reparatur, zum G-aufbau benutzt. Vor allem das Gehirn braucht viel Protein zur Erhaltung. Dann gibts noch die carbs und fats, beides sind Energieträger. fat hat zwar den höchsten Energiewert pro Menge, aber der Körper kann Fett nicht sonderlich ökonomisch verarbeiten. Denn es dauert lange bis der Körper es wirklich in verwertbare Energie gespatlen hat. Kohlenhydrate sind da wesentlich "umgänglicher" ^^. Je kurzkettiger und je nach Aufbau, desto schneller steht die Energie bereit.
So, jetzt kommts: Unser Zustand in einem bestimmten Moment ist leicht hungrig, d.h. der Körper verlangt nach Nahrung. Wir nehmen, weils einfacher zu erklären ist, eine reine carb-Mahlzeit zu uns, und zwar genau 500 kcal mehr, als unser Körper zu diesem Zeitpunkt braucht. Was passiert im Körper? Er spaltet die carbs, füllt seine Glycogenspeicher auf, nährt alle Teile im Körper, die gerade Energie brauchen und... der Rest? Der Überschuss? Tjo, die kann man ja nich wegwerfen, is zu schade. Also speichert der Körper diese Energie. Weil er aber keine Energie und keine carbs speichern kann, muss der Körper dieses Material in Fett umwandeln (und das KANN und wird er auch, wenn zuviel carbs zu sich genommen wurden). Tjo, in Fettform, kann der Körper diese wertvolle Energie bequem in seine Depots abschieben. Aber nur, wenn du mehr zu dir nimmst, als du brauchst, kann der Körper carbs in fats umwandeln, ansonsten nährt er erst einmal, weil die carbs auch so schnell verwertbar sind, die Organe und Muskeln damit.
Ende vom Lied :)

Bei weiteren Fragen, frag

Agent Dark schrieb:
Aber meine Aussage war mit Sicherheit nicht amüsanter als eure! ;)

doch war sie :)
Incobus hat dir ja schon zur Materie alles erzählt.
Wenn du die Aussage "kann als Fett eingespeichert werden" als Begründung heranziehst dürftest du rein gar nix mehr essen, da der Körper die tolle Eigenschaft besitzt praktisch jede zugeführte Kalorie als Energie zu speichern. Unterscheidet sich halt nur darin wie schnell dies vor sich geht bzw. wie ökonomisch dies für den Körper ist.
Zudem war die Tomaten/Mozarella-Aussage auch ein Volltreffer ;)

Da der Körper Kohlenhydrate verbraucht, was jeder wissen sollte, ist es ja wohl logisch, dass mit meiner Aussage nicht alle KHs gemeint sein können, aber das sollte man mithilfe des Menschenverstand auch herauslesen können, ohne, dass alles haarklein erklärt wird! Ist ja schließlich kein Dummenforum, wo man alles bis ins kleinste Detail erklären muss! :rolleyes:

@Incobus:
100 Pkt.
Sehr schön erklärt, find ich.
Somit sollten es auch die Dummen verstanden haben :)
Incobus schrieb:
Wir nehmen, weils einfacher zu erklären ist, eine reine carb-Mahlzeit
Wat issen ne Carb-Mahlzeit ? Wenn du mir das jetzt noch schnell sagst, bin ich wunschlos glücklich.

Achja, hät noch ne allgemeinere Frage.
Wenn ich zunehmen will, sollte ja meine kcal-Menge ca 500 kcals über meinem Normalverbrauch liegen.
Wie kann man den ungefähr ermitteln? Oder gibt es da UNGEFÄHRE Richtlinien für Mesomorph, Endomorph und Ektomorph, was die denn so am Tag einnehmen sollten, ohne zuzunehmen bzw zuzunehmen(klar, is schwierig zu sagen, wegen Aktivitäten jeden einzelnen).

Thx

Gruß
Fx

Wenn ich zunehmen will, sollte ja meine kcal-Menge ca 500 kcals über meinem Normalverbrauch liegen.
Wie kann man den ungefähr ermitteln? [/QUOTE]

In der Praxis über Jahre hinweg gucken, wieviel du ungefähr fressen kannst..
Bei Ketodiäten kannste kcalZählen vergessen, braucht kein Mensch!

Ansonsten such mal hier nach Grundumsatz und so Zeugs.

Hehe,
mit reiner carb-Mahlzeit ist eine Mahlzeit, die zu 100% aus Kohlenhydraten und nicht aus Protein- oder Fettzusatz besteht. Z.B. könnte das.... n großer Haufen Zucker sein oder Mehl. Wenn man ein Auge zudrückt, wäre das immernoch eine Banane(n-Staude, von einer wird man ja wohl kaum ne Mahlzeit bereiten :p ), ein Teller Nudeln mit Tomatensoße (aufpassen: selbstgemachte, die dann auch kein Fett enthält, ne Instant-soße hat recht viel Fett mit drin) oder Reis.

Was dein anderes Problem anbelangt:
Ausrechnen, ausprobieren. Viel mehr kann man nich sagen. Rechne dir deinen Bedarf aus, verschaffe dir einen groben Überblick über die Energiegehalte der Lebensmittel und Gerichte, die du so zu dir nimmst, schau, ob es mit deiner Rechnung übereinstimmt und dann heißt es warten, was passiert und immer wieder mal messen (Gewicht, Kfa, evtl. Wasser, falls du ne supermoderne Waage hast/Zugang dazu hast).

@Agent Blendamet:
Was is jetzt eigentlich deine Fragestellung? Ich kapier nich ganz, was du eigentlich von uns willst? Was du essen kannst, musste dir eben mal anhand von Nährmittellisten erarbeiten. Das haben wir dir ja schon gesagt. Und sonst? Kann man dir sonst noch was Gutes tun? Oder is jetzt alles geklärt?

PS: Willst du nun eigentlich ne Keto machen oder warum dieser Thread?

Zurück
Oben