wenig Bauchmuskeln trotz intensivem Training?!

fitnesschris20

New member
Hallo liebe Member,
ich habe eine Frage bezüglich meiner Bauchmuskeln.
Ich trainiere den Bereich jetzt schon seit mehreren Monaten und man erkennt zwar die Struktur des Sixpacks, aber die Muskeln kommen nicht so sehr zum Vorschein.
Ich trainiere den Bauch 2-3 mal die Woche und habe auch 2-3 mal Cardio Training.

Kurz zu mir:
20 Jahre alt
185 cm
72 Kg

Mein Ernährungsplan:

Frühstück I 5:30 Uhr:
Haferflocken (100g) mit fettarmer Milch

Frühstück II 9:20 Uhr:
1 Scheibe Mehrkornbrot mit jeweils 2 Scheiben Pute/Lachs
1 Paprika, 3 Tomaten

Zwischenmahlzeit 11:00 Uhr:
1 Apfel, Gurke

Mittag 12:30 Uhr:
Putenfleisch mit Reis/Kartoffeln

Zwischenmahlzeit 14:30 Uhr:
500 g Magerquark

Vor dem Training 18:15 Uhr:
1 Banane

Nach dem Training 20 Uhr:
Proteinshake mit fettarmer Milch
2 Vollkorntoast mit Marmelade

Zwischenmahlzeit 22:00 Uhr:
1 Hand voll Wallnüsse/Haselnüsse

An dem Ernährungsplan und dem Cardio kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Meine Bauchübungen sind auch relativ hart.
Proteinshake ist Whey von Bodylab24.
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

A

Anzeige

Re: wenig Bauchmuskeln trotz intensivem Training?!
Wie sieht denn dein Körperfettanteil aus?
Das ist, meiner Meinung nach, der Hauptgrund dafür, dass man Bauchmuskel nicht so sieht, wie man sie gern hätte ;)

Aber kann bei der Größe und dem Gewicht ja eigentlich nicht so tragisch sein....

Mein KFA lag bei der letzten Messung bei 6,2 %... denke jetzt ca. bei 7 %.

Liegt es an der Ernährung oder an meiner Geduld vll? Ich Poste nachher mal ein Foto.

bauchmuskkeln müssen auch wachsen und das kann bloß geschehen,wenn du ordentlich ist!du isst einfach mal viel zu wenig für deine größe!

ich bin ähnlich groß und verdrücke wesentlich mehr,bei gleichbleibendem kfa.