Wellnessurlaub in der Steiermark

Steuermann

Administrator
Teammitglied
Eine gute Freundin und frühere Arbeitskollegin war kürzlich im Wellnesshotel / Thermenhotel Stoiser in Loipersdorf in der Steiermark, Österreich. Nach einigen Anrufen von mir schrieb sie mir dann ihren Erlebnisbericht:

Nach gut sechs Stunden Fahrt von Stuttgart nach Loipersdorf bei Fürstenfeld kam ich in das Hotel, dass einst schon dem Musiker Falco zwischen seinen Tourneen als Krafttankstelle diente. Im mediterranem Klima kann man die Therme und einem 2000 qm Wellnessbereich, in dem Fernost auf Steiermark trifft, genießen.

Urlaub in Loipersdorf im Thermenhotel Stoiser.
 
Hallo,
ist das der ganze Bericht? Scheint mir etwas kurz.
LG
 
Hi, in der Regel teilen wir unseren Redakteuren mit nicht zuviel zu schreiben, da man im Internet oft nicht soviel lesen tut wie bei gedruckten Medien, die Welt ist schnell geworden. Falls noch mehr Anfragen kommen diesbezüglich bitte ich die Redakteurin noch ein wenig mehr zu schreiben .kein Problem . Ihr müsst Euch nur melden. Gruß Steuermann
 
Mein Fehler, ich hatte den Link übersehen und habe nun den ausführlichen Bericht gefunden. (Wenn ich da jetzt richtig liege). Wellnessreisen sind etwas tolles, vielleicht probiere ich das Thermen-Hotel auch mal aus. Blöd nur, dass es so weit weg liegt.
 
Hi danke fürs Feedback. Österreich steht ja im Ruf eher ein günstiges Urlaubsland zu sein, und wenn man keine Kinder hat, bei denen man Rücksicht auf große Ferien Sommer oder Winter nehmen muss, dann kann man sich ja große und kleine Nebensaisons ausuchen, das macht dann noch mehr Sinn. Wegen weit weg. Weiss ja nicht wo Du wohnst, von mir aus ist Loipersdorf auch weit weg. Ich werde demnächt wieder in Saalfelden einige Tage verbringen, das ist in der Nähe von Salzburg und von mir aus wesentlich besser zu erreichen. Wenn du auf unserer Startseite (müsste in der Forum Suche eigentlich auch gehen) das Wort "Saalfelden" eingibst kriegst Du hier auch einige Artikel. Tipp: Bei manchen merkst Du dass wir selbst da waren. Falls Du Wintersportler bist, Du weisst ja zur Zeit haben die Alpen es noch nicht überall so mit dem Schnee. Saalfelden liegt nur 20 Km vom Kitzsteinhorn Gletscher entfernt, das ist schon mal ne kleine Garantie. Es gibt aber einige Urlaubsorte in Österreich die einen Gletscher "bieten" - Ansonsten liebe ich die Schweiz, war ja im Sommer in Saas-Fee zum Snowboarden, auch darüber findest Du hier einen Bericht, die haben ja auch "ihren Gletscher". Schweiz ist natürlich der Devisenkurs ein Problem. Aber für ein paar Tage Urlaub, was die meisten inzwischen ja nur noch machen, geht auch das.
 
Vielen Dank, ja also Wintersport ist zwar auch meins, aber primär geht es mir um Wellness da wir mit meinen Schwiegereltern unterwegs sein werden. Von Stuttgart aus geht es auch nach Loipersdorf da wir eine Woche Zeit haben. Ich habe mich ein wenig nach Möglichkeiten im süddeutschen Raum erkundigt, aber ehrlich gesagt spricht mir Österreich gerade mehr zu, weil es selbst wenn es nicht so viele Unterschiede gibt, schön ist, mal in einem anderen Land Urlaub zu machen. Das verstärkt auch sofort das Urlaubsfeeling.
 
Zurück
Oben