Welches Trainingssystem?

Jt199

New member
Hi Leute. Ich bin 15 Jahre alt und trainiere seit ca. einem halben Jahr. Bisher hat mir mein Fitnessstudio immer trainingspläne erstellt. Es waren normale 2er splits bei denen am einem tag 3 verschiedene Muskelgruppen + bauch und unterer rücken trainiert wurden und am nächsten trainingstag die restlichen 3.
Da das studio relativ teuer ist überlege ich zu wechseln, aber da in dem neuen studio wahrscheinlich keine große hilfe angeboten werden wird weiß ich nicht genau wie ich dort trainieren soll. soll ich mir dort einen trainingsplan erstellen oder aus dem internet ausdrucken (vlt. mal einen 3er split) oder soll ich es machen wie ein freund von mir. er trainiert einfach jeden trainingstag jede muskelgruppe und wechselt ab und zu die geräte.
danke im vorraus
lg

Hier kannst du dir was raussuchen, würde zu einem GKP oder Push & Pull plan raten für den Anfang. Aber auch hier gilt probieren geht über studieren!

http://www.bodybuildingforum.at/threads/56364-Split-Musterpläne
http://www.bodybuildingforum.at/threads/61992-Ganzkörperpläne

LG

Lukas

Trainiere selber auch einen 2er Splitt...

TE1: Quadrizep Brust Schulter Trizep + bauch

TE2: Beinbizep Waden Rücken Bizep + bauch

gehe 4 Mal ins Studio und trainiere Somit 2 mal meinen ganzen Körper die Woche.

Aber auch einen Ganzkörperplan ist sehr empfehlenswert...

Wichtig ist das du einen Plan Wählst um so oft wie möglich deinen Körper die Woche zu trainieren. Da du anfangs nicht die Kraft und Intensität aufbringen kannst nimmt man in der Regel einen Ganzkörperplan.

3-4 mal die Woche entspricht 3-4 mal den Ganzen Körper Trainiert.

Irgendwann hast du genügen Kraft und schaffst es deinen Körper so intensiv zu belasten das deine Regenerationszeit länger wird. Was macht man damit man mehr Regenerationszeit hat ???

Richtig wir Splitten das Training. ( 2er Splitt )

wenn wir im 2er Splitt 4 mal ins Studio gehen trainieren wir aber nur 2 mal den ganzen Körper. dementsprechend müssen wir auch so hart trainieren das der Körper die Regenerationszeit ausnutzen kann.

Schaffen wir das nicht in ca 45 minuten Training so wäre ein Ganzkörperplan die bessere Lösung da mehr Wachstumsreize gesetzt werden können...

Du siehst also ein Splitt hilft dir härter zu trainieren und verlängert die RegenerationsZeit, nimmt dir aber die Möglichkeit öfter Wachstumsreize zu setzen...

Hier liegt es nun in deinem ermessen auf dein Körper zu hören und selber die Entscheidung zu treffen welches dir die meisten Vorteile bringt oder welchen Splitt du am besten umsetzen kannst.

zu hohe Splitts sind in meinem Augen einfach nur verschwendetes Potential... auch hier gehen die Meinungen auseinander aber für die Meisten trifft ein Ganzkörperplan oder ein 2er Splitt am besten zu.

ich hoffe ich konnte dir hiermit deine Entscheidung erleichtern.

LG Alex

Zurück
Oben