welches training für den Anfänger(15J.)?

Schwächling^^

New member
Hallo, mein Name ist Fabian, und wollte Fragen, welches Training ihr mir empfehlen könnt.
Also, ich trainiere jetzt schon seit knapp 5 Monaten(mit 6kg Gewichten und hin und wieder am Heimtrainer) und das eigentlich 4-5 mal die Woche 25-35 Minuten lang,und bin im Sommer jedes Wochenende fast am Rad und fahre dann 40-60 km mit meinem Vater, und im Winter wenn ich zeit hab jedes Wochenende 3-4 Stunden Snowboarden aber bis jetzt hat sich noch nicht viel getan???
ist es ratsam Protein Shakes zu nehmen, und welche könnt ihr mir empfehlen? es gibt ja Pflanzliche und Tierische.
und ich Ernähre mich so gesund wie es nur geht, also keine Süßigkeiten, Fertiggerichte nur hin und wieder und und und. und trinke 2-3l.
wie sieht´s mit Anabolika aus? da bekommt man ja einen kleinen sc****z?!? nee scherz das würd ich nie nehmen :D

schonmal danke im vorraus!

MFG

A

Anzeige

Re: welches training für den Anfänger(15J.)?
als shake = 250 gramm quark 250 ml milch + bananne oder so
und training mindestens 15 wiederhollungen da ist alles im grünen bereich....

also wenn du "nur" ausdauersport machst, bekommst du sicherlich keine übermäßigen muskeln. wenn du muskeln willst musst du auch ein demensprechendes krafttraining leisten. aber sag erst mal dein ziel, dann werden dir hier schon paar leute helfen ;)

ich möchte jetzt nicht unbedingt so aussehen:
attachment.m

aber ich möchte hauptsächlich kraft entwickeln, da ich vor allem in letzter zeit gemerkt hab, das ich nicht der Kräftigste bin.(sagt ja schon mein Name:D)

Falls es noch irgendwelche fragen gibt einfach fragen;)
MFG

ja das war von vorn herein klar, dass ich nicht zu viele muskeln bekommen werde ;)
welchen shake soll ich verwenden? es gibt ja tierische, und pflanzliche, oder?

Die meisten Shakes basieren auf pflanzlicher Basis, tierische sind da wohl eher die Ausnahme (hab erhlich gesagt, noch nie welche gesehen)

ok danke, bekommt man die in den Sportgeschäften?(zB. Giga Sport wenn ich mich nicht irre, oder?) oder kann man die auch irgendwo bestellen?

entweder bestellen oder mal im sportgeschäft fragen.
es gibt sowas auch im supermarkt (roßmann, toom), ich weiß aber nicht, ob der kram da was taugt.
ansonsten gibt es zig internetseiten zum bestellen, neben nur darauf ausgelegten shops auch ebay und co.

such mal im forum, da gibt es einige empfehlungen, sowie sponsoren-links

A

Anzeige

Re: welches training für den Anfänger(15J.)?
Zurück
Oben