Welches Supplement "WIRKT"?

Matthias24

New member
man sieht ja soviel in der werbung. mit vorher-nachher fotos usw.
mit welchen (nicht-steroidalen) produkten habt ihr positive erfahrung gemacht. (In bezug auf masse aufbauen)
was würdet ihr weiterempfehlen?

Eiweißpulver, Creatin, Vitamine, Spurenelemente, Traubenzucker... halt die Sachen wo nicht steht "das ist ein Steroidersatz :D " Alles was überdimensionalen Muskelwachstum verspricht kannst du getrost im Regal lassen.

Ich halte mittlerweile die meißten Supps. für Geldrausschmiß, da die meißten einfach NICHTS bzw. nur wenig bringen.

TRAINING, ERNÄHRUNG, SCHLAF das ist die Basis.

Wenn Supp., dann ein gutes Eiweißpulver, evtl. kann man mittels Haferflocken o.ä. den Kohlenhydrateanteil des Shakes erhöhen.

Ich finde mittlerweile dieses ganze Angebot von Supps. mehr als verwirrend.
Als ich damals mit dem Sport begann, gab es hauptsächlich nur Eiweißpulver und Weight Gainer. Vor allem gab es damals nicht tausend versch. Sorten von Eiweißpulver.

Ich kaufe mir immer das POWERPLAY-Milcheiweißpulver von Isostar, das ist geschmacksneutrales 96%iges Eiweißpulver.
Der Vorteil von geschmacksneutralem Eiweißpulver ist, dass man es auch mit Saft, Tee o.ä. anmischen kann.
Dazu kaufe ich mir immer die Instant-Haferflocken von Kölln.

Morgens, vor und nach dem Training, evtl. auch mal zwischendurch bei Nahrungsangpässen, jeweils 1 Shake (500ml fettarme Milch, 2 Meßlöffel Eiweißpulver und 3 Meßlöffel Haferflocken).
Wenn ich morgens gleich richtig frühstücke, fällt der morgendlich Shake weg. Ebenso kneife ich mir den Shake vor bzw. nach dem Training, wenn ich diesen Zeiträumen eine Mahlzeit zu mir nehme.
Die Haferflocken lasse ich manchmal weg, vor allem gegen Abend.

Früher nahm ich immer noch ein komplexes Vitamin- und Mineralstoffpräperat zu mir, was ich mir jetzt aber schon seit längerem auch kneife.
Häufig mal etwas Obst und Gemüse, aber auch desöftern Buttermilch reicht für die Vitamin- und Mineralstoffversorgung.

Du siehst, es muß nicht kompliziert sein.

Ich rate dir, springe nicht auf diesen Supp.-Zug auf, du wirst wahnsinnig dabei und es ist schwer wieder abzusteigen.
Ich spreche aus Erfahrung, ich habe wirklich schon viel ausprobiert.
Das schlimme ist, man bildet sich ein, das was passiert, Stichwort: Placeboeffekt. Mit etwas Abstand und etwas Selbstkritik muß man dann später aber feststellen, dass man sein Geld auch ins Klo hätte schmeißen können.

Matthias24 schrieb:
man sieht ja soviel in der werbung. mit vorher-nachher fotos usw.
mit welchen (nicht-steroidalen) produkten habt ihr positive erfahrung gemacht. (In bezug auf masse aufbauen)
was würdet ihr weiterempfehlen?

Kre-Alkalin kann ich empfehlen.
erhoet definitiv die Kraft bei 0 Nebenwirkungen.

Naja, 0 Nebenwirkung gab es noch nie, jeder Stoff hat eine Nebenwirkung, Creatin ist zu hoch dosiert ist schädlich für die Nieren.
Und ich hab mit Kra-Alkalyn nur schlechte Erfahrungen gehabt, hatte meins aus dem Testoplex-Shop, ist aber alles ja nach dem Pattent gefertigt.

Dre-J schrieb:
Naja, 0 Nebenwirkung gab es noch nie, jeder Stoff hat eine Nebenwirkung, Creatin ist zu hoch dosiert ist schädlich für die Nieren.
Und ich hab mit Kra-Alkalyn nur schlechte Erfahrungen gehabt, hatte meins aus dem Testoplex-Shop, ist aber alles ja nach dem Pattent gefertigt.

ich habe auf jeden Fall keine NW, mehr wollte ich damit nicht sagen,es geht ja hier generell um persoennliche Erfahrungen in diesem Forum.
Schaedlich fuer die Nieren ist ja auch nicht gleich NW ,weil man die potenzielle Schaedlichkeit mit genuegeng Fluessigkeitsaufnahme umgehen kann.NW ist fuer mich z.b. Duennschiss ,Haarausfall,Nasenbluten ,etc..
vielleicht solltest du mal das Alkalin von Sci Fit probieren ,ist zwar alles nach Patent gefaehrtigt aber eventuell gibt es doch unterschiedliche Qualitaeten.

MfG,
Jim

Kann da Jimbomatic nur zustimmen. Habe auch das Kre von Sci Fit und bei mir wirkt es auch. Bei anderem Crea war ich vorher nie so zufrieden wie bei dem.

Also nach dem was ich zu Red Devil gelesen hab solls pure Geldverschwendung sein und die Inhaltsstoffe sind auch nicht grad der Burner.

scheint reiner BS zu sein .das einzigste was von den Inhaltstoffen vielleicht wirkt ist das Tribulus .das kannste lieber pur fuer billig kaufen ,wobei ich nicht glaube das es ueberhaupt wirkt.
BCAA's sind vielleicht noch sinnvoll.

@Jimbomatic
Da geb ich Dir recht Tribulus bringt wirklich nichts ausser vielleicht bei Schafen, nämlich Gelbsucht :)

das gibts doch nicht. es muss doch irgend etwas geben, was ein bisschen wirkt??!! anderereits... wenn es so etwas geben würde wärs ja verboten...

Grundsätzlich musst du zusehen, dass du genügend isst.

Wenn du durch die Nahrung deinen Bedarf nicht decken kannst, kannst du es mit Gainern und Eiweis angehen, kostet ja nicht die Welt und das geht schneller als Essen zubereiten.

Ansonsten ist das meiste rausgeschmissenes Geld.
Bevor ich 70€ oder sowas für Creatin ausgebe, würde ich mir überlegen, ob ich für den Preis nicht zu anderen MIttelchen greif.

Marcel schrieb:
Ansonsten ist das meiste rausgeschmissenes Geld.
Bevor ich 70€ oder sowas für Creatin ausgebe, würde ich mir überlegen, ob ich für den Preis nicht zu anderen MIttelchen greif.

also fuer 70 Euro kriegst du aber ne Menge Kreatin ;)
auch wenn du Kre -Alkalin kaufst kannst du damit 16 Wochen kuren ,und nur weil Kreatin auch Geld kostet sollte man lieber gleich in andere Mittelchen investieren?versteh ich nicht ganz .
ist irgenwie so als wenn du am Wochenende high sein willst und anstatt 20 Euro zu versaufen lieber fuer 10 euro crack kaufst.

Mieser Vergleich :)

Um es nochmal deutlich zu machen:
Ich bin kein Befürworter von Stoff und will auch niemandem dazu raten, nur würde ichs mir bei dem Preis schon irgendwo überlegen, ob ich wirklich n paar Wochen stärker sein will und n bischen Wasser einlager, durch den Kraftanstieg n bissl Zuwachs erhalte und vllt. 2kg aufbau, wovon 1kg Fett is.

Wenn jemand wirklich was erreichen will, gibt es nur 2 Wege.
1) Geduld
2) Chemie

Welchen man geht, muss jeder selber wissen, aber wenn man wirklich Resultate will, kann man für das gleiche Geld "besseres" kaufen.

Marcel schrieb:
Mieser Vergleich :)

.

allerdings finde ich das Kreatin und andere Mittelchen so unterschiedliche paar Schuhe sind ,das der Vergliech vielleicht garnicht so mies ist.
aber ich verstehe deinen Punkt und im grunde sehe ich es genau so,nur hoert es sich fast so an als wuerdest du ihm raten sein Geld zu sparen und lieber Roids zu kaufen.
er wollte aber wissen welchen nicht illegalen supps wirken und Kraetin erhoet numal bewiesenermassen die Kraft.

Kommt natürlich drauf an, was einem die Sache wert ist.

Im Punkto Kosten/Nutzen..also da geht für den Betrag nunmal mehr.
Mir wärs das Geld nicht mehr wert, Wassereinlagerung und mehr auf der Waage durch größtenteils Vermehren der Wampe als Resultat des Zuckerkonsums.

Ist meine bescheidene Meinung :cool:

Ist für mich keine Grundsatzdiskussion, sondern nur meine Meinung.

Ich bin kein Non Responder auf Krea, aber ob nun Wirkung oder Placebo war, das weiß ich nicht und ob von der Zunahme was an Muskeln war..weiß ich auch nicht, daher zweifle ich die Wirkung auf Masse bezogen mal an.

Zurück
Oben