Welches Supplement kann gegen Verletzung vorbeugen?

xMetx

New member
Also ich habe ständig Verletzungsprobleme vermehrt im Schulterbereich. D.h. sobald ich etwas härter trainiere verletze ich mich im Schulterbereich, keine Ahnung warum ich da so anfällig bin.
Sobald ich aber eine Kreatin Kur mache kann ich verletzungsfrei trainieren. Nur habe ich auch ein anderes Problem. Sobald ich Kreatin monohydrat zu mir nehme schlägt sich das auf meinen Magen um.
Egal was ich von euch wissen will können Aminosäuren oder andere Supplemente positiv auf die Muskeln auswirken, das die Muskeln geschmeidiger bzw. nicht mehr so anfällig auf Verletzungen sind.
Weiß da jemand Rat?

A

Anzeige

Re: Welches Supplement kann gegen Verletzung vorbeugen?
Nein das tu ich nicht. Seitdem ich am Arm operiert wurde trainiere ich nicht mehr so hart. Aber alles was mit weiten Übungen zu tun hat also sprich Brust verletzte ich mich leicht. Mir kommt vor als wie soll ich sagen meine Muskeln im Schulterbereich nicht geschmeidig und unaufgewärmt obwohl ich vor dem Training immer aufwärme.

was genau ist fuer dich eine Verletzung?
wie waermst du dich auf?

mit der schulter musst du extrem vorsichtig sein!

Also eine Verletzung ist für mich wenn der Bereich tagelang entzunden ist und ich es dann mit Salben behandeln muss.
Ich dehne ca. 10 Minuten lang und dann 2 Sätze mit leichten Gewichtern.

also ich rate zur extremen vorsicht sonst wirst du sehr wahrscheilich fuer laengere zeit ausfallen. Die Schulter ist das labilste Gelenk und eine Entzuendung kann sich ueber viele Wochen/Monate hinziehen.

Ja ich weiß, habe da schon einiges mitgemacht. Aber meine Frage war ja welches Supplement hilft? Ein Freund hat mir gesagt das eine längere Einnahme von Aminos positiv dazu beitragen kann das die Muskeln nicht so anfällig werden.

wenn du probleme durch das Training hast, dann hilft auch nur eine umstellung des trainings
Aussenrotatoren trainieren und den gesamten Schulterguertel gleichmaessig auftrainieren.

ich wuerde auch mal beim arzt vorbeischauen um zu klaeren was genau ist.

Alles schon passiert. Der Arzt meinte das ich nicht übertreiben soll bzw. mein Training so umstellen soll das es meine Schulter nicht allzusehr belastet. Mein Trainingsplan habe ich übearbeitet und so umgestellt das ich weite Übungen vermeide wie zb. Bankdrücken, Butterfly. Naja leider gehn so Grundübungen drauf aber anders gehts auch. Aber ganz vermeiden kann man die kleinen Verletzungen auch nicht.
Trotzdem danke für die Tipps.

Ich brauche eine Supplement womit ich etwas Wasser ziehe außer Kreatin halt. Bringt Glutamin was?
Laut Wikipedia:
Es ist vor allem für die Wassereinlagerung in die Zelle verantwortlich und bewirkt bei körperlicher Belastung eine Vergrößerung des Zellvolumens.

Also könnte Glutamin auch ganz hilfreich sein, was meint ihr?

Am ehesten würde da Glucosamin, welches die Knorpelbildung an den Gelenken fördert, helfen. Aber ist wie gesagt ein Supplement mit ergänzender Wirkung. Auf richtiges Training musst du schon selber achten.

Er meinte auch beim Training nicht übertreiben und auf die Übungen achten. Mehr hat er auch nicht gesagt.

Nein das tu ich nicht. Seitdem ich am Arm operiert wurde trainiere ich nicht mehr so hart. Aber alles was mit weiten Übungen zu tun hat also sprich Brust verletzte ich mich leicht. Mir kommt vor als wie soll ich sagen meine Muskeln im Schulterbereich nicht geschmeidig und unaufgewärmt obwohl ich vor dem Training immer aufwärme.

Wenn es um die Schulter geht, dann können sogar Kniebeugen schädlich sein. Es gibt da sehr viele Verletzungsmöglichkeiten, sei es akut oder chronisch.

Aber
1) du bist operiert,
2) wahrscheinlich sehr anfällig,
3) wärmst dich nicht genügend auf,
4) trainierst trotzdem weiter und willst nun "Mittelchen" nehmen.

Alles viel zu ungenau und sicher der absolut falsche Weg. Im internet kann dir da gar nicht geholfen werden, denn dazu müßte man genau schauen, was du hast, wie lange her, usw.

Und Nahrungsergänzungen helfen dir kein stück weiter, weil du damit vielleicht die Symptome linderst, aber nicht die Ursache bekämpfst.

Hole dir ne Meinung von einem weiteren Arzt ein. Ansonsten sind deine "Verletzungen" "Entzündungen" usw. sehr ungenau beschrieben, das soll sich Fachpersonal angucken, keine .com-community ...

A

Anzeige

Re: Welches Supplement kann gegen Verletzung vorbeugen?
Zurück
Oben