welches (soja/wheat/...)-proteinpulver schmeckt in wasser?

massa

New member
moin,

ich hab' ziemlich probleme mit meiner haut bekommen, weil ich's wohl ein wenig mit den milchprodukten uebertrieben habe (milch in shakes, magerquark, magerjoghurt, handkaese :)D) usw..). milch ist ein reizstoff fuer die psoriasis (da weiß der jeckyll bestimmt mehr :)), deswegen reduziere ich das jetzt ein wenig..aber auf protein will ich natuerlich nicht ganz verzichten...

bislang hatte ich das supra protein 93 von metabolic nutrition (recht guenstig), da gibt's ganz verschiedene meinungen bezueglich des geschmacks, mir persoenlich hat's in milch gut geschmeckt (vanille), jedoch in wasser zum kotzen.

um auf's thema zurueck zu kommen: ich will ein milcheiweiß und auch wenn moeglich sonstige tierische eiweiße reduzieren und dachte von daher an sojaprotein. (beispiel bei ebay: klick, ziemlich guenstig...)

aber nun meine frage: glaubt ihr, das zeuch schmeckt in wasser? hat/kennt das jemand?

ansonsten bin ich offen fuer weitere vorschlaege fuer moeglichst guenstiges, wohlschmeckendes :)D) nicht-ei/milch/tierisches-eiweiß

vielen dank.

ps. da es sich bei soja protein ja um isolat handelt, muss ich mir ja den aussagen im forum zufolge ja keine gedanken um meinen testo-spiegel machen, right?

A

Anzeige

Re: welches (soja/wheat/...)-proteinpulver schmeckt in wasser?
Soja-Proteinpulver schmeckt m.E.n. grundsätzlich eklig - v.a. in Wasser gelöst.

Ich würde dir empfehlen ein normales 3 Komponenten-Proteinpulver zu kaufen, z.B. bei mike's bodyshop

Ciao
laBomba

soja protein muss ueberhaupt nich eklig schmecken!!!
kannst es ja auch mit halb wasser halb mil anruehren,oder halb wasser halb soja milch.
JIMBEN

> Soja-Proteinpulver schmeckt m.E.n. grundsätzlich eklig - v.a. in
> Wasser gelöst.

> Ich würde dir empfehlen ein normales 3 Komponenten-Proteinpulver zu
> kaufen, z.B. bei mike's bodyshop

mein problem hab' ich doch erlaeutert: milcheiweiß kommt atm nicht in frage - deswegen muss ich auf anderes quellen zurueckgreifen. von daher ist dein tip zwar net gemeint, aber wenig hilfreich :)

Solange du keine Laktoseintoleranz hast kannst doch ruhig Milchprotein zu dir nehmen.
Du hast doch nur geschrieben, dass du's mit Milchprodukten übertrieben hast - deswegen würde ich nicht gleich völlig drauf verzichten...

Ansonsten ist vielleicht Molke-Protein "bekömmlicher" für dein Hautbild... (soweit die Ernährung überhaupt eine Rolle dabei spielt...)

hey hey ,
milprotein hat mit lactose intoleranz ueberhaupt nix zu tun
wenn du kein tierisches eiweiss willst bleibt dir wohl nix anderes uebrig als soja pro zu nehmen.ich persoenlich mische soja mit molke protein.
gruss ,
JIMBEN

'ne laktoseintoleranz hab' ich nicht, aber dafuer psoriasis (besser bekannt als schuppenflechte), ist halt ne krankheit die latent da ist, und sich ab und zu mal zeigt in form von "punkten"...je nachdem wie's aussieht mit ernaehrung, stress usw...

von daher...ich glaube ich schau mich mal nach soja-, weizen-, kartoffel- und erbsenprotein um :)

A

Anzeige

Re: welches (soja/wheat/...)-proteinpulver schmeckt in wasser?
Zurück
Oben