Welches ist eigentlich ein guter 3er Split für den Oberkörper?

MrDPM2

New member
hi
ich trainier in zwei monaten vielleicht keine beine mehr da ich aufgrund des basketballs sehr viel trainingmache und zusätzlich weiteres sprungtr einbauen muss wenigstens für 3 monate!
laso habe ich weiterhin 3 tage fürs studio wie würdet ihr den oberkörper aufsplitten?

rücken/hintere Schulter/nacken
brust/vordere seitliche schulter
arme/bauch

hab immer ein pausentag zwischen den TE

A

Anzeige

Re: Welches ist eigentlich ein guter 3er Split für den Oberkörper?
2er Slplit 3x die Woche z.B.

T1:Brust/Schulter/Bizeps
T2:Rücken/Trizeps
T3:Brust/Schulter/Bizeps

nächste Woche dann:

T1:Rücken/Trizeps
T2:Brust/Schulter/Bizeps
T3:Rücken/Trizeps

usw....

Mfg Del Piero

hier ein 3er Split den du schön über die Woche verteilen kannst:

Montag:
Brust/Bizeps/Bauch

Mittwoch:
Rücken/Trizeps

Freitag:
Schultern/Bauch

ich bin mir nicht immer sicher ob hintere schulter und nacken beim rücken oder schulter training!

nimm es am besten mit ins Schulter-Training rein, denn beim Rückentraining hast du schon genug Übungen zu absolvieren.

he MrDPM2, finde deinen vorschlag schon richtig gut!

wenn du die regeneration des trizeps bis zum nächsten brusttraining hinbekommst, ist es doch super (bei mir wird das manchmal knapp - 4 tage manchmal usw)...

werd mal mit meinen trainern reden und dann entscheiden was am besten ist!
aber ich glaube den einzigen weg gibt es auch hier nicht!

hier ein 3er Split den du schön über die Woche verteilen kannst:

Montag:
Brust/Bizeps/Bauch

Mittwoch:
Rücken/Trizeps

Freitag:
Schultern/Bauch

Wäre es nicht sinnvoller Bizeps und Trizeps jeweils zu tauschen? Brust und Trizeps werden bei vielen Übungen zusammen beansprucht und zwei Tage für die Superkompensation scheint mir etwas wenig wenn du an deine Grenzen gehst. Vielleicht wäre ein Split von oberer und unterer Rückenmuskulatur ebenfalls sinnvoll. Die obere (wie z.B. Latisimus) kann auch mit Brust kominiert werden

Brust/Trizeps/Oberer Rücken

Bauch (inklusive Schräg und lateralmuskeln)/Unterer Rücken

Schultern/Bizeps

Ich habe früher auch mit OK-Dreiersplits trainiert. Wenn du das Training wöchentlich wiederholst hast du allerdings das Problem, dass du 7 Tage Superkompensationszeit hast, was für die meisten Leute zu viel ist.

Wäre es nicht sinnvoller Bizeps und Trizeps jeweils zu tauschen? Brust und Trizeps werden bei vielen Übungen zusammen beansprucht und zwei Tage für die Superkompensation scheint mir etwas wenig wenn du an deine Grenzen gehst. Vielleicht wäre ein Split von oberer und unterer R[...]

22-04-2004, 12:53

+ Beine fehlen eh

was für absoluter müll mit brust/bizeps und rücken trizeps vor allem für basketballtraining(wo man meiner meinung nach die arme auch dazu braucht)

trotz basketball würde ich auf beintraining nicht verzichten, für sprungkraft und antritt enorm wichtig

kann mir jemand erklären, wo der sinn von rücken trizeps und brust-bizeps liegt, man braucht doch für fast jede brust übung den trizeps (z.b. bankdrücken) und umgekehrt, da haben doch die arme gar keine erholphase, wenn sie bei jedem training beansprucht werden.

kann mir jemand erklären, wo der sinn von rücken trizeps und brust-bizeps liegt, man braucht doch für fast jede brust übung den trizeps (z.b. bankdrücken) und umgekehrt, da haben doch die arme gar keine erholphase, wenn sie bei jedem training beansprucht werden.

wenn der bizeps beim rückentraining schon belastet wurde kannst du nicht mehr so hohe gewichte bizeps-curlen,und das stöhrt manche leute,aber eigentlich gibt es nicht wirklich einen sinn.
beine gehören auch trainiert.
lg

Ich halte Brust Bizep und so für weniger effektv.Bin der Meinung das Zug und Drück Übungen zusammen gehören.Begründung :Die Armmuskeln sind relativ klein haben deshalb eine kürzere Erholungszeit.Wenn man sie einmal direkt und einmal indirekt trainiert wachsen sie zu schnell was noch schlimmer ist das sie zu viel Kraft entwickeln und der Torso zu kurz kommt.Ist aber nur eine Meinung.Dorian Yates machte es anders herum und die Erfolge sprechen für sich.Denke aber auch das seine beiden Verletzungen Trizep und Bizep eine Folge dessen sind.Nur meine Meinung da ich Dorian für einen der besten aller Zeiten halte.:hmm:

A

Anzeige

Re: Welches ist eigentlich ein guter 3er Split für den Oberkörper?
Zurück
Oben