Welches Gerät??

nauti

New member
Hallo zusammen,
ich möchte ein paar Kilo loswerden und dafür ein Sportgerät für zu Hause anschaffen. Was ist für Fettabbau, Straffung und Kalorienverbrauch am besten geeignet? Stepper, Walker, Heimfahrrad oder noch etwas anderes? Ich möchte so 3-5 mal die Woche für 1/2 bis 1 Std. trainieren.
Vielen Dank schon mal.

Nauti

Hallo,

ich würde an deiner stelle in ein sportgeschäft gehen, und alle geräte mal austesten, und dann das nehmen, welches dir am meisten spass bereitet, denn was bringt es dir ein gerät zu empfehlen, weils vielleicht am besten ist, es dir aber kein spass macht und du schon nach 1 woche wieder aufgibst.

Re: Welches Gerät?? : ElipsenTrainer und TotalGym

... finde ich effektiv für das Training Zuhause.

Für die Ausdauer strample ich auf meinen ElipsenTrainingsgerät (ich weis nicht, wie man das genau Bezeichnet - ist eine Mischung von Rad, Stepper etc...)
Tip: Wenn Du Dir einen kaufst, dann gebe bitte etwas mehr aus. Ich hatte am Anfang einen billigen mir zugelegt, der nach knapp 1,5 Jahren Bruchstellen hatte und so laut quietschte (trotz Ölens) das es kein Spass mehr gemacht hatte. Jetzt kaufe ich mir wieder einen... Diesmal stabiler und leisem Magnetwiederstand.

Zum Muskelaufbau haben ich den meisten Spass mit dem Total Gym (gebraucht von eBay). Ein Freund von mir schwört auf sein Rudergerät.

Bei beiden Geräten kann man entweder fernsehen oder Musik hören.

Kurz und knapp, wie der Vorredner: Das Ding muss Dir Spass machen. Dann nutzt Du es oft, und das ist das entscheidende!

Grüße
Stefan

http://www.matrix42.de/empirum/stefan.jpg

also wenn es etwas teuerer sein darf, würde ich mal abgesehen vom Stepper ein MAXXUS- Gerät kaufen.
Du kannst mit einer einzelnen Bank mit deversem Zeuch dran wirklich sämtliche Muskelgruppen deines Körpers trainieren. Man arbeitet dabei gegen das eigene Körpergewicht. Ist ein wenig schwer zu erklären..... am besten du schaust dir so ein Teil mal in einem Fachgeschäft an. Ich finds total klasse.

gib´nicht viel geld für irgendwelche geräte aus. kauf´ dir besser kurz- und langhanteln (und entsprechende gewichte+hantelbank). es gibt auch interessante kraftübungen mit therabändern. krafttraining ca. 2-3 x woche. fettabbau über negative energiebilanz und muskelaufbau. für die ausdauer empfehle ich herzfrequenzorientiertes joggen (3 x woche).
lg
ps: bei ebay kannst du hanteln etc. manchmal recht günstig ersteigern. wenn du übungsausführungen benötigst, melde dich nochmal.

Zurück
Oben