welches gerät für heimtraning?

derSESO

New member
hallo!

ich möchte mir für zu hause ein fitnessgerät anschaffen.
nur weiss ich eben nicht welches man am besten nimmt.
ich hab bisher nicht wirklich sport betrieben, möchte aber
zumindest zu hause ein wenig tun.

mfg
derSESO

Langfristig

lieber SESO,

wirst du nur das Gerät benutzen, das Dir auch Spass macht. Vielleicht kannst du probeweise (kostenlos) in verschiedenen Studios testen, was Dir denn Spass machen würde, danach triffst Du erst Deine Kaufentscheidung, welches Gerät es denn sein soll, dann wo es das am günstigsten gibt.

Gruß Rainer

Hallo,
seit 4 Wochen Trainiere ich auf einen Kettler Crosstrainer Cosmos (Das Nachfolgermodell ist der Astro)
Bin sehr Zufrieden und froh, dass ich mir keinen Billigmüll gekauft habe.
Im Angebot gibt es gute Geräte schon für 400 Euro.
natürlich solltest Du dir dein Gerät selber aussuchen.
Viel Spass
cleanberlin

hallo!

da ich ein anfänger bin, wollte ich allgemein einen tipp, welches gerät am besten ist. also ich meine ob ein ergometer, ein cross-trainner usw. am besten geeignet ist.
das hätte ich vielleicht detailierter schreiben sollen. :)

mfg
derSESO

Welches Gerät

lieber SESO,

am "besten" geeignet ist um z.B. eine negative Energiebilanz zu erreichen, mußt Du selber herausfinden. Was nützt es Dir wenn es beispielsweise ein Ergometer wäre, Du aber nach 2 Wochen keine Lust mehr hast, weil es Dir zu langweilig ist und Dir Dein Hintern weh tut??:winke:

Gruß Rainer

Re: Welches Gerät

hi!

ok, ist natürlich ein wichtiges argument. :)
ich dachte halt, das man das eine oder das andere gerät bevorzugen sollte.
im auge hatte ich einen cross-trainer. kann man da bestimmte geräte empfehlen, die auch für "beginner" geeignet sind?

mfg
derSESO

für die Ausdauer oder Kraft?

hallo "derSESO",
du meinst offensichtlich ein ausdauergerät. im grund ist es egal, ob radergometer, laufband, crosstrainer oder ruderergometer (siehe rainers antwort).
deine frage wurde übrigens schon mehrmals hier gestellt, siehe archiv.

tipp

viel spaß beim heimtraining,
kurt

Hab gerade einen Test von Hometrainern im Mens Health gelesen. Am besten schneidet dabei ein Crosstrainer ab. Der Test beinhaltete, Kosten, Aufbauzeit, Spaßfaktor, Kalorienverbrauch auf die Zeit gesehn und den benötigten Platz.

Wenn es dir Lediglich um den Fettabbau geht, ist am Besten ein Laufband. Jedoch darfst du nicht vergessen, dass es verdammt teuer is und du im Sommer eh in der Natur laufe kannst.

Also ich rate dir zu einem Crosstrainer, aber das wichigste ist, dass es dir Spaß macht. Sonst is die Motivation sich zu "quälen" nur halb so groß!!!

lg

Re: fettabbau

hallo wolferine!

fettabbau erzielst du nur mit einer neg. EB und mit keinem gerät, wie immer es heissen oder aussehen mag :winke:

seas, uschi

Zurück
Oben