Welches essen/Teegetränke könnten mir helfen die Regneration meines Körpers zu erhöhe

Krijo

New member
Hey, ich habe am Montag spontan mit Kickboxen angefangen und muss sagen das ist kein "Leichtes" workout beim Training, damit ich aber trotz des hohen Leistungsanspruch zusätzlich dem Kraftttraning (Di, Do ,So) noch dem Kickboxen(mo,Fr) standhalten kann, wollte ich euch mal fragen ob ihr essen kennt oder vielleicht ein Kräutergetränk(tee) das dem Körper hilft zu regenieren.

Bisher ist mir nur Glutamin bekannt, aber davon sollte ich genug durch Magerquark und Mozarella zu mir nehmen.

Habe ein wenig gegoogelt aber nur Seiten gefunden wo man bezahlen muss um sich diese "wunder" Tipps anzusehen, außer einer auf der wird Kamillentee empfohlen.

Stimmt das?
Und kennt ihr sonst noch so Tipps, abgesehen vom nährstoffreichen und gesundem Essen?

Wäre wirklich dankbar für jeden Tipp

A

Anzeige

Re: Welches essen/Teegetränke könnten mir helfen die Regneration meines Körpers zu erhöhe
AW: Welches essen/Teegetränke könnten mir helfen die Regneration meines Körpers zu er

gesundes und ausgewogenes essen :D lol

nein, ernsthaft: glutamin würde durchaus sinn machen, zusätzlich zu ergänzen. Tolerable Limit von Glutamin liegt bei 40 g täglich.
was evtl auch noch sinn machen würde: L-Leucin. als einzelaminosäure. verbessert Ausdauerleistung und Proteinsynthese.

AW: Welches essen/Teegetränke könnten mir helfen die Regneration meines Körpers zu er

Hat zwar nichts mit Getränken zu tun, wird aber viel wirkungsvoller sein.
Schlaf am besten 8-9 Stunden pro Nacht, wird zwar schwierig werden,
aber wird dir helfen. Ich hab selbst eine Zeit lang Kickboxen und Krafttraining
gemacht und war mit 6 Stunden Schlaf schlecht bedient...

ich kom etwa immer auf 8 h und wenn ich lust habe schlafe ich nochmal nachmittags 2-3 h

Glutamin müsste ich schon so natürlich mindestens 25g zu mir nehmen bei dem was ich esse (200g mozarella und 500ger magerquark + 1-2 Scheibe Käse(40g 20g Eiweiß) und gelegentlich Milch)
Weiß nicht ob sich das da noch lohnt das z konsumieren

Zurück
Oben