welches eiweiß, wie viel wie oft? bin mit meinem latein am ende....

fisherman1

New member
Hi Jungs,
Ich weiß das dieses Thema oder eher gesagt diese Themen oft angesprochen wurden.
Doch ich habe mich hier durchs Forum gewühlt um Antowrten zu finden... aber nichts erfolgreiches gefunden, habe mein Wissen zwar erweitern können, bin ich auch ganz froh drüber aber so entscheidungshelfende Antworten fehlen mir noch...
Ich trainiere seit fast nem halben Jahr in einem Fitness-Studio und dort haben wir von Inkospor dieses Active-pro oder so... ist ne blaue Dose. Das muss ich ehrlich sagen schmeckt wirklich lecker. Pistazie mag ich am liebsten davon...

Doch Ich habe auch erfahren, dass das von Inkospor ein typisches "Thekenprotein" sei- sprich es schmeckt sehr lecker um es auch gut an die Kunden zu bringen jedoch ist die Qualität nicht so das wahre..? Korrigiert mich falls ich etwas falsches geschrieben habe.

Jetzt habe ich mir bei Mike's Bodyshop 6 Proben bestellt. Vanille,Erdbeere,Pina-Colada,Stracciatella,Citrus-Quark und Kirsch-Banane bestellt. Ich wollte die mal testen vom Geschmack her, weil viele Leute hier im Forum sagen, das es ein sehr gutes sei. Nur kann ich, muss ich mal ganz ehrlich sagen, dem halt nicht so sehr trauen, weil der Shop halt hier im Forum verlinkt ist und auch sozusagen Werbung dafür gemacht wird, also es ja klar ist das die Leute dafür werben.... Versteht ihr wie ich das meine?

Und jetzt hatte ich mir überlegt ob ich mir irgendwoher ein wirklich Qualitativ gutes Eiweiß besorge (ich weiß das beste Eiweiß gibt es so nicht wirklich) und das dann ohne Geschmack bestelle und dann das von Inkospor dazu kaufe als Pistazien-Geschmack und die beiden dann einfach vermische. Dann habe ich ja ein qualitativ gutes Eiweiß welches auch noch einen vernünftigen Geschmack hat.
Was haltet ihr von der Idee? Oder ist das nur ein schwachsinniges vorgehabe= Und welches Eiweiß ist denn nun ein wirklich empfehlenswertes?? Weil ich habe wirklich überhaupt keine ahnung und hoffe hier ehrlich Antworten zu bekommen...

Und dann habe ich noch n paar Fragen:
wie viel Eiweiß ist in einer Portion drin? Weil ich kann an meiner Nahrung schlecht abschätzen, wie viel Eiweiß ich täglich zu mir nehmen, denn ich esse alles durcheinander und immer unterschiedlich:
BurgerKing,Pizza,Käse,Milch, Cola, Alkohol, Kekse, süßes und noch vieles mehr... manchmal auch was völlig normales wie Fleisch, Gemüse, Kartoffeln und Sosse, also es ist immer unterschiedlich deswegen kann ich nicht sagen, wie viel Eiweiß ich durch meine Nahrung aufnehme.

ich wiege 70kg also müsste ich ja 140g Eiweiß täglich zu mir nehmen, denn es ist ja die Regel 2g pro kg körpergewicht.. Und dick bin ich auch keineswegs.Bin 1,85m groß.
Weil wie viel Eiweiß müsste ich denn durch die Shakes aufnehmen, damit ich mir sicher sein kann, das mein Bedarf gedeckt ist? Wenn es "etwas" zu viel ist, ist es nicht so sehr tragisch, da es ja dann einfach wieder ausgeschieden wird, was der Körper nicht brauch oder aufnehmen kann...

Und wie viele Portionen täglich? Und ist es hilfreich eine Portion vorm Training und eine direkt nach dem Training zu nehmen? Oder spielt die Einnahmezeit keine Rolle?

Ich weiß sind ne Menge fragen, aber ich weiß echt nicht weiter...

Wäre wirklich nett von euch, wenn ich mir alle meine Fragen beantworten könntet, sodas ich mir endlich mein Eiweiß kaufen kann und ja halt damit loslegen kann :p

Ich danke euch schonmal im vorraus Leute...

mfg fisherman

A

Anzeige

Re: welches eiweiß, wie viel wie oft? bin mit meinem latein am ende....
fisherman schrieb:
weil der Shop halt hier im Forum verlinkt ist und auch sozusagen Werbung dafür gemacht wird, also es ja klar ist das die Leute dafür werben.... Versteht ihr wie ich das meine?

LOL
glaubst du dass die User hier Geld von Mike erhalten, weil sie seinen Protein toll finden :D

und den rest deiner Fragen kann dir kein mensch beantworten :rolleyes:
wie wäre es wenn du mal ausrechnen würdest wieviel Eiweiss du so täglich konsumierst? dann wüsstest du auch ob, und wenn ja wieviel, Proteinpulver du nehmen müsstest.
Und bei der Qualität nehmen die sich alle nicht viel. wenn dir das im Studio schmeckt und nicht so teuer ist nimms weiter.

mensch, deswegen habe ihc ja geschrieben ob ihr versteht wie ich das meine, denn ist ja normal das man das Produkt verkaufen will was auch hier angeboten wird oder nicht?

Und ich habe doch geschrieben das ich nicht weiß wie viel ich täglich konsumiere, weil es jeden tag unterschiedlich ist....

es wird doch möglich sein die restlichen fragen zu beantworten oder sind das alles fragen auf die keiner ne antwort weiß?

fisherman schrieb:
Und ich habe doch geschrieben das ich nicht weiß wie viel ich täglich konsumiere, weil es jeden tag unterschiedlich ist....

es wird doch möglich sein die restlichen fragen zu beantworten oder sind das alles fragen auf die keiner ne antwort weiß?

wenn du es selber nicht weisst, woher sollen wir das denn dann bitte schön wissen :confused:

und nochmal:

warum sollte z.B. ich ein interesse daran haben, dass Mike hier mir Pulver verscherbelt. kann mir doch sch...egal sein

mike hat den joker gezogen, weil er hier seine werbung hinsetzen DARF und überhaupt sehr freundlich ist. wenn dein shop in einem großen bb-forum verlinkt ist, haste eh schon halb gewonnen. ist halt "nah dabei". und da mike immer sehr entgegen kommend ist, somit der servide stimmt und seine produkte auch ok sind, braucht er uns kein geld dafür zu zahlen, wenn jemand ausm forum sagt: "isch jut dat zeuch, geht runter wie öl" :D ich bestelle zwar persönlich recht selten bei ihm und weiß auch nur wie das schoko pro85 bei ihm schmeckt, aber das schmeckt auf jeden fall jut ;)

und noch waS: rechner verdammt nochmal selbst aus, was du täglich zu dir nimmst. wir sind hier keine dienstleistungsgesellschaft, sondern hilfsbereite bodybuilder, die ihr wissen teilen. mehr nicht. und iss weniger kekse, süßes, burger king etc. und gönn dir mal ne reis-gemüse-pute-pfanne statt so nem schrott

Servus Leute. Super Thread :cool:

was zu inko: Inko, Multipower & Co. vertreiben Ihr Protein hauptsächlich in Studios. Dies hat auch einen Grund.
Das Protein von denen wird sehr schnell dickflüssig, d.h. die Leute an der Theke brauchen maximal 2 Esslöffel in 500ml Milch reinmischen und schon haben sie einen dicken cremigen Shake. Für das Studio ist das sehr vorteilhaft da dadurch weniger Pulver verbraucht wird. Für den Kunden ist das eine Phrase würde ich sagen. Er bezahlt einen teuren Proteinshake und hat maximal 20g Protein erhalten. In dem Pro 85 was ich vertreibe ist kein Dickmacher mit enthalten daher kann man da locker 100g Pulver mit reinmengen wenn man will. Meiner Meinung nach wesentlich besser als mit wenig Pulver einen Blähbauch zu bekommen.... :)

gruß
Mike

ja echt, musste mal selbr ausrechnen was du halt zu dir nimmst ..... ist doch nicht schwer, und vielleicht solltest du dir mal eher ne geregelte ernährung angewöhnen mit natürlichen sachen, die ganze schoko zeug kannste ja essen wenn de nicht fett wirst, und das brauchste auch nicht unbedingt in ie proteinbilanz einrechnen eil da eh nicht viel drinnen ist ..... musst dir halt mal ein bischen arbeit machen so wie es eigentlich alle hier getan haben

wenn das so unterschiedlich ist was du so an anderen mahlzeiten isst dann rechne die doch einfach nicht mit... ich hab auch fast nur mit den zwischenmahlzeiten gerechnet.... und schaffe trotzdem meine 2g pro kg...

wenn ich alles rechnen würde schaffe ich sicherlich 2,5g - 3g

A

Anzeige

Re: welches eiweiß, wie viel wie oft? bin mit meinem latein am ende....
Zurück
Oben