Welches Creatin?

CenterStar

New member
Hey Leute

Ich hätte mal eine Frage bezüglich Creatin.

Und zwar wollte ich mir Zell Tec GS von allstars kaufen weil ich gehört hab das dass ganz gut sein soll aber ich habe heute mit unserem Fitnesscenterbesitzer geredet und der meint er das er hauptsächlich Kraftdreikämpfer kennt die das benützen da ma davon ziemlich fett wird.. hat wer mit dem Produkt erfahrung?

Wenn man wirklich fett davon wird soll ich einfach ein normales Monohydrat nehmen?

MFG Center Star

naja.. also 4-7kg massezuwachsn in 8wochen ist jetzt auch nicht der hammer... mit nem normalen creatin bekommen gut durchtrainierte 90kg leute auch locker mal 5kg dazu...

der sinn vom creatin ist ja eine wassereinlagerung im muskel... und dw kann man auch den massezuwachs nie so pauschalisieren. einer mit nem 30er oberarm wird kaum die gleichen wasserinlagerung (=massezuwachs) erreichen wie einer mit nem 40er oberarm...

von daher - ich rate dir zum nomalen monohydrat, da es einfach günstiger ist, als so ein blöder mix, wo anscheinend eh lediglich noch iwelche mineralien dazugeschmissen wurden!
solltest dich aber auch hinterfragen, ob das bei deinem aktuellen trainingsniveau schon notwendig ist (weiß jetzt nicht wie viel du wiegst -was du für ne trockenmuskelmasse besitzt etc.)

ich mein schaden kanns dir ja nicht :p probiern geth über studieren ^^ erwart dir halt nicht zu viel ;) ich hab jetzt wieder ne neue dose begonnen nach ner 2monatigen pause (Also nimms seit 2wochen) und hab 2kg zugenommen. das erste mal eigentlich, dass creatin überhaupt bei mir wirkt :p nimms aber morgens, mittags & abends à 3gramm.

lies dich vl noch mal kurz ein, was creatin im körper bewirkt! weil du baust ja kein fett an, sondern nur wasser, welches sofort wieder veschwindet, nachdem du creatin absetzt... diese einlagerungen geben dir allerdings einen kraftschub und so kannst du leichter muskeln aufbaun - logischerweise ^^

lg

Wie lang trainierst du schon? Pauschal kann man zu creatin sagen nicht vor mindestens einem jahr trainingserfahrung.

Nur wer bereits genug muskelvolumen besitzt kann mit creatin genügend wasser ziehen um in diesem aspekt eine kraftsteigerung erwarten zu dürfen. Falls du noch ziemlich am anfang bist rate ich dir noch etwas zu warten, je später du mitm creatin anfängst desto besser die erfolge.

Bis dahin erstmal training und ernährung optimieren.

stimmt nicht. Bei creatineinnahme droht kein gewohneitseffekt! Aber mit dem jahr hast du recht! Wenn mans davor probiert, ist es halt höchstens geldverschwendung :p
Edit: hups, hab deinen text falsch verstanden hellforces

Kein ding :)

Meinte ja eher dass je mehr muskelmasse bereits vorhanden ist desto mehr nutzen zieht man aus creatin supplementierung.

Creatin bewirkt keinen gewohnheitseffekt da es nicht wie zB hormonähnliche substanzen an einen rezeptor gekoppelt wird. Daher egal ob die erste oder die 24723te kur :)

Trotzdem meiner meinung nach kein supp zur dauereinnahme.

Weil du dich so doch trotzdem irgendwann an die kraft die du vom creatin mehr hast gewöhnst, und irgendwann wirst du eben aufgrund diesem wieder ein plateau erreichen, und was nimmst du dann? ^^

ne woche pause oder nen neuen plan. Wäre andersrum genau das gleiche :/
Creatin wird (zumindest von s.u.) nicht mal mehr als kurprodukt angeboten!

Jeder wie er meint :)

Falsch ist mit sicherheit keine von beiden varianten, um zurück zum thema zu kommen und dem threadersteller seine antwort zu liefern:

Nimm Monohydrat, die ganzen Designerprodukte kosten nur unnötig geld und bringen auch nicht wirklich mehr.
Kaufen kannst du erstklassiges Creatin beim depot unter:

www.bodybuilding-depot.de

mfg

Danke für die ganzen Antworten.

Ich bin 1.85 groß und wieder derzeit 87 KG. Ich Trainiere seit ca 8 Monaten.

Ich hab mich natürlich vorher ordentlich über Kreatin informiert.. ( mach ich bei all meinen Supps)

Also da ihr mir eher zu normalen Kreatin ratet werd ich mir warscheinlich eins im Depot bestellen..

Welches haltet ihr für besser das von Weider oder A.L Creatin?

MFG

Hab mir nur gedacht das vllt das von S.U von der qualität her nicht so optimal ist weil die meisten Firmen bieten 500 g monohydrat für ca. 20€ an und das von S.U. kostet nur die hälfte..

Zurück
Oben