Welcher Weightgainer?

imported_TIER

New member
hi, wollt mal fragen was für weightgainer es alles gibt und welche für anfänger empfehlenswert sind. ich nehme einfach nicht zu und will es mal damit probieren.. oder gibt es noch was anderes was ich benutzen kann?
danke im vorraus

A

Anzeige

Re: Welcher Weightgainer?
Aber dennoch, diesen Gainer find ich nicht ganz schlecht.

-Hauptbestandteil gemahlene Haferflocken
-zweite hochwertige Kohlenhydratkomponente: Kartoffelstärke
-als Protein wurde Molkeprotein verwendet
-geringer Fettanteil
-liefert pro Portion (zubereitet in Milch mit 1,5% Fett) 587Kcal!

ich muss sagen ich finde den 1. besser! aber da der sowieso aus natürlichen sachen besteht, würde ich mir an deiner stelle leiber ein protein pulver besorgen und das zusammen mit 100g hafer /schmelzflocken in den mixer stopfen! Dann weisst du genau was drinn ist und es schmeckt auch sehr gut!!

@Killerkautz:

So mach ich das auch.
Bißchen Öl, Schmelzflocken, ne Banane, Milch und 250g Magerquark. Für den Geschmack n bißchen Saft und Voilá.

ja und wenn man einfach hafeflocken klein macht und mit was proteinpulver und öl in den mixer schmeißt! keine arbeit aber m.m. nach viel viel besser als jeder WG

ach und bevor jetzt irgend ein argument von wegen zeit kommt!
Ich werde ab nächste woche mein frühtück ähnlich machen!
Und ich werde mir so 2,5kg haferflocken klein machen!(mal gucken mitm mixer oder der küchen maschine)! das ganze in ein paar protein dosen (leere :p) packen, dazu ein gemisch aus whey und 3 k protein (damit ich schnell sowie langsam verdauliche proteine zu mir nehme) und fertig ist mein wg (frühstück)

Ich denke ich werde mir das dann alles auf 200g abwiegen und in brot tüten (oder dosen ka was ich so finde) verpacken dann muss ich morgens einfach milch/wasser in den mixer schütten, vieleicht einen schuss öl und ab die tüte darain kippen
--shake---shake---shake------Trink---schluck----Trink---schluck---->5min later fertig mit frühstück!!
Spart unmängen von zeit die ich ja noch pennen kann!!!

habe hier nen neuen weighgainer aúf dem markt gefunden - was halt ihr von dem:

Allgemein:
http://www.novagenics.com/germany/asp/produkt.asp?Nr=511

Zusammensetzung:

http://www.novagenics.com/germany/asp/inhaltsstoffe.asp?Nr=511

der ist auch nicht ganz so teuer - schliesslich muss ich mir das zeug ueber 4 monate masse phase leisten koennen :)

ist der empfehelenswert oder hat der ne ganz offensichtliche negative seite in verbdinung mit den nährstoffen...

PS: das war dann wirklich die letzte frage zu weighaginers *versprochen*

:)

mfg guy

Den WG von Novagenics finde ich von der (Nährwert)Zusammensetzung her schlechter als den von BB-Szene:
-hauptsächlich Maltodextrin als KH Quelle
-wenig EW (nur 17g EW pro 100g)
-teurer

Ich kann den von BB-Szene empfehlen, habe ich auch selbst...heisst glaube ich ProVital Complex.

Kannst dir natürlich auch nen eigenen WG machen, das find ich persönlich sogar sinnvoller.

Ciao
laBomba

@ labomba

der weighgainer von bbszene (multivit complex) hoert sich auch gut an - aber hat der nicht verhältnismaessig viel fett?

was haellst du von meinem vorgeschlagenem s. obere post....

mfg guy

Welches obere Post meinst du??

Das wäre dann doch der ProVitalComplex von BB-Szene.
Den finde ich wie gesagt gut.(sowohl preislich okay als auch von den Inhaltsstoffen)

aber hat der nicht verhältnismaessig viel fett?

Das Fett kommt zum Grossteil von den Haferflocken und somit setzt es sich zu einem grossen Teil aus ungesättigten Fettsäuren zusammen-also im Prinzip kein Nachteil. Um Fett einzusparen würde ich eher anstatt fettarmer Milch Magermilch nehmen(wegen gesättigten Fettsäuren darin)

Der von Novagenics taugt- wie bereits geschrieben- meiner Meinung nach nicht viel.

Ciao
laBomba

Edit: Ich habe gerade noch einen ähnlichen wie ProVital Complex bei Mike gefunden; heisst "Power Meal".

sorry aber kannst du nicht lesen??
laBomba hat in seinen letzten 2 antworten geschrieben das man diesen WG ine tonne kloppen kann!! Hier noch mal das was er geschrieben hat Der von Novagenics taugt- wie bereits geschrieben- meiner Meinung nach nicht viel.

oh mann

ich glaub ich bin besoffen oder ich kann wirklich nicht lesen

thx killerkautz dass du mich geweckt hast

@ labomba

ebenfalls thx

die kaufentscheidung ist jetzt klar:

der von bbszene.de - bodyattack pro vital complex

mfg guy

danke für die antworten!
ich denke ich probiers mal mit dem Body Attack Pro-Vital Complex
noch ne frage: was für nen geschmack nehmt ihr immer? (ich weiß jeder hat seinen eigenen geschmack, würd mich aber trotzdem interessieren)

A

Anzeige

Re: Welcher Weightgainer?
Zurück
Oben