Welcher Waight-Gainer, welche Tricks?

Xess2001

New member
Hallo zusammen !!!

Wollte mal Eure Erfahrungen mit Waight-Gainer etc. hören. Mit welchen Gainer habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht? Welcher hat eine gute Gewichtszunahme gefördert?

Zu meiner Person : Ich bin 20, 187cm und NUR 70 kg leicht !!

Also, ich MUSS zunehmen...egal wie.

Oder bringen reine Waight-Gainer nur etwas in Zusammenarbeit mit AMINO´s etc ??

Habt ihr evtl. sonst noch ein paar "geheim"-Tips, außer "...VIEL ESSEN..." ???

Würde mich über viele Antworten sehr freuen !!!!

XESS2001

vor dem schlafengehen viel essen, hat ne menge bei mir gebracht, ansonsten halt viel kohlenhydratreiche dinge essen.
ob waight gainer was bringen weiß ich nich, hab'se noch nie probiert.

Pfff w8gainer suxxen.

Iss einfach viel.

Ich habe diesen Tip zu anfang auch nicht beherzigt... aber es ist so... "einfach" viel essen... nur ists nicht so einfach is klar
smile.gif

------------------
HUT HUT!

Weight Gainer bringen was, wenn du nicht die Zeit hast, dir ne Mahlzeit zuzubereiten.
Ist jedenfalls bei mir so!Aber Weight Gainer sind ja nur Nahrungsergänzungen, du kannst jetzt nicht nur WG zu dir nehmen...

Gruß Icewolf

Also bei mir haben Weight Gainer was gebracht, Ich nehme immer 2 pro Tag. Einen am Nachmittag im Büro (man kann ja im Geschäft nicht die ganze Zeit fressen) und einen vor dem schlafen gehen. Zuerst habe ich den Mega Mass 2000 genommen von Weider und jetzt nehme ich den American Weight Gain von www.mikesbodyshop.de

Weight Gainer sind optimal als Zwischenmahlzeit oder als Mahlzeitersatz wenns mal schnell gehen muss/soll. Für diesen Zweck jedoch wichtig das der Gainer nicht so viel dextrose enthält, er sollte zum Grossteil aus maltodextrin (kompl. KH) bestehen.
Zum Auffüllen der Glykogenspeicher direkt nach dem Training ist ein gainer mit schnellen Kh (dextrose) ok.

Gruss
Mr.Big

@Mike01
besteht der American Weight Gain von dir zum Grossteil aus maltodextrin (kompl. KH)??

Ich nehme zur Zeit MEGA WAIGHT GAINER 2100. Der ist eigentlich ganz gut. Habe im Moment Trainingspause da ich eine Verletzung habe. Den GAINER nehm ich aber weiterhin, da ich ja an Masse zulegen möchte.

Wie sieht es denn mit AMINO´s aus??? Bringen die in Verbindung mit ´nem Gainer zusätzlich noch was ??

Wie sieht es denn mit diesem AMERICAN WEIGHT GAIN aus??? Bist du zufrieden damit und hast schon ein paar "Erfolge" erzielt?

Gruß XESS2001

Also der American Weight Gain schmeckt gut, ist billig und ich habe auch schon an Gewicht zugenommen! Kann ich dir empfehlen!

@Jayo:
ja du hast recht. Der American Weight Gainer besteht fast nur aus komplexen KH (Maltodextrin), bspw. Mega Gain besteht nur aus dextrose.
@Xess2001:
Ob Aminosäuren etwas bringen oder nicht hängt von deiner Ernährungsweise ab. Wenn du alle 2-3h eine proteinreiche Mahlzeit zu dir nimmst dann brauchst du keine Aminosäuretabletten mehr, das wäre unnötig.
Sie dienen halt überwiegend dazu eine positive Stickstoffbilanz aufrecht zu erhalten.

Gruss
Mike

mit MeagaMass habe ich fast 9 kg zugenommen!

------------------
Andy

Ich denke ein Weightgainer ist dann gut,wenn er Energie bringt.Und das ist am besten möglich,wenn verschiedene Zuckerarten enthalten sind (Einfachzucker,Zweifachzucker und Mehrfachzucker).Das "hält" sich am längsten.
Du musst das aber auch mal so sehen,das du quasi puren Zucker trinkst.Wenn du gut ißt oder nicht trainierst,wirst du viel Fett anlegen.Und das ist nicht ganz der Sinn dabei.Schau,wieviel du an MEHR brauchst ,und gleiche das mit einem Weightgainer aus.

Wenn du mindestens 5 Kilo draufpacken willst (garantiert), bestelle dir bei BMS das "HARDGAINER_Kombi".
Inhalt:
1 Dose Weight Gainer 5 kg Eimer (guter Geschmack)
1 Dose Creatin (2000g) mit Transportmatrix (bla bla ist nur Dextrose drin usw. Ich sage dir es wirkt besser !)
1 Dose Glutamin (750g) mit Transportmatrix

ca 270 DM (einzeln teurer)

Meiner Meinung nach ist das besser als nur Weightgainer.

Tschüss

@Shaft:
du hast vollkommen recht, eine Mischung aus Maltodextrin, Dextrose und Fructose ist dafür am besten geeignet. Es sollte jedoch der Maltodextrinanteil am höchsten sein, dann an 2. stelle Dextrose und dann Fructose. Somit ist die zeitliche Resorbtion am besten. Wenn dann das zugesetzte Eiweiss noch aus Molkenprotein stammt ist der Gainer von guter Qualität.

Gruss
Mike

@Mike 01
Wieso Molkeprotein ? Keiner kann in seinen Körper schauen,aber was ich gelesen und gehört habe,ist das Molkeprotein
1) zu schnell verwertet ist (ganz im Gegensatz zum eigentlichen Weightgainer)
2) in höheren Mengen (da so schnell verwertet) es dann eher auf den Magen schlägt.

Aber da das Verhältnis bei den Gainern meist 80:20 ist,ist das hier auch gar nicht SO wichtig.
smile.gif

Das mit dem "auf dem Magen schlagen" kenne ich gut.

Trinke mal 1/2 L Molke innerhalb kurzer Zeit, dass schlägt auf den Magen.
wink.gif

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

@Shaft:
da ein Gainer oft als Pre-Workout drink eingesetzt wird ist der molkeanteil doch positiv da Molke schneller verwertet wird.

Gruss
Mike

Endlich habe ich ma lein Thema gefunden, das genau zu meinem Problem passt. Ich frage mich nämlich auch, welchen von den Unmengen an Weightgainern gut ist.

Meine Bitte :
Könnte sich vielleicht einer der ADMINISTRATOREN dieser Seite mal zu den bereits erwähnten Beiträgen äussern ? Ihr habt wohl die längste und beste Erfahrung....

Vielen Danke Leute...
wink.gif

Hi Jungs!

Es ist schon soviel hier in diesem Beitrag und auch in zahlreichen anderen (Suchmaschine) gesagt worden.

Es gibt etliche Produkte auf dem Markt, die gut sind. Ich habe nur mal kurzzeitig einen WG genutzt, weil ich keinerlei Probleme mehr habe, alle 3 Stunden etwas "normales" zu essen. Da ziehe ich es lieber vor, Proteinpulver zu kaufen, da mir die Deckung des Eiweißbedarfes schon eher am Herzen liegt und ich auf diese Weise genügend bekomme. Ausserdem liebe ich den Drink vor dem Schlafen!

Was ein WG enthalten sollte, hat Mike01 bereits gesagt. Der Proteinanteil sollte bei 20-30 % liegen!

Nur Leute, gerade die jüngeren Anfänger unter Euch:

Man macht zu oft den Fehler, dass man denkt es geht irgendwie nicht mehr weiter beim TR. Bitte, überlegt erst, ob Ihr alles andere auf "normalem" Weg, natürliche Nahrung in Bezug auf BB richtig macht. Dann macht Euch Gedanken über WG. Wenn Ihr bereits 5-6 Mahlzeiten am Tag zu Euch nehmt, das TR und die Erholung passen und Ihr trotzdem nicht zunehmt, dann ergänzt die Ernährung mit zusätzlichen guten Kcal in Form eines WG! Es ist nur ein gut verdaulicher vollwertiger Mahlzeitersatz bzw. Ergänzung!

Diese Werbeaussagen, dass man mit dem und dem WG so und so viel MM aufbaut, ist blödsinn! Es sind zusätzliche Kcal. Nimmt man bereits genügend "gute" kcal zum Aufbau zu sich, würde ein WG einen nur fetter machen!

Übrigens:

Hier gibt es nur EINEN Administrator, aber 4 Moderatoren!

------------------
Gruß

Chrissi

Hi

Ich habe WG v.a. zu meinen Anfangszeiten genommen, wo ich noch ein Strich in der Landschaft war, es hat mich echt weitergebracht.

Im Moment nehme ich WG bloss noch ca. 2 Stunden vor dem Training, um sicherzustellen, dass ich genuegend Energie habe und kein Defizit. Ich achte darauf, dass der WG moeglichst keinen Zucker enthaelt und mische selber noch Proteinpulver dazu, damit ich auf ca. 40g Eiweiss komme.

WG sind definitiv das Geld wert und es ist praktisch.

Gruss
Giant

Zurück
Oben