Welcher von den 3 Gainern?

Michi981

New member
Guten Tag,
ich hätte eine Frage. Ich will mir einen Weightgainer holen. Meine Ernährung passt, ich esse schon so genug Kohlenhydrate, Proteine und so weiter, also sagt mir bitte nicht, dass der Weightgainer unnötig ist.

Nun , ich habe 3 Gainer in der engeren Auswahl.

1. "Weider Giant Mega Mass", wenn ich ihn bei ebay bestelle, bekomme ich von dem Händler eine Dose "Mammut Pure Creatin" (300g) gratis dazu.
2. "Zec+ Nutrition Bullgainer"
3. "Scitec Nutrition Jumbo"

Preislich pro Kilo kosten die alle Gainer ungefär gleich viel. Ich würde gerne wissen, welchen von den beiden ihr mir empfehlen würdet. Ist das dazugegebene Creatin (im Weider"Bundle") gut? Habt ihr schon damit Erfahrung? Schmecken die Geschmacksrichtungen bei der Herstellermarke immer gleich , auch wenn es andere Produkte des gleichen Herstellers sind (Ich habe mal "Scitec Nutrition Anabolic Whey probiert, dies hat mir seeeehr gut geschmeckt, schmeckt aber jetzt das "Jumbo" gleich wie das "Anabolic Whey"?
Oder kennt ihr einen besseren Weightgainer der besser als die anderen ist?

Ich bin für hilfreiche Antworten sehr dankbar!
MfG
Michi981

A

Anzeige

Re: Welcher von den 3 Gainern?
Hallo Michi981,

schau mal hier:
von .
Guten Tag,
Meine Ernährung passt, ich esse schon so genug Kohlenhydrate, Proteine und so weiter, also sagt mir bitte nicht, dass der Weightgainer unnötig ist.

Wenn deine Ernährung passt, wieso brauchst du dann einen Weightgainer? Das ist zu 90% billiger Industriezucker, da kannst auch einfach süßigkeiten essen und fertig.

Hol dir einfach das was dir am besten gefällt, wird eh alles auf die selben Inhaltsstoffe zurücklaufen

Ich will mir einen holen, weil ich eine flüssige und wirklich schnell zubreitete zwischenmahlzeit will und auch ein bischen abwechslung von den ganzen haferflocken will. ich esse jeden tag haferflocken, und es reicht halt noch nicht. wegen dem industriezucker, in den 3 gainern ist von der anteil von zucker noch rel. gering..

dann hol dir doch Instant Haferflocken, die lösen sich in wasser auf und es ist so als ob du nur wasser trinkst, dazu haust eben bisschen eiweißpulver rein und fertig :D

ja okay, aber der nachteil an den instant flocken ist, das ich dort keine proteine , fette und amminosäuren drin habe?

natürlich enthalten haferflocken protein. und für die fette gib dir noch einen schuss öl oder einen teelöffel leinsamen dazu.

ein weight gainer ist nix anderes als eines mischung verschiedener billiger zuckerarten maltodextrin, dextrose, etc...

dass kh/ protein verhältnis liegt in etwa bei 80:20 oder 70:30. das sind die üblichen. heißt im klartext, ganz einfach übersetzt: auf die menge pulver, die du in deinen shaker gibst, sind 80 (oder 70) Prozent KH, der Rest Protein und evtl irgendwelche Fette zugesetzt.

dann enthält dein Shake z. B: 70 g kh, 20g protein und 10 g Fett. die Kohlenhydrate bestehen aber vorzugsweise aus Zucker.

im Grunde genommen kaufst du mit einem Weight Gainer also nur eine Großpackung Zucker - aber jedem das seine.

ich kenne zumindest nicht wirklich jemanden, der mit einem weight gainer wirklich ordentlich aufbauen konnte, ohne, dass sich auch der bauchumfang vergrößert hat.

hingegen, wenn du dir einen shake aus folgende Zutaten selbst machst

Topfen (Quark)
Beeren (tiefgekühlt oder frisch)
Haferflocken (auch Dinkel, Roggen, Buchweizen, Hirse, blablabla)
TL Leinsamen oder hochwertiges ÖL
Wasser

alles in den Mixer. fertig... dann hast einen hochwertigen mahlzeitenersatz, der je nach menge zutaten etwa bei einer Gesamtkalorienanzahl von 1200 liegt. teile das ganze auf zwei shakes auf, hat einer davon etwa 600 kcal.

okay danke für den tipp an euch beide! ist das eigl für den körper ungesund, solche großen mengen zucker zu essen?

Lieber Geld für nen Whey, anstatt für Zucker der preislich um 1000% angehoben wurde, nur weil Weider drauf steht.

und jezt mal ne andere frage. wenn ich mir ein whey protein hole und dazu noch maltodextrin reinmache, ist dieser hohe zuckeranteil schädlich? ich meine maltodextrin ist ja zucker, nicht das ich noch diabetes oder so bekomme..

Wenn du nicht gleich 200g da reinschüttest, sollte es wohl kaum dazu führen.

Mir drängt sich aber die Frage auf, ob du weist, was ein Gainer ist? Also zumindest diese von dir geschriebenen, denn das ist zu über 70% reiner Zucker.

hohe zuckermengen sind nie gesund. aber nach dem training werden KH (Maltodextrin, Dextrose) und Eiwess benötigt. allgemein werden nach dem training etwa 0,7 g KH pro kg körpergewicht empfohlen. würde es aber nicht ganz so hoch ansetzen. ich selbst nehme nach training 0,3 g pro kg körpergewicht.

die schnellen KH müssen nicht von Maltodextrin stammen. du kannst auch auf Trockenobst oder ein paar (KEINE ganze Packung) Gummibärchen zurückgreifen.

und ja, bei zu viel zucker besteht die gefahr von Diabetes, allerdings auch nicht von heute auf morgen und die gefahr dafür ist höher, wenn es vorbelastungen in deiner familie gibt.

ansonsten solltest auch hochwertige kh quellen zurückgreifen.

ja klar , aber da sind ja auch andere kohlenhydrate, proteine und auch fette enthalten und nicht nur der pure zucker, oder?
aber gut, ihr habt mich umgestimmt, ich kaufe mir lieber ein whey protein und noch maltodextrin. würdet ihr mir noch ein supplement empfehlen, den ich in den shake reinmachen soll? und bei der gelegenheit, kennt ihr ein gutes wheyprotein, dass auch gut für hardgainer ist? ich hatte vorher das whey fusion. :)

wie kommst du auf die idee, du wärst ein hardgainer?

und nein, du brauchst sonst kein anderes supp. die besten Supps sind RHT und GNL

hmmm, da bei den weightgainern eine portion von 200g empfohlen wird, hätte ich jetzt gedacht "meinen selbst gemischten" gainer aus 30g whey und 150g maltodextrin zu mixen.. ich will ja noch irgendwie zunehmen und mit der beschriebenen methode gings bei mir nur langsam voran, deswegen habe ich ja an den gainer gedacht.

ich bin nicht der extremste hardgainer, jedoch fällt es mir schwer vieel zuzunehmen. meine mutter kocht bei uns, und die will auch nicht die kohlenhydrat und kalorienreichste ernährung machen, was ja verständlich ist.:D @premutos667 Was sind RHT und GNL?

A

Anzeige

Re: Welcher von den 3 Gainern?
Hallo Michi981,

schau mal hier:
von .
Zurück
Oben