Welcher TP für Definitionsphase?

Montana7

New member
Hallo
Wie in meine anderen Beiträge geschrieben, fange ich jetzt an mit der Defi Phase.Meine Frage ist nun wie soll ich vorgehen? Habe bis jetzt immer nur GK trainiert 4er-Split immer 3 Sätze mit 8-15 Wdh. Was außer Ernährung ist wichtig in der Defi Phase und sind Supplements auch wichtig? Mir fällt es im mom etwas schwer mit der Ernährung mich dran zu halten habt ihr paar tipps für mich ? Sollte man in der Defi Phase mehr Gewichte und weniger Wdh nehmen?Weil habe mich mal im Internet umgeschaut und jeder sagt was anderes über der Defi Phase. Wie kann ich ausrechnen wieviele Kcal ich am Tag brauche und was kann ich alles essen? Wie lange bzw. wieviele std sollte ich am Tag am besten Trainieren? Habe auch von einer Anabolen Diät gelesen, kann mir jemand vllt in kurzen Worten erklären was das ist, und was man dafür braucht?

Danke

A

Anzeige

Re: Welcher TP für Definitionsphase?
Hallo Montana7,

schau mal hier:
welche .
Definiert wird in der Küche, Training würde ich nicht deswegen großartig verändern. Auch wenn sich vor allem am Ende ein Kraftverlust respektive im besten fall eine Stagnation der Kraft zeigt

Mir fällt es im mom etwas schwer mit der Ernährung mich dran zu halten habt ihr paar tipps für mich ?
Was genau fällt dir schwer?

Wie kann ich ausrechnen wieviele Kcal ich am Tag brauche und was kann ich alles essen? Wie lange bzw. wieviele std sollte ich am Tag am besten Trainieren? Habe auch von einer Anabolen Diät gelesen, kann mir jemand vllt in kurzen Worten erklären was das ist, und was man dafür braucht?

Danke
Naja du wirst doch vorher eine bestimmte kcal-Menge gefahren sein? Dann musst du hiervon einfach etwas abziehen. Oft geht man 500kcal ins Minus. Gewicht jede Woche beobachten.

Wieviele Stunden am Tag trainieren? Stunden brauchts nicht...trainier <45 Minuten, mach dein Krafttraining, das reicht...wie steini schon sagte, definiert wird in der Küche. Manchmal wird etwas Cardio oder HIIT dazu gemacht, aber das ist nicht wirklich notwendig.

Anabole Diät? Was für Ziele hast du? Einfach mal so im Hobbybereich, (nehm ich jetzt an da du nichts von deinen Zielen schreibst) um auf 10-12% zu kommen die Makronährstoffe umzustellen ist meiner Meinung nach oft nicht notwendig. Es gibt gewisse Dinge wie weniger Carbs am Abend, kein Zucker, kein JunkFood, die deutlich mehr bringen können.

Besonders im Kraftsport bringt viel nicht immer viel...machs nicht zu kompliziert. Halt es einfach, mach nicht zuviel...dann hast auch mehr Freizeit und deinen Kopf frei für andre Dinge.

Zurück
Oben