welcher sport bei 130kg?

blondy

New member
hallo guten abend,
habe jetzt mit meiner schwägerin(1.60groß,130kg)alles hier durch gelesen,aber was ist mit sport,das ist ja alles viel zu schwer für sie,ins schwimmbad geht sie nicht.
was nun? danke schonmal,gruß blondy

A

Anzeige

Re: welcher sport bei 130kg?
als erstes sollte erleichterung durch gewichtsreduktion geschaffen werden. wie sieht es mit dem essverhalten aus? wurde schon eine diät unter ärztlicher aufsicht gemacht? sie sollte vielleicht versuchen so viel wie möglich zu gehen/walken. treppen steigen kann auch nicht schaden. gibt es auch probleme mit dem herzen? wie alt ist sie? wie ist ihr psychischer zustand? will sie etwas gegen ihr übergewicht tun? ist sie auch bereit zu kämpfen? ohne disziplin wird es wohl nicht gehen. würde auf jeden fall alles mit einem arzt absprechen.

tja,so einfach ist das nicht,bis jetzt wollte sie nie abnehmen,ihr doc sagt,sie ist gesund.das treppensteigen fällt ihr schon schwersie ist jetzt 30jahre alt,ißt natürlich viel,pizza und so,vorallem viel cola,massenweise.ist ihr nicht auszureden.sie will ja jetzt was unternehmen,es wird ja immer mehr.diät noch nie gemacht(die glückliche).danke,blondy

pizza und cola

das müßte sie schon irgendwie in den griff bekommen. trinkt sie cola-light oder normales cola? vielleicht kann sie umsteigen. cola-light enthält aber aspertam. weiß nicht ob es möglicherweise bei sehr großen mengen problematisch werden könnte. kurt weiß da mehr. sie sollte auch versuchen langsam zu essen. eine ganze pizza ist eigentlich für die meisten zu viel und nicht notwendig. mach ihr klar, dass sie bei einer gewichtsreduktion ihre lebensqualität verbessern kann. sie sollte auf keinen fall die situation noch verschärfen indem sie ihre eßgewohnheiten beibehält. cola ist wirklich nicht notwendig. wäre schon ein fortschritt wenn sie cola gegen orangensaft mit mineralwasser ersetzt. fühlt sie sich wirklich gesund? wäre es nicht ein lohnendes ziel wieder leichter treppen steigen zu können?

liebe grüße Hannes

Re: pizza und cola

ok,sie ist jetzt hier bei mir zu besuch für 10tage,bei mir gibt es keine pizza und keine cola,vieleicht bekommen wir einen anfang hin,sie trinkt nur richtige cola(bis jetzt).
mal sehen,was wir daraus machen.bis jetzt hat sie sich geweigert,die dämliche cola zu ersetzt,2-3lpro tag.auf jedenfall mal danke für die tipps,liebe grüße blondy

aspartam

hallo hannes1
cola light ist sicher eine vernünftige alternative und dem gewässerten o-saft sogar vorzuziehen. man/frau kann auf diese weise viele kal. einsparen ohne verzichten zu müssen.
aspartam generell ist unbedenklich( allen gegenteiligen unkenrufen zum trotz!). bei übermässigen genuss können unter umständen leichte durchfälle entstehen
seas, uschi

http://www.iwolf.at/igel.gif

Re: aspartam

hallo uschi,
ich trinke pro tag 1fl.light.bekomme aber auch durchfall
davon,1 fl.pro tag müßte doch gehn.nuja.ist halt so.
by blondy

Hallo!

Ich würde auf jeden Fall auch vorschlagen das Buch von Susan Powter mal zu lesen, deshalb ist die vorgeschlagene Seite von Marion nicht schlecht.

Gut ,das sie noch nie eine Diät gemacht hat dann kann auch kein Jojo Effekt entstehen wenn sie jetzt klug ihre Ernährung umstellt und keine blöden Diäten macht, dazu gehört leider auch Pizza & Co. wegzulassen, bzw. stark einzuschränken!! Das müßte ihr aber auch eigentlich klar sein, sonst kann sie die ganze Sache gleich abhaken. Sorry.
Wie wärs übrigens mit Cola Light?

Was die Gesundheit betrifft, wenn auch jetzt noch alles in Ordnung ist, immer bleibt das nicht so wenn sie nichts ändert.

Was Sport betrifft würde ich vorschlagen am Anfang einfach so viel Bewegung wie möglich in den Alltag einzubauen.

Und noch einmal, ich würde mir AUF JEDEN FALL das Buch von Susan Powter besorgen damit müßten alle Fragen vorerst geklärt sein.

Ich wünsche ihr auf jeden Fall ganz ganz viel Erfolg!!

Re: aspartam

hi,habe ich schon ausprobiert,ist die cola,aber immer nur wasser,tee ist auch langweilig,oh man 2,3l,das ist viel.
lg.blondy

Hallo Blondy!

Habe mir den ganzen Thread eben mal durchgelesen und da kam bei mir gleich eine Frage auf.
Will sie wirklich abnehmen?
Ich meine das es doch wirklich einfach ist von cola auf cola light umzusteigen (schmeckt eh viel besser).
Welche Motivation hat sie?
Falls ernsthaftes Interesse daran besteht ihr Gewicht zu redzuieren würde ich auf alle Fälle ganz langsam anfangen.
Also keine Marathonvorbereitung sondern Bewegung mit Spaß. Evtl. schöne Spaziergänge oder wenn möglich auch schon Nordic Walking.
Und vorallem die Ernährung. Sie muss ja auf nix verzichten sondern einfach nur Bewußt essen. Ganz ohne Verbote und Verzicht (bringt eh nix). Aber alles ein wenig reduziert.

Schönen Abend noch

Fabian

hallo grüß dich,ich habe das buch gelesen(ohne diät gehts auch)doch sie möchte schon hier ihren urlaub nutzen und mal anfangen,besteht aber auf die cola,außerdem ist sie bei mir richtig,ich zähle schon20 kal,auch gestört.das buch plus video habe ich ihr schon mal gegeben,danke liebe grüße blondy

hallo fabianlg,
doch sie will,schöne wanderwege haben wir ja hier.ihr schmeckt die cola light nicht,ich glaube aber das die cola viel ausmacht..danke nochmal by blondy

<ihr doc sagt,sie ist gesund>
diesem Arzt gehört die Lizenz entzogen! Eine Frau von 30 jahren, die 130 kg wiegt, hat so massives übergewicht mit allen damit verbundundenen gesundheitlichen Risiken und hat ein so starke Einschränkungen ihrer Lebensqualität, daß es unverantwortlich ist, hier von "gesund" zu reden.
*schnaub* Ganz davon zu schweigen, was mit ihr passiert, wenn sie noch weiter zunimmt
Marion

http://www.fuchsschaf.de/marion291202.JPG

das stimmt,auch noch nie ein wort gesagtsie soll abnehmen,ich dachte auch,er macht mal bißchen druck,aber nein,manchmal finde ich,muß der doc auch mal sagen,jetzt reichts, by helga

besänftigung

hi marion!
kann deine aufregung nachvollziehen. glaube aber nicht, dass der arzt das wirklich gesagt hat. manche pat. hören nur das, was sie hören wollen :winke:
ausserdem bin ich der meinung, blondy´s eifer ist grösser als der ihrer schwester. die hält es anscheinend mit der theorie: "wasch mich, aber mach mich nicht nass" wenn schon geringfügige lebensumstellungen nicht in frage kommen, ist die krankheitseinsicht IMHO nicht vorhanden.
seas, uschi

http://www.iwolf.at/igel.gif

Re: besänftigung

ja,natürlich kann es schon sein,das sie die wahheit nicht sagt,war ja nicht dabei.mein eifer ist schon da,will ihr ja helfen,wenn sie schon alleine davon anfängt.
by helga

3l Cola = über 1500 kcal !!! Da ist die Pizza ...

... mit max 700 kcal (bei 300g) geradezu Peanuts dagegen!

Ohne Sport/Bewegung wird's sehr schwierig - Radfahren ist gelenkschonend, Krafttraining das Beste für den Fettabbau!

Gruß

chianti

A

Anzeige

Re: welcher sport bei 130kg?
Zurück
Oben