Welcher Split? Help!

flex77

New member
Hallo Leute!

Bin ziemlich verzweifelt. Ich mache zur Zeit 2x einen 2er-Split in der Woche, trainiere also 4x pro Woche. Dementsprechend trainiere ich auch jede Muskelgruppe zweimal. Ich lese hier immer wieder, dass es völlig ausreicht, jede Muskelgruppe nur einmal pro Woche zu trainieren (also 3er oder 4er Split). Kann ich damit wirklich genauso viel Muskelmasse aufbauen? Oder sogar mehr? Ich möchte gerne so schnell wie möglich an Muskelmasse zunehmen. Habe auch schon an eine Kreatin-Kur gedacht.
Ich weiss, dass das Thema schon sehr ausgelutscht ist, aber trotzdem komme ich nicht weiter. Also Pumpi, Chrissi und alle anderen: Was ist grundsätzlich am besten, wenn man ungeduldig ist?

[Dieser Beitrag wurde von flex77 am 24.10.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: Welcher Split? Help!
Hallo flex77,

schau mal hier:
welche .
Hi !

Geduld ist eine sehr wichtige Vorraussetzung, um im BB vorwärts zu kommen, also nicht ungeduldig sein
wink.gif

Die meisten hier trainieren jeden Muskel einmal pro Woche. Das ist auch ausreichend, denn die Muskeln wachsen in den Pausen, und nicht während des Trainings.
Ich würde dir daher auch raten, einen 3er oder 4er Split zu machen, es sei denn du bist Anfänger.
Gute Pläne hierfür findest du hier im Forum.
z.B. http://www.bodybuilding-online.de/ubb/Forum2/HTML/002044.html

gruß
trigger

[Dieser Beitrag wurde von trigger#01 am 24.10.2001 editiert.]

Hallo,

Ich trainiere zwar nach einem
Ganzkörpertraining, weil ich damit die besten Erfolge gehabt habe. Ich habe das Buch Blut und Schweiss von Dorian Yates gelesen und da ist meiner meinung nach ein recht guter Split drin.

Tag 1
Brust/Rücken/Schultern:
2x Bankdrücken
2x Schrägbankdrücken
2x Klimmzüge
2x LH Rudern (mit untergriff)
2x Kreuzheben
2x Nackendrücken
2x Seitheben

Tag 2
Pause

Tag3
Beine/Bizeps/Trizeps:
2x Kniebeugen
2x Beinpressen
2x Beincurls
2x Waden stehend
2x Waden sitzend
2x LH Curl
2x KH Curl
2x Trizepsdrücken
2x French Press

Tag4
Pause

Tag5
wieder von vorne

Er Trainierte selbst 4 Jahre danach.

ich halte einen 5er split am besten!
jede musklegruppe bekommt einen tag,so kann man sich voll auf die bearbeitung dieser konzentrieren,hat genug power,das training dauert nicht zu lange,man kann den muskle voll auspower ohne rücksicht auf bi-oder trizeps...und man hat genügend zeit zur reg.!
teile nun noch die tage nach dem prioritätensystem und plane die pausentage gut!und boom explosion!!!
mein vorschlag:
1.montag
beine(härtestes training,meisten mg´s)

2.mittwoch
brust

3.donnerstag
rücken

4.freitag
schultern

5.samstag
arme

6.montag
beine

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

Zurück
Oben