WELCHER RIEGEL SOLLS SEIN??? bitte helfen...

noob2pro

New member
Hallo...

Habe mich gerade neu angemeldet. Ich bin seit einem Monat im gym und möchte sowohl auf Kraft wie auch auf Masse trainieren, wobei mir die Masse wichtiger ist.
Welches wäre der optimale Riegel für mich? im stil "32% protein bar" oder doch der "proteinplus" aus dem Hause Powerbar oder sonst einer? für tipps bin ich sehr dankbar..!

Meine Daten: 17 J, 67kg, 1.80m (BMI 21)

Vielen Dank für eure Hilfe!! :D

A

Anzeige

Re: WELCHER RIEGEL SOLLS SEIN??? bitte helfen...
Ich glaube nicht, dass jetzt ausschließlich die Wahl des richtigen Riegels deinen Trainingserfolg bestimmen wird ;)
Also...wenn du gerade mit dem Sport angefangen hast, konzentriere dich einfach auf dein Training, iss ausreichend (und bei deinem Gewicht mein ich auch ausreichend, also viel!!!) und die Erfolge kommen von ganz alleine!

Aus meiner Sicht braucht man anfangs keine Supps wie Eiweiß, Kh, Creatin, etc., da man als Anfänger auch so genügend aufbauen kann.
Vorraussetzung dafür ist aber eine gesunde, ausgewogene und mit ausreichend Nährstoffen abgewogene Ernährung!!!

Also vergiss erst einmal diese dämlichen Riegel, zumal die eh viel zu teuer sind!!!

Danke für deine Antwort, ich denke du hast Recht. Ich sollte zuerst auf Basis einer guten Ernährung aufbauen.

Das ist bestimmt schon irgendwo im Forum erwähnt, :) doch könntest du mir einen Hinweis geben was ich vor und nach dem Training zu mir nehmen sollte? Oder e.v. auf einen Foren-Link verweisen :confused:

Danke...

Schau halt einfach, dass du bis spätestens eine Stunde vor dem Training eine volle Mahlzeit zu dir genommen hast, damit du dann während des Trainings über ausreichend Reserven verfügst und dich schön auspowern kannst! ;)
Nach dem Training unmittelbar erst mal ein paar KH, und dann später wieder eine gute Mahlzeit, schön eiweißreich natürlich!!!

noob2pro schrieb:
Danke für deine Antwort, ich denke du hast Recht. Ich sollte zuerst auf Basis einer guten Ernährung aufbauen.

Das ist bestimmt schon irgendwo im Forum erwähnt, :) doch könntest du mir einen Hinweis geben was ich vor und nach dem Training zu mir nehmen sollte? Oder e.v. auf einen Foren-Link verweisen :confused:

Danke...
Hier gibts n ganzen Ernährungsforum. Wir sind gerade drin. :)
Ansonsten kann ich nur jedem, der absolut noch keine Vorstellung der Materie hat, das Buch "Leistungsernährung" http://www.novagenics.com/buecher/novagenics_buch_christian_loeffelholz_leistungsernaehrung.asp ans Herz legen. Sehr gut und anschaulich geschrieben und auch mit Seitenblicken nach rechts und links..

A

Anzeige

Re: WELCHER RIEGEL SOLLS SEIN??? bitte helfen...
Zurück
Oben