Welcher Körpertyp bin ich?

jose87

New member
Hallo,

ich habe gelesen, dass es unterschiedliche Körpertypen gibt, die auch genetisch bedingt sind. Ich frage mich jetzt welcher ich bin, bzw ob der typ sich ändern kann.

2005 hatte ich ein gewicht von 75kg bei 1,80m
2009 hatte ich ein gewicht von 115kg bei 1,80m
Jetzt habe ich ein gewicht von 100kg bei 1,80m

das ich niemals mehr auf die 75kg runter komme ist mir klar. Doch bin ich nach der zeit nicht mehr der dünne typ sondern eher der dicke/kräftige?

Gruß Jose

Wie war das ALter bei den Steps?

Ich hatte einen ähnlichen Verlauf von 16 1/2 bis heute 25. mit dem Unterschied das ich bei 185cm wieder auf unter achtzig runter gekommen bin.

ich bin jetzt 23

also 17, 21 und 23.
Ich bin ja wieder auf dem Rücklauf. ca. 90kg wäre schon in ordnung irgendwann ;)

Hallo,

anthropologisch gesehen gibt es drei konstitutionelle Körpertypen. Ektomorph, endomorph und mesomorph. Allerdings kommen sie kaum in Reinform, sondern meistens in Mischform vor und beschreiben auch nur die genetische Grundausstattung. Der Phänotyp (das äußere Erscheinungsbild) hängt dann von den äußeren Gegebenheiten ab. Z.B. Training, allgemeine Bewegung, Essverhalten, Krankheit, Gesundheit und ihre Wirkungen. D.h. deine Körperveränderungen sind zu einem überwiegenden Teil durch Änderungen in deinem Lebensstil entstanden. Wenn man den Lebensstil nicht kennt kann man dich nicht zuordnen. Muss man eigentlich ja auch nicht.

Grüße,

Maria

Zurück
Oben