Welcher Kampfsport ist gut für Verteidigung?

..............Über die rechtliche Lage würd ich mir keine all zu großen Sorgen machen, wenn du dich selbst verteidigst und nicht übertrieben reagierst kann ein Angreifer mit gebrochener Nase nichts gegen dich unternehmen.

sorry, ich würde da ganz vorsichtig sein.... meine Freundin.... 48kg schwer hat sich bei einem mann mit 2 meter und knapp 90 kg schwer hat sich mit pfeffersprey verteidigt und ist dann weggelaufen... naja, wie auch immer... jetzt darf sie 2000 euro strafe zahlen... das der typ sich nicht schämt....

A

Anzeige

Re: Welcher Kampfsport ist gut für Verteidigung?

Das ist definitiv auch mein Vorschlag. Bis jetzt musste ich mich noch nie verteidigen, da ich sowas aus dem Weg gehe und zur Not bin ich eh der schnellste. Ich steh nicht so auf den Macho-Scheiß mit Prügeln und so. :hihi:
Obwohl es bestimmt Situationen gibt, da kommt man nicht drumherum, aber ich habe das Gefühl, dem werde ich zu Lebzeiten entgehen und wenn, ich hab mit 12/13 Jahren Judo gemacht, bis zumgelben Gürtel und bin Pankower Meister (Stadtteil), ich habs voll drauf. :hihi::hihi:

bei uns ist das so...schlägst du einen schlagen 27zurück :D daher ist meine devise laufen xD auch vrom schwächsten...
weil jeder hat 100freunde hinter sich stehn xD

Bei jedem Kampfsport gehts um Verteidigung und ANgriff! wenn man egal welche KSA gut beherrscht, is jede gut zur verteidigung!
JiuJitsu is viel auf Hebelgriffe, Nervenpunkte und Messerabwehr usw ausgelegt!
Steckt natürlich ne Menge Menge Arbeit dahinter!
Beim Ki-Bo / Boxen lernt mal sehr gut Schlagtechniken und wie man den Oberkörper und die Beine stellt um eine möglichst große Kraftschlinge zu bilden.
Würd mit Ki-Bo anfangen. Gutes SK&Ausdauer Training kann man immer empfehlen xD

doch ...

Ich bin wirklich nicht unbeliebt xD habe starke und nette leute hinter mir (österreichischen kickboxmeister darf ich zu einen meiner engsten freunde dazuzählen)

dennoch... so rassistisch es klingen mag... gegen yugos hat man in unsrer stadt keine chance.. weil samstag abend sind 70% jugos unterwegs... und da ist unsereins chancenlos ^^ zum glück, haben die alle nichts gegen mich.. und ich nichts gegen sie :D somit kann es mir egal sein ^^

LG

Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Er meinte Boxen ist wirklich ein super Sport, hat ihm sehr gefallen. Aber nach seinem Gefühl meinte er wenn man einen Kampfsport machen will dann sollte die Beine auch dabei sein.

Er hat mich gestern angerufen und gemeint das er jemanden kennt der eine Kampsport (Wing .... irgendwas) unterrichtet und ich soll ihn mal anrufen.
Also ich hab mir überlegt das ich das mal mache und im Winter wenn ich etwas mehr Zeit habe zusätzlich boxe bzw. ganz auf Boxen umsteige. Mal sehn was sich so ergibt.

Blubber-Boy lebst du in LA, junger Ghetto-Junge? :p

Ich frag mich immer, wieso ich es, trotzt exzessiven "Unterwegs-sein", geschafft habe, in keine einzige Schlägerei involviert zu werden. Noch nie.

Mach keinen Kampfsport - mach Rhetoriktraining auf 'ner Hochschule!

ich leb im süden österreichs :D da wo die ausländer im krieg zuerst raufkamen xD ne keine ahnung, warum bei uns so ein hoher ausländeranteil ist... vl liegts dadran, dass die österreichischen kinder weniger fortgehn...

aber zum thread kann ich nur sagen... weiche aus und befreunde dich mit den wichtigsten ^^ so hab ichs gemacht :D

wenn mir dann doch mal wer zu nahe kommt, brauch ich nur dastehn, dann kommt schon jemand "wichtiges und erkanntes "viech"" aus unserer stadt und meint "hey lass ihn in ruhe - der passt schon" :D

somit wurde ich noch nie verprügelt, bzw. musste ich noch nie rumschlagen xD

connections sind das wichtigste was man haben kann ^^

und zu kampfsport... der kumpel von mir... der kickboxmeister - der meinte zu mir "wenn mich wer angreift - bin ich der erste der rennt"
recht hatta ^^
klar wenns wirklich hart auf hart kommt, muss er sich eh wehren - und das kann er dann auch... aber solangs kein absolutes muss is, heißts laufen... weil egal ob du kickboxen kannst oder boxen... es wird auch fürn gewinner schmerzhaft ausgehn ^^

LG

ich stimme thwMinimalist zu. mache zwar kein Rhetoriktraining, aber hatte in meinen 30 Jahren auch noch nie eine Schlägerei...

Blubber-Boy lebst du in LA, junger Ghetto-Junge? :p

Ich frag mich immer, wieso ich es, trotzt exzessiven "Unterwegs-sein", geschafft habe, in keine einzige Schlägerei involviert zu werden. Noch nie.

Mach keinen Kampfsport - mach Rhetoriktraining auf 'ner Hochschule!

hängt wohl von mehreren faktoren ab: zum einen, wo du so fortgehst: wenn ich ins flex oder ein studentenfestl gehe, mach ich mir auch keine sorgen, dass ich in eine schlägerei verwickelt werde.

andere möglichkeit: manche leute ziehen stress glaub ich mehr an als andere: wenn dich wer anstarrt, und du starrst zurück, kommt es gern mal zu der frage: "was guckst du so, alter"? der rest ergibt sich dann schon :hihi:

ein freund von mir, eher klein und devot, würde in 100 jahren nicht auf die idee zu kommen, auf sowas einzusteigen, andere eben schon.

hängt wohl von mehreren faktoren ab: zum einen, wo du so fortgehst: wenn ich ins flex oder ein studentenfestl gehe, mach ich mir auch keine sorgen, dass ich in eine schlägerei verwickelt werde.

andere möglichkeit: manche leute ziehen stress glaub ich mehr an als andere: wenn dich wer anstarrt, und du starrst zurück, kommt es gern mal zu der frage: "was guckst du so, alter"? der rest ergibt sich dann schon :hihi:

ein freund von mir, eher klein und devot, würde in 100 jahren nicht auf die idee zu kommen, auf sowas einzusteigen, andere eben schon.

nja an den bällen und so kam ich schon ab und zu in schubserein... aber dann war sofort wer zur stelle, der sagt "lass ihn in ruhe"... man(n) muss eben nur connections haben :D

aber das mit den blicken kenn ich ^^ gibs auch so ein paar in unsrer stadt.. die hoffen richtig, dass du ihn anstarrst :D

also ich glaub, man hat immer ne chance schlägereifrei rauszukommen... und wenn dich echt mal wer schubst und dich zum schlägern zwingt, spiel lieber das weichei - entschuldig dich - und geh weiter... wissen näxten tag eh von nix mehr xDDD
LG

ja, kenn das auch mit dem gucken und zwar fängt das so an....

Er kommt mit freundin an dir vorbei und sagt dann zu dir.... hast du meine freundin angeguckt?? wenn du sagst nein habe ich doch gar nicht kommt nur zurück ach, ist meine freundin hässlich das du nicht guckst.. naja, wie auch immer.. du hast dann verloren....

aber mit den connection kenn ich auch nur zugute....

Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Er meinte Boxen ist wirklich ein super Sport, hat ihm sehr gefallen. Aber nach seinem Gefühl meinte er wenn man einen Kampfsport machen will dann sollte die Beine auch dabei sein.

Er hat mich gestern angerufen und gemeint das er jemanden kennt der eine Kampsport (Wing .... irgendwas) unterrichtet und ich soll ihn mal anrufen.
Also ich hab mir überlegt das ich das mal mache und im Winter wenn ich etwas mehr Zeit habe zusätzlich boxe bzw. ganz auf Boxen umsteige. Mal sehn was sich so ergibt.

Nennt sich Wing Tsun! 8)
Is auch recht interessant! :) viel Schlagfolgen auf Nervenpunkte usw° also eh der übliche Kram!
Viele Kampftechniken spezialisieren sich auf solche Nervenpunkte. Solarplexus, unter der Achsel usw. sind ähnlich den Akkupressurpunkten.
Kann man sicher was finden wenn man googelt. :D
zum Beispiel kann man mit einem gezieltem Schlag unter die Achsel einen Nervenschock hervorrufen. Bumm und du fliegst um :eek:
HOff i konnt helfen :)
(und Richtig schreiben :) bin ja grad erst von ner party heim :)

geh am wochenende raus in eine dunkle ecke, fang iwem zu schimpfen an der ausschaut als ob er dir aufs maul hauen kann.

Das machst du ca. 5-6 wochen lang und dann weißt du wie man kämpft :)

Ich würde auch empfehlen wegzulaufen oder Ärger zu vermeiden. Die meisten "Schläger" sind ziemlich groß und gebaut wie Stiere, wo die drauf haun, wächst kein Gras mehr. Zu allem Überfluss haben sie meistens auch noch Waffen dabei. Da nützt dann alles Krafttraining und Kampfsport nix mehr...
Deswegen: Zu ordentlichen Festen gehen, am besten immer in Gruppen und dann wird das!

geh am wochenende raus in eine dunkle ecke, fang iwem zu schimpfen an der ausschaut als ob er dir aufs maul hauen kann.
Das machst du ca. 5-6 wochen lang und dann weißt du wie man kämpft

:D Genau so wirst du zum echten Kampftier.

@Antagonist: Genau so heißt die Kampfart. Werd ich mal ausprobieren und im Winter zusätzlich dazu Boxen oder Kickboxen.

Selbst wenn, nie was von Gewaltspirale gehört?
Man hat nie seine 6 Freunde dabei die im Fall der Fälle mithaun können. Da is man mal alleine und begegnet nur 3 von denen und viel spaß. Ausserdem hat man dann auf jedem Fest oder in jeder Disse am abend Stress, super echt.

ich schmeiß mich wieder gleich weg..:lol:
auf Mtv... Made will einer Boxer werden :p schon wieder son MUttersönchen

A

Anzeige

Re: Welcher Kampfsport ist gut für Verteidigung?
Zurück
Oben