Welcher Kampfsport ist gut für Verteidigung?

A

Anzeige

Re: Welcher Kampfsport ist gut für Verteidigung?
ich bin an einem scheiss ort aufgewachsen da hast schon eine auf die fresse gekriegt wenn du nur an der schöneren schaukel gesessen bist und der wollte schaukeln, einfach ohne dich zu fragen

oder er wollte einen stock ausprobieren

machs einfach so

wenn dich eine gruppe anstarrt geh ihnen aus den weg
wenn dich 1 oder 2 anstarren
starrst du schlimmer
und wenn sie kommen weisst du zu 60 prozent dass sie sich schlagen würden also zuck nicht und hau ihnen sofort in die fresse und rede nicht lang herum dann wissen sie dass du angst hast

nachdem du ihnen in die fresse geschlagen hast und sie irgendwann am boden liegen würde ich wegrennnen weil andere leute vl. gute freunde haben

und wenn sie zuerst schlagen mach nie die augen zu lass sie immer offen damit du den überbllick behältst

solltest du aber nur machen wenn du in einer stadt lebst

wennd du in einem dorf lebst ( wie ich jetzt da ich umgezogen bin)

du weisst da kennt jeder jeden und da wollen die leute keine rache sondern polizei

und wenns ie rache wollen finden sie dich schnell da jeder jeden kennt

schlag sie nur wenn du in einer stadt lebst
oder lass dir zuerst ins gesicht schlagen und dann
machst du notwehr und machst die andern fertig

Wie ist das wenn ich so eine Kampfsportart erlernen will, werd ich schrittweise darauf hintrainiert oder bekomme ich schon am Anfang mächtig auf die Schnauze??

wie wärs wenn du mit freunden machst

so aus spass kämpfen um punkte

am anfang macht ihr es einfach so

je nach auswahl dürfen nur handfläche oder faust verwendet werden

es zählt nur das gesicht

es gibt 3 runden

wenn du ihm 3 mal ins gesicht triffst hast du eine runde gewonnen

irgendwann lernrst du so kämpfen

am anfang leichte schläge handfläche

ein monat später starke schläge handfläche

noch ein monat später leichte schläge faust.......

wer zuerst 3 runden gewinnt

viel spass

wie wärs wenn du mit freunden machst

so aus spass kämpfen um punkte

am anfang macht ihr es einfach so

je nach auswahl dürfen nur handfläche oder faust verwendet werden

es zählt nur das gesicht

es gibt 3 runden

wenn du ihm 3 mal ins gesicht triffst hast du eine runde gewonnen

irgendwann lernrst du so kämpfen

am anfang leichte schläge handfläche

ein monat später starke schläge handfläche

noch ein monat später leichte schläge faust.......

stell mir das grad lustig vor, noch ein Monat später: starke schläge mit Faust :hihi:
aber ich glaub nach den leichten lässt mans oder?^^

wer zuerst 3 runden gewinnt

viel spass

also sicher ne gute technik um ein gefühl dafür zu bekommen, aber ich weiß nicht ob ich nem freund von mir wirklich ins gesicht schlagen könnte...
da wären sonst die "Pratzen" von vorteil, die man treffen muss (beim Karate z.B. weiß nicht wie man die sonst nennt xD)

mfg

also sicher ne gute technik um ein gefühl dafür zu bekommen, aber ich weiß nicht ob ich nem freund von mir wirklich ins gesicht schlagen könnte...
da wären sonst die "Pratzen" von vorteil, die man treffen muss (beim Karate z.B. weiß nicht wie man die sonst nennt xD)

mfg

schläge einstecken zu können, ohne mal ne halbe minute verwirrt zu sein, gehört leider auch dazu. und um das zu lernen, gibt es nicht viele alternativen.

hm... von der seite hab ichs noch gar nicht gesehn...
ja stimmt... (wobei ich mich von freunden lieber schlagen lasse anstatt sie selbst zu schlagen...)

mfg

Man kann nicht pauschal sagen die und die kampfsportart ist die beste !!

kommt immer auf den Kämpfer an. gibt leute die trainieren 5 jahre boxen und werdne trotzdem von irgendwelchen lappen bei jeder kleinigkeit verprügelt. liegt an dir ob du es lernst oder nicht. ( man kann ja auch verschiedene kampfportarten nicht miteinander vergleichen )

wenn du es nur für die straße willst nehm boxen. Ein tritt ist auf der straße viel zu gefährlich für dich. nen lowkick geht noch aber nen tritt zum gesicht ist leicht vorhersehbar und oft auch für kampfsportleien zu parieren. deshalb rate ich dir zu boxen !! ich habe jetzt mma angefangen ( wird auch freefight genannt und einer der berühmten verbände ist UFC , kennste vllt diese käfigkämpfe )
Das ist meiner meinung nach die absolut beste vorbereitung auf die straße, da du schlagen, treten , ringen und auch auf dem boden auf den gegner einprügeln kannst. also relativ nah zur realität. Nur dafür brauchst du nen dickes fell um das zu trainieren und es ist viel arbeit, wenn dir am sport ncihts liegt fangs nicht an.

A

Anzeige

Re: Welcher Kampfsport ist gut für Verteidigung?
Zurück
Oben