Welcher Eiweißshake

airwaves

New member
Moin Leute,

ich habe mal eine Frage bzgl. Eiweißshakes...
Ich trinke sie eigentlich (nur) nach dem Training direkt. Mein FS bietet mir von Inkospor Pro-Active 80 und X-Treme Muscle Gainer an. Mein Ziel ist in erster Linie abzunehmen ( Was aber für die Frage wahr. irrelevant ist ^^) Welchen dieser beiden Shakes sollte ich nehmen? Ich trainiere zu 90% Abends und 2-3 die Woche.

Vielen Dank!

A

Anzeige

Re: Welcher Eiweißshake
Wenn du abnehmen willst, dann logischerweise den mit weniger Kcal oder wenn du in Richtung Low-Carb gehst, den ohne KH. Wenn du ihn nur nach dem Training zu dir nimmst, dann lege dir selbst am besten Whey zu. Die FS-Shakes sind in 95% aller Fälle sowieso total überteuert. Da kommst du mit eigenem Pulver 20x billiger weg.

Ok ich formuliere es um für euch ;)

Die Anzahl der enthaltenen Kalorien in den beiden Produkten ist nahezu identisch ;)

Im FS selbst zahlst du doch locker 3/4 € oder?? Da kommst ja fast auf 50 € im Monat allein für Prot.Pulver. Achte darauf, dass kein Aspartam beigemischt ist oder sonstige Zuckerzutaten. Tus doch lieber in nen leeren shaker das pulver mit ins Studio, nachm Training Wasser rein und weg damit. Ist günstiger und du weißt wie viel gr. drinn sind etc. Nicht das die da noch sparen und dir nur nen halben Messlöffel rein geben.

Bleibt dann immer noch die Frage, welches besser ist :) War Whey nicht insbesondere für Gewichtszunahme? Und falls nicht, welches Whey könnt ihr empfehlen?!

UNd dann generell auch nur mit Wasser, anstatt Milch ?:eek:

ich würd mal sagen, dass du dich mit Proteinen auseinandersetzen solltest...bevor du irgendeines supplementierst... ist nicht böse gemeint, aber da du nicht weißt, was ein Whey Protein ist, etc... wäre das anzuraten.

Versuch doch wenn du die Zeit hast alleine über die Ernährung auf dein empfholene Dosis Eiweiß zu kommen. Und Wegen der biologischen Wertigkeit hin oder her, schau erst mal ob nicht einfach eine eiweißlastige Ernährung ausreicht. Und guck dir mal im großen Internetlexikon das mit W anfängt :) an was whey, casein, etc. pp ist. Da steht das alles wunderbar drin oder gleich hier in dem entsprechenden Unterforum, da stehts sogar auf Laien-deutsch.

JA ich kann mir jetzt im Internet 100 Seiten durchlesen , gespickt mit Werbung und 50 verschiedenen Meinungen. Nun habe ich verstanden, dass Whey wohl das beste wäre und habe z.B. bei Stiftung Warentest geschaut und da hat multipower ganz gut abgeschnitten (Multipower[h=1]Whey Protein Iso Complex )[/h]
Durchschnittliche Nährwerte pro100 g % RDA* 30 g** % RDA*
Brennwert1569 kJ / 371 kcal 471 kJ / 111 kcal
Eiweiß75 g 22,5 g
Kohlenhydrate6,3 g 1,9 g
davon Zucker3,8 g 1,1 g
Fett3,8 g 1,1 g
davon gesättigte Fettsäuren1,6 g 0,5 g
Ballaststoffe5,5 g 1,7 g
Natrium0,25 g < 0,1 g
Vitamin B11,1 mg1000,33 mg30
Vitamin B21,4 mg1000,42 mg30
Vitamin B61,4 mg1000,42 mg30
Vitamin B122,5 µg1000,75 µg30
Vitamin E12,0 mg1003,60 mg30
Magnesium440 mg55132 mg17

Könnt ihr das unterschreiben oder ansonsten würden mich eure Meinungen zu konkreten Produkten informieren (lieber qualitativ hochwertig als preislich attraktiv).

wir empfehlen keine konkreten produkte. dazu gibt es zu viele unterschiedliche. im großen und ganzen kann man sagen, dass die meisten hier auf das BESTE Preisleistungsverhältnis schauen. und Multipower gehört da definitiv nicht dazu... 750 g für etwa 25 Euro - in Aktion 20 Euro ist viel zu teuer. auch hier gebe ich keine empfehlung ab. du findest infos dazu in den Unterforen.

Ich nehme 100% casein von body attack. Habe kch bei (link wurde entfernt: link = Regelverstoss = Verwarnung... MFG Premutos) gesehen und es hat mich überzeugt, weil ich ein "abendpumper"bin. Schau mal rein du findest da bistimmt auch gute sachen

hallo,

habe das im netz gefunden.
hat schon jemand erfahrung damit gemacht?
[h=2]Hardgainer-Set 1[/h]1 x Power Tec Iso Whey Pro+ 750g
1 x Power Tec Fast Gain 80/20 1500g
1 x Power Tec Aminobolan Liquid 500ml
1 x Power Tec Creatin Pur 100% 500g
1 x Shaker mit Sieb

danke.

hallo,

habe das im netz gefunden.
hat schon jemand erfahrung damit gemacht?

premutos667 hat es vorher airwaves schon mal freundlich "zwischen den Zeilen" gesagt, das gleiche trifft auf dich genauso zu. Nachdem du es anscheinend auch nicht ganz so kapierst was sagen will, hier nochmal etwas leicht verständlicher:

Deiner Frage nach zu urteilen, hast du keine Ahnung von was du sprichst! Insofern wäre es für dich und vor allem für unsere Nerven, dass sinnvollste wenn du dich zuerst einmal einliest! Das gleiche gillt hier auch für airwaves! 2x ne Hantel in der Hand gehabt und schon von Eiweiß reden... :roll:

ROX...
wie geht es dir, ist dir ein hantel auf den kopf gefallen... du kennst mich nicht, darum kannst du das nicht von mir behaupten.
ich dachte hier kann man fragen stellen. und dann kommt sowas..
wenn du ein problem damit hast brauchst du mir DAS erst gar nicht schreiben, du vollidiot.

Dachte du bist mit deinen 36 Jahren etwas reifer..
ROX hat dir eine Antwort auf deine Frage gegeben, eine sachliche und in meinen Augen vollkommen richtige. Du hast keinerlei Erfahrung, geschweige denn Ahnung von der Materie und willst dir ein Hardgainer Paket holen, seriously? Anstatt das zu akzeptieren, wirst du sogar ausfallend und beleidigend.
Sagst selbst, du willst deine Ernährung umstellung und hast keine Ahnung davon, aber hauptsache alles supplementieren. Das ist sinnfrei und wird dir nix bringen, jedenfalls nix mit unzureichender Ernährung.

ROX...
wie geht es dir, ist dir ein hantel auf den kopf gefallen... du kennst mich nicht, darum kannst du das nicht von mir behaupten.
ich dachte hier kann man fragen stellen. und dann kommt sowas..
wenn du ein problem damit hast brauchst du mir DAS erst gar nicht schreiben, du vollidiot.
Ein Beweis mehr: Die Wahrheit ist nichts für jedermann!

A

Anzeige

Re: Welcher Eiweißshake
Zurück
Oben