Welcher 4er Split ?

brustard

New member
Ich hasse diese Threads selbst am meisten, aber ich würd gern mal Eure Meinung wissen
smile.gif

Welche Aufteilung findet Ihr sinnvoller:

1. Split
a) Brust, Nacken
b) Beine
c) Schultern, Trizeps
d) Rücken, Bizeps

2.
a) Brust, Trizeps
b) Beine
c) Schultern, Nacken
d) Rücken, Bizeps

Geht also im Prinzip nur um die Verteilung des Trizepstrainings.
oder vielleicht Schultern mit Bizeps oder wie ? Args, ich bin verwirrt.

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

Hola Brustard,

also ich stehe nicht so auf diese "Doppelbelastungen" wie "Brust Trizeps" oder "Rücken Bizeps" - aber das ist Geschmackssache!

Also ich mache
1.Brust Bizeps
2.Beine
3.Rücken Nacken
4.Schultern Trizeps

Ist noch ne weitere Möglichkeit, ich weiss - aber ich komme sehr gut damit klar !!!
biggrin.gif

------------------
Deux
"Wir brauchen Silos!"

Hola Juan, äh Deux,

Mag ich eigentlich auch nicht die Doppelbelastung, aber bei mir sieht es so aus, daß ich in den letzten paar Monaten (eigentlich halben Jahr), keinen einzigen cm am Arm zugenommen habe und ich mich deshalb Frage, ob es nicht zuviel des Guten ist und ich Bizeps und Trizeps nach einer Vorbelastung eben noch bis zum letzten bringe, dafür dann aber nur einmal in der Woche.

Bei Deinem Vorschlag liegt mir Trizeps und Brust zu nah beieinander. Das ist sowieso irgendwie immer ein Problem.

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

Hi Brustard!

Du mußt schon wissen, was für Dich besser ist. Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps oder Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps!

Ich habe auch lange nach dem ersteren trainiert, mußte mich aber jetzt davon überzeugen, dass ich bessere Fortschritte mit der letzteren Aufteilung mache!

Gruß

Chrissi

Zurück
Oben