Welchen Shake?

Dostar

New member
Hallo,

ich trainiere noch nicht wirklich lange, bin jetzt auch nicht so der Experte in dem Gebiet, aber ein gewisses Grundwissen ist vorhanden.
Ich gehe 4 mal die Woche in Fitnesstudio und bin meistens gegen 8 Uhr Abends erst mit meinem Training fertig (Manchmal auch erst um 9 :roll:). Schlafen gehe ich dann gegen 10-11.

Zu meiner Frage:
Welcher Shake eignet sich am besten?

Nach dem was ich zu wissen denke, wäre nach dem Training ein Whey Eiweiß am Besten.
Vor dem Schlafen jedoch Casein?

Da zwischen meinem Training, bis ich ins Bett gehe nicht soviel Zeit vergeht wäre vielleicht Mehrkomponentenprotein doch besser?
Da wäre ja Whey, sowie Casein enthalten. Andererseits wiederum habe ich hier im Forum gelesen, dass man von Casein 50g nehmen sollte, wenn ich dann nur 30g von dem MKP nehme reicht das ja nicht und Whey hab ich dann auch weniger.

Whey eignet sich ja auch in der früh gut. MKP auch? :roll:

2 Shakes mag ich mir nicht kaufen müssen... Also was würdet ihr mir da empfehlen und zu welcher Zeit/welchen Zeiten sollte ich es optimaler Weise nehmen? :lol:

Zusätzlich wollte ich dann noch Weider Amino Blast Mega Forte nehmen, darüber habe ich jedoch auch gelesen das sich Shakes mehr bringen, also doch 2 Shakes? Oder was haltet ihr davon?

Danke jetzt schonmal 8)

wie ernährst du dich...?

du machst dir nur gedanken, welches protein... was totaler quatsch ist. du hast kein einziges wort über die ernährung verloren.

... und wenn du wirklich ein bisschen im forum gelesen hättest, hättest auch mitbekommen, wie wir das hier so mit NahrungsERGÄNZUNGEN halten.

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Nagut zur Ernährung:

Unter der Woche fällt das Frühstück nicht sehr groß aus (1 Ei, Joghurt und halt Obst) , aber späten Vormittag gibts ne Jause.

Da ich ein Hardgainer bin versuche ich alle 2 Stunden zu essen. Auf Fast Food verzichte ich seit 2 Monaten komplett und auf Süßigkeiten großteils auch.

Meine Zwischenmahlzeiten bestehen meistens aus Knäckebrot (Volkkorn). Mittag oder Abendessen (ca um halb 6) esse ich meistens volkkorn Nudel oder Reis und dazu irgendwas mit Fisch, meistens Thunfsich, oder Pute.... solche Sachen halt.

Obst esse ich wie gesagt zum Frühstück und vor dem Training. Gemüse meistens zu Mittag und Abendessen. Fette versuche ich durch Nüsse abzudecken.

Hoffe das du/ihr nun besser bescheid wisst ;)

wie um alles in der welt kommst du drauf, du könntest ein hardgainer zu sein?

kennst du deinen kcalbedarf? hast deine kcal schon mal gezählt?

Darauf komme ich ganz einfach dadurch das es mir im Probetraining im Fitnesscenter gesagt wurde.

ja den kenne ich, gezählt habe ich den aber noch nicht (muss ich zugeben).
Werde ich mal machen.

zuerst mal: von 10 personen, die von sich sagen, sie wären hardgainer, sind 9 KEINE!

wie kommen die im Studio drauf, du könntest ein Hardgainer sein? schon mal darüber nachgedacht? haben die tests gemacht?

wenn du deine kcal noch nie gezählt hast, woher weißt du dann, dass du genug isst? die größe einer portion sagt noch nichts über die kcal dichte aus.

mein tipp: beschäftige dich mit ernährung. vergiss supps (zumindest im moment noch). - erstelle einen Ernährungsplan - stelle diesen zur kontrolle ins forum. dann wird dein plan bewertet.

erst, wenn du deine ernährung optimiert hast, bringen dir auch nahrungsergänzungen etwas.

Naja wie die drauf kommen weiß ich nicht, dachte einfach die kennen sich aus.

Ich ging davon aus genug zu essen weil ich einfach nicht mehr runter bekomme als ich schon esse und meistens wieder esse bevor ich Hunger bekomme.

Zu deinem Tipp:
Danke, ich werds ernst nehmen und mich am Wochenende mal intensiv damit beschäftigen.

Einen Ernährungsplan, hmm, naja probiern kann ichs ja mal :) werde den wohl dann in 1-2 Woche mal ins Forum stellen.

Nagut, Nahrungsergänzungen werden dann noch etwas warten.

Danke und schönen Abend noch! :D

Wenn du denkst das mit den kalorien zählen sei kompliziert usw

Gibt zwei super apps die dir helfen, deine kalorien einfach im griff zu haben

Entweder shape up (benutze ich selber) oder die andere app fddb (nutzen die meisten hier)

Ich bestelle mir ab und zu diesen Milchproteinshake hier mit Vanillegeschmack aber es gibt auch andere Geschmacksrichtungen... Der hat eine cremige Konsistenz und wer es auch fettreduzierter haben möchte, kann man den auch anstatt Milch einfaches Wasser nehmen, schmeckt trotzdem sehr gut )

Zurück
Oben