welchen shake weglassen

loisinger

New member
hallo!

man liest ja immer, dass die proteinzufuhr = 1.5-2 g pro kg sein soll.

wenn ich allerdings in der früh einen whey shake(30g) nehme mit 300 ml milch, dann am späteren vormittag einen mehrkomponentenshake(30g/300ml milch), am späten nachmittag nach dem training noch einen whey shake (wieder 30/300) und vorm schlafen gehen einen casein shake (25g) 300-500 ml milch, dann komme ich mit sonstigen normalen essen (vollkornbrot, nudel, reis, fleisch, etc.) auf weit über 3 g protein pro kg. körpergewicht.

das erscheint mir als zu viel......... da ich allerdings schwer an gewicht zunehme und viel essen, macht die proteinzufuhr zwar nur ca. 30% aus allerdings kommt mi die menge pro kg schon sehr hoch vor.

möchte keine gesundheitlichen schäden davon tragen....

was soll ich weglassen?

meine überlegung:

in der früh den whey shake um halt gleich mit protein versorgt zu sein .
den am vormittag, um über tags protein zumir zu nehmen (da der whey shake ja nicht lange anhält)
den nach dem training, da ja ... muss ja fast sein...
und den casein am abend um die zeit in der nacht versorgt zu sein.

was kann ich weglassen? empfohlen werden ja nach dem training überhaupt 50g pulver und in der früh 40g pulver mit milch. dann würde das ja viel zu viel sein...

könnte ich den shake in der früh ev durch aminosäuren ersetzen? oder so was ähnliches? zeit zwischen shake und normalen frühstück beträgt auch nur max. 15min.

und noch was: was würdet ihr vorm training empfehlen? weider bcaa syntho oder weider weider amino blast mega forte?

danke

mfg

Ich nehm ausser nach dem aufstehen und training fast nie einen zu mir. Vorm schlafen gehen kannst auch einfach ein joghurt löffeln.
Den am vormittag kannst du dir auch durch ein gutes vollwertiges frühstück ersparen.

Lg

ich würde dir empfehlen, dich dringend mit dem thema ernährung auseinander zu setzen. Shakes sind eine NahrungsERGÄNZUNG KEIN NAHRUNGSERSATZ.

Ich trinke nur einen Shake. dieser ist nach dem Training.

Wieso noch zusätzlich Aminos usw. nehmen? Hatte auch mal ne Zeit da musste ich alles probiern, mit dem Schluß dass ich, wenn es Vorteile (was es bei den meisten Supps ned gibt da sie ned wirken!) geben würde, die sowieso nicht ausreizen kann und das nur Geld kostet (ok Motivation is vielleicht bissl größer). Protostrol hab ich auch noch grrr...

50g nachm Training? 40g nachm Training? Was ich weiß kann der Körper sowieso ned soviel auf einmal verarbeiten. Iss am Abend nen Topfen oder Cottage Cheese (ham viel Casein) mit ner HV Nüsse, morgens kannst auch einen Shake mit Topfen/Milch oä. machen. Den nachm Training kannst schon nehmen, allerdings brauchst da auch ned mehr als 30g. Und die Pulver sind ja ned grade billig!

Warum der Shake vormittags? Versorgen kannst den Körper auch anders mit Protein! Außerdem is das echt ned so tragisch wegn dem Protein, liest du zufällig viele Zeitschriften wie Flex usw.? Falls du das tust...die ham mich auch mal verrückt gemacht, 50 Übungen fürn Bizeps, 5g Eiweiß/kg Körpergewicht, Studien für achso tolle Ergänzungen die mit Untrainierten oder kranken (!!) Leuten oder Tieren gemacht wurden und lauter so Blödsinn steht da drin! Ich wär froh wenn ich Milch vertragen würd, würd echt so gern Topfen/Cottage Cheese und Milch zu mir nehmen können!

Wieviel % macht der Fett-Anteil in deiner Ernährung aus? Und hast einen niedrigen kfa? (nehm ich mal an) Kannst ja mal di Fette erstmal hochschrauben, Nüsse, Olivenöl, Rapsöl als Beispiel. Schau mal wieviel Mahlzeiten du isst und teils Protein auf, am Abend kannst ja a bissl mehr essen. Wenn du auf hochwertiges Protein (nicht Pulver...) wert legst wirst du nicht viel brauchen! Übrigens soll zbsp Reis auch ein sehr gutes Aminoprofil haben! Dachte immer das wär recht minderwertig aber anscheinend is dem nichtmal so!

Zurück
Oben