Welchen Protein Shake und Creatin könnt ihr empfehlen?

hurmiii

New member
Hey Leute

Ich trainiere mittlerweile schon seit 3 Jahren (davon ca. 1,5 Jahre "richtig") und bin auch sehr zufrieden mit meinem Körper.
Seit 2 Jahren trinke ich immer nach dem training (3 mal die Woche) einen Protein Shake (Den 100% Whey Protein von Multipower) und meine erste Creatin Kur hab ich auch hinter mir. Beim Creatin hab ich auch das von Multipower (Creatine Powder). Das hab ich jeden Tag (1,5Monate lang) 2 mal zu je 4-5 Gramm genommen.
Mit dem Shake bin ich eigentlich zufrieden und vom Creatin kann ich nicht viel sagen da ich erst meine erste Kur hinter mir habe.
Da ich jetzt bald wieder was bestellen muss wollte ich fragen ob ihr mir andere Produkte empfehlen könnt.

Eine Frage habe ich noch. Was ist der Unterschied zwischen Whey Protein und Whey Isolate?

Danke schon mal!

A

Anzeige

Re: Welchen Protein Shake und Creatin könnt ihr empfehlen?
Also ich denke du solltest dich mal intensiv in die Materie Supps einlesen, gibts ja genug Threads dazu im Forum ;) ( Benutze die Suchfunktion )

Das du übers Creatin nichts sagen kannst, nach der ersten Kur ist doch Unsinn, du solltest erhebliche Unterschiede in Kraft und Masse gemerkt haben ?

Warum sollte man nach der ersten Kur nichts dazu sagen können ?

-------------------

Empfehlen kann ich dir deine Ernährung zu optimieren in erster Linie ;)

Wenn du unbedingt Supps bestellen willst, hängt es natürlich auch davon ab was du mit den Supps erreichen willst:

Besserer Pump, schnellere Regeneration, Kraftzuwächse etc.

Wenn du Pump willst empfehle ich dir Arginine sind billiger als jedes pseudo-Pumpsupp, und funktionieren genau so gut ;)

Wenn du schnellere Regeneration anstrebst solltest du dich mal mit den einzelnen Aminos auseinandersetzen

usw.

-------------

Zu deiner Frage mit dem Unterschied: Zeig Eigninitiative und benutze die Suchfunktion.
Wenn dus ganz einfach haben willt: GOOGLE ist dein Freund :D

VG Hulki

Eine Frage habe ich noch. Was ist der Unterschied zwischen Whey Protein und Whey Isolate?

Wenn du dir die Närstoffe anschaust von beidem Produkten, kannst du dir im Prinzip die Frage selber beantworten!

In dem Isolate sind im gegensatz um Whey fast kohlenhydrat und fett drinnen.
Das isolate eignet sich zb bei einer Diät besser als das normale Whey (wenn man auf die KH achtet)

Wenn du dir die Närstoffe anschaust von beidem Produkten, kannst du dir im Prinzip die Frage selber beantworten!

In dem Isolate sind im gegensatz um Whey fast kohlenhydrat und fett drinnen.
Das isolate eignet sich zb bei einer Diät besser als das normale Whey (wenn man auf die KH achtet)

Nicht unbedingt der maßgebliche Unterschied ist das Herstellungsverfahren und dass das Whey Isolate dadurch schneller vom Körper aufgenommen werden kann :)

Das mit der schneller aufnahme ist mir neu..

Ich persönliches nehme es, eben wegen den hohen EW gehalt und den niedrigen Gehalt an KH & Fett!

Bleiben dann mehr KH übrig die man sich über die normale Ernährung reinballern kann:D

Ist schon richtig, und genau das wird aufgrund des Herstellungsverfahrens möglich ;)

Ich habe das Isolate hauptsächlich da ich finde dass es besser schmeckt, das mit den KH ist natürlich auch ein willkommener Vorteil :D

die schnellste Aufnahme findet bei freien Aminosäuren statt, welche ich ab und zu als alternative zu Protein supplementiere.

Danke für die Antworten.
Werd auch mal das Isolate probieren

Ich will ja nicht genau wissen welche supps was bewirken sondern nur welche Protein Shakes und welches Creatin ihr verwendet.
Ich hab bis jetzt immer nur das eine genommen und kann also nicht sagen ob es "bessere" gibt. Und dachte mir das manche hier ihre erfahrungen mit anderen Produkten posten könnten.

Und das mit dem Unterschied der beiden Produkte. Wollte nur kurz in einem Satz eine Erklärung für einen "Laien" wie das eine und wie das andere wirkt. Aber danke CCCC1982.

Wegen der Creatin Kur. Einen Unterschied bei der Masse hab ich schon bemerkt aber in der Kraft nicht wirklich. Also ich drückt jetzt nicht 10kg mehr als vorher oder schaffe auch nicht 5 Wiederholungen mehr oder so. Aber ich werds trotzdem weiterhin nehmen.

die frage ist mal grundsätzlich: wie lange trainierst du schon?

für Anfänger ist Kreatin kein optimales supp. ich möchte es dir nicht ausreden, nur, wenn du nicht uznbedingt ein non responder bist, wirst du nach einer gewissen trainingszeit mehr davon haben. allerdings braucht man kreatin auch nicht unbedingt in einer kurphase einnehmen - kann man auch dauereinnahme machen - man spricht von 5 gramm täglich.

WUNDERMITTEL IST ES KEINES. das heißt du kannst erfolg haben, musst aber nicht.

Deinen Posts nach zu urteilen solltest du dich mal allgemein mit der Materie beschäftigen, es bringt dir jetzt nicht wirklich was wenn du ein kleines Teilwissen besitzt und ein paar Tips von uns bekommst ^^

Je breiter das Wissen desto besser kannst du Supps einsetzen, ergo desto weniger hast du dein Geld verschwendet :)

Edit: Zum Thema Kreatin, da stimme ich permutos völlig zu.

VG Hulki

um auf deine Frage noch einmal einzugehen

Proteinshake A hat die gleiche Wirkung wie Proteinskake B. Unterschied ist eben nur Qualität, Geschmack, Nährstoffegehalt usw.... (ich hätte es noch ausführlicher erläutern können, wollte es aber mit absicht nicht machen, um es nicht kompliziert zu machen)

Creatin: kannst du immer das MONO nehmen, welcher Hersteller ist egal! Alles andere wie Krealkalyn, Kreatinin, usw...ist alles rausgehauenes Geld

Mal angenommen es gibt creatinin zu kaufen...

Die stellen nen pro bb auf die packung fälschen studien und bezahlen paar leute dafür zu schreiben wie.toll das gewirkt hat und siehe da.....
Es wird gekauft!

Man muss sich dafür zb nur manchen thread hier ansehn.... habe creatin gekauft, was bringt das??

Ps: sehen wir einfach ma davon ab wie ungesund das wäre, dient nur dem beispiel.

Mal angenommen es gibt creatinin zu kaufen...

Die stellen nen pro bb auf die packung fälschen studien und bezahlen paar leute dafür zu schreiben wie.toll das gewirkt hat und siehe da.....
Es wird gekauft!

Man muss sich dafür zb nur manchen thread hier ansehn.... habe creatin gekauft, was bringt das??

Ps: sehen wir einfach ma davon ab wie ungesund das wäre, dient nur dem beispiel.

Geb ich dir zu 100% recht ^^

hopala ..

ja, vergiss Kreatinin!

@ Young Danke, lass ich so, ich denke der Thradsteller versteht was ich meine..

PS gib dir 1 + für die Aufmerksamkeit

die frage ist mal grundsätzlich: wie lange trainierst du schon?

für Anfänger ist Kreatin kein optimales supp. ich möchte es dir nicht ausreden, nur, wenn du nicht uznbedingt ein non responder bist, wirst du nach einer gewissen trainingszeit mehr davon haben. allerdings braucht man kreatin auch nicht unbedingt in einer kurphase einnehmen - kann man auch dauereinnahme machen - man spricht von 5 gramm täglich.

WUNDERMITTEL IST ES KEINES. das heißt du kannst erfolg haben, musst aber nicht.

Super Kommentar :clap: Kannst du das bitte in dem anderen Tread erwähnen. Da habe ich harsche Kritik von einer bestimmten Person erhalten. An dieser Stelle mal einen herzlichen Gruß an Kraftsport ;) Kreatin ist ohne Frage eines oder vll das beste Supplement allerdings bin auch ich der Meinung, dass es nicht für jeden geeignet ist. Dass du einen Massezuwachs bemerkt haben willst liegt bestimmt am eingelagerten Wasser durch das Kreatin. Die Maximalkraft wird erhöht und das musst du nutzen also dementsprechend intensiv Trainieren, ansonsten ist es nutzlos.

Was das Eiweis angeht: Folgende habe ich da schon probiert: Multipower Formular 80, Active Pro 80, Whey Gold Standard Protein und letzte Woche habe ich mir jetzt mal Vitalife Super Pro 91% bestellt. Große Unterschiede konnte ich jetzt persönlich nicht feststellen. Kann nur sagen, dass letzteres in der Geschmacksrichtung "zitrus-quark" einfach nur Bombe schmeckt. Da wird man schon bisschen süchtig nach :)

danke

damit hab ich schon gerechnet das so Kommentare wie "les dich erst mal in die Materie Supps ein" und so kommen.
Doch ich wollte nicht wissen welcher Shake/Creatin besser ist für mich sondern ob ihr mit manchen bessere Ergebnisse erziehlt habt als mit anderen. Werde mal einen Whey Isolate Shake ausprobieren und beim selben Creatin bleiben wie vorher.

Aber trotzdem danke für die Antworten. Hat mir ein wenig klarheit verschafft!

mit proteinpulver wirst du nicht zwingend bessere ergebnisse erzielen. es ist ja keine "aufbau-supp". lediglich zur vereinfachten aufnahme von EW und als ergänzung gedacht! im prinzip kannst selbst noch als 100 kilo kerl, deinen EW bedarf aus der natürlichen nahrung decken!

ich trinke z.b. immer nur nach dem training einen proteinshake oder wenn ich mal richtig bock auf was süsses hab.

meine favoriten sind (sowohl qualitativ, im preis/leistungsverhältnis sehr gut): scitec nutrition anabolic whey oder das promix (3K protein)
oder aber preislich etwas teurer, jedoch geschmacklich bombe: muscle milk von cyto sport (cookies n cream = yummie!!!!)

hätte da auch mal ne frage..wollt mir ausm bb-depot den creapur booster holen.hat damit schon jemand erfahrungen gemacht? fand ihn ganz gut weil nen transportsystem gleich mit drinn is und glutamin. müsste mir das zeug sonst extra noch mit dazu bestellen.

A

Anzeige

Re: Welchen Protein Shake und Creatin könnt ihr empfehlen?
Zurück
Oben