Welchen Eiweiss Shake am Anfang

Bist du auch so einer der gleich so unqualifizierte Wörter wie "Mist" von dir gibt, wenn jemand eine andere Meinung hat?

So, hier was das zeigt, dass der Zeitpunkt der EW Aufnahme sekundär ist:
http://www.jissn.com/content/10/1/53
=> sehr gross Angelegte Studie die aussagt, dass man keine Signifikanz von Proteineinnahme nach dem Training feststellten konnte, nur von der eingenommen Gesamtmenge

Hier was das zeigt (verweise auf eine Studie), dass mehr als 30g nicht mehr bringt:
http://www.netzathleten.de/Sportmag...ahlzeit-sind-optimal/3283457401832094099/head

So, Work like Hell, your turn.

Jemanden als unqualifiziert zu titulieren, nur weil er sich in einem Internetforum nicht so eloquent ausdrückt wie du, ist etwas fern ab der Ziele...
Eventuell solltest du bedenken, dass viele, wie auch ich, oftmals mit dem Smartphone schreiben und es hier eine kleine Qual ist größere Texte zu schreiben, dabei noch auf Rechtschreibung und Ausdrucksweise zu achten.

Abgesehen davon hat er Recht, denn diese 30 Gramm Protein Lüge ist schon sehr lange widerlegt und es gibt etliche Links hier im Forum, wo darauf hingewießen wird.
Eine Studie mit 34 Probanten ist für mich keine Studie, wohlgemerkt ist anscheinend weder das Alter noch das Gewicht stark beachtet worden.
Die andere Studie hat damit nix zu tun, wir reden von der (angeblich) maximal verwertbaren Menge an Eiweiß, die der Körper aufnehmen kann, nicht vom Zeitpunkt.

Eiweiß Shakes haben durchaus eine Daseinsberechtigung, vorallem wenn man ab und zu seine Makros nicht immer füllen kann. Wenn du es nicht so machen willst, soll es so sein, aber zu sagen sie wären unnötig ist falsch.

A

Anzeige

Re: Welchen Eiweiss Shake am Anfang
Ja das mit den 30 Gramm ist ein Mythos der schon öfters widerlegt wurde !

Der Körper reguliert die Proteinaufnahme nach eigenem Bedarf und je mehr Protein aufgenommen wird, desto langsamer erfolgt die Resorption.

Du schreibst your turn, was wenn jemand keine lust auf deine spielchen hat?
Ausser provokation liest man von dir e kaum was.

Das kann ich nur unterstreichen, in anderen Beiträgen auch, lies einfach mal selbst nach. (Ist eine Feststellung -keine Diskussion)

Für mich ist der Shake eher etwas wie eine Belohnung, da ich immer streng auf Carbs achte ist der Shake quasi mein Cheat, ist für mich auf einem Level mit Mcces Milchshakes oder ne Runde Eis :)

Ja, ich bin komplett gegen Shakes weil unnötig, möchte aber hier was anderes zu bedenken gehen.
A) sind offenbar KHs nach dem Training wichtiger, 1g pro Kg Körpergewicht (habe ich so bis jetzt auch nicht geglaubt)
B) kann der Körper nicht mehr als 25-30g EW nach dem Training aufnehmen

Steinigt mich nicht, dies ist Stand der Ernährungswissenschaft. Vielleicht komme ich heute dazu, die entsprechende Studie zu posten...

Bin ähnlicher Meinung, Shakes unötig ? Oh ja vorallem für diejenigen die denken sie könnten damit eine mahlzeit ersetzen oder ein Shake wäre eine sinnvolle Zwischenmahlzeit!

Ganz so unötig ist Whey aber vorallem nach dem Training nicht, den wer sich etwas mit der aufspaltungszeit der Aminos und der Zeit bis diese auch im Blut sind beschäftigt wird merken das es kein Lebensmittel gibt wo dies so schnell funktioniert, als beispielt Whey ca. 30 Minuten; Rindfleisch bis zu 24 Stunden bis komplett alles aufgenommen wurde.

Casein finde ich auch nicht ganz unnötig, wie jeder meint ist Casein ja ein "langsames" Eiweis und ist über länger Zeit verfügbar, was aber nicht ganz stimmt, Casein verklumpt einfach nur im Magen und es braucht deshalb viel viel länger bis es vom Körper aufgenommen wird was aber grade über nacht zB auch sinnvoll sein kann oder für Leute die sich nach IF ernähren, klar könnte man auch einfach Quark/Topfen essen mach ich selbst auch, aber iwan hängt einem das auch zum Hals raus und verursacht bei vielen Verdauungprobleme oder nen Blähbauch .. also wenns einem an Geld nicht fehlt finde ich das auch sinnvoll ..

Wen ich wenig Geld hätte würde ich aber auch eher auf schnelle Carbs nach dem Training setzten als auf Whey!
Das der Körper nicht mehr als 30g EW aufnehmen kann, kann ich selbst aufjedefall wiederlegen, ich hab mich längere Zeit dran gehalten somit auch mehr Mahlzeiten am Tag zu mir nehemen müssen, jetzt esse ich teilweise bis zu 90g EW in einer Mahlzeit, und ich merke genau keinen Unterschied und das über längere Zeit .. ich würde mich da also nicht drauf versteifen ..

Jemanden als unqualifiziert zu titulieren, nur weil er sich in einem Internetforum nicht so eloquent ausdrückt wie du, ist etwas fern ab der Ziele...
Eventuell solltest du bedenken, dass viele, wie auch ich, oftmals mit dem Smartphone schreiben und es hier eine kleine Qual ist größere Texte zu schreiben, dabei noch auf Rechtschreibung und Ausdrucksweise zu achten.

@Paradise, zur Info:
Könnte es sein, dass hier ein kolossales Missverständnis vorliegt? Das unqualifiziert bezog sich auf "Mist" und nicht auf die Person. Doch so kann keine Diskussion entstehen, well es eine Nullaussage ist. Wenn der gute Mann einen Grund hat warum er mit einer - und in diesem Fall meiner - Aussage nicht einverstanden ist, dann MUSS eine Begründung kommen. Nicht weil ich das will, sondern damit man was lernen kann. Ich möchte, und ich denke auch viele andere hier, etwas lernen. Dies geht nur, wenn eine Aussage unterlegt ist.

A

Anzeige

Re: Welchen Eiweiss Shake am Anfang
Zurück
Oben