Welchen dieser Proteinshakes?

Noxus

New member
Ich trainiere seit 8 Monaten und möchte jetzt mit Proteinshakes anfangen.
Ich hab mir schon viel darüber durchgelesen, nur weiß ich nicht welchen von extrem vielen Shakes/Marken ich nehmen soll?
Was haltet ihr von dem Optimum Whey http://www.body-attack.at/optimum-whey.html oder dem Myo-Power Pro 85+ http://www.mikesbodyshop.de/? Oder welchen Shake nehmt ihr/findet ihr am besten?
Vielleicht könnt ihr mir ja einmal ein paar Erfahrungen zu den Shakes geben und mir einen empfehlen.

Danke schon mal im vorraus! :)

lg Philip

A

Anzeige

Re: Welchen dieser Proteinshakes?
Hersteller ist theoretisch egal.
das erste aus deinem Post is n sehr renommiertes pulver, allerdings zahlst auch gute 20 euro pro kilo und das ist VIEL!
ich würde mir ne obergrenze von 12-16 euro pro kg stecken (jenachdem wie das pulver da is.. damit mein ich geld) und danach dann eins raussuchen - aber ein wheyisolat.
Ja kannst du mir ein billigeres, aber gutes Pulver empfehlen?
Oder ist es nicht klüger ein teureres Produkt zu nehmen, das dafür auch wirklich gut ist?
Für wieviele Shakes kommt man ungefähr mit einem Kilo aus?

Ich hab mir heute das Gold Standard von Optimum Nutrition gekauft.
Wie oft soll ich einen Shake nehmen? Und wann?
Und in welcher Zusammensetzung?
Ich habe gehört, dass man das Pulver nach dem Training besser mit Wasser trinken sollte, da es schneller ins Bult geht, oder?

lg Philip

Naja kommt darauf an wie viel g Protein du pro Tag benötigst, abhängig vom Körpergewicht und wie viel du mit der Nahrung abdecken kannst.
Benutz mal die SuFu, da findest du sicher was...

Zur Einnahme: am Besten wäre es mit Wasser da Milch die Aufnahme verlangsamt. (Ich persönlich mach mir den aber Shake mit Milch (0,1% Fett) da er mir besser schmeckt.)
Was die Aufnahme genau verlangsamt weiß ich jetzt nicht :hmm:
Entweder das Fett in der Milch oder das Casein...kann dir aber sicher auch jemand hier beantworten :wink:

Die besten Einnahmezeitpunkte sind am Morgen nach dem aufstehen, direkt nach dem Training und vorm Schlafen gehen.

direkt nach dem Training und vorm Schlafen gehen.
Whey nicht vorm Schlafen, besser extra ein Molkeprotein besorgen zB. Casein !

Da wir deine restlichen Ernährungsplan nich kennen, nimm 30g Whey nach dem Aufstehen und 30g direkt nach dem Training !
Mit Wasser fallen die Kohlenhydrate und Fett die in der Milch sind weg, also wenn sie dich nich stören kannst dus auch mit Milch trinken, hier empfiehlt sich zwischen 200-300ml Milch oder Wasser zu nehmen !

Danke für eure Antworten!
Also ich bin 1.85m groß und wiege nur 65 Kilo.
Daher brauch ich ungefähr 110-150g Protein am Tag.
Soll ich bei meinem Körpergewicht auch 30g nehmen oder weniger?
Ich habe vor das Whey nur nach dem Training zu nehmen oder ist es wichtig auch in der Früh einen zu trinken?
Und was soll ich vorm schlafen gehen nehmen? Kann man sich nicht einen Art Caseinshake selber machen?
Und könnt ihr mir vielleicht irgendwas eiweißreiches fürs Frühstück empfehlen?

Ja, bei deiner größe auch 30g Whey..
Morgens nach dem aufstehen und nach dem Training nimmt der Körper das Whey am besten und schnellsten auf, deswegen würde ich dir schon empfehlen morgens ein Shake zu trinken !
Casein kannst du kaufen oder die selbst ein Shake machen mit Magerquark !
Ich esse morgens Rüherei (3Eier), dazu 3 Scheiben Truthahnsalami gebraten.. und dazu ein Shake ;)

Danke für deine Tipps!
Könntest du mir ein Rezept für einen selbstgemachten Shake geben?
Wieso Truthahnsalami wenn ich fragen darf.. ist die besonders Eiweißreich?
Dann werd ich jetzt auch einen Shake in der Früh probieren.

naja, besonders Eiweiß reich ist es nich für mich eine Scheibe sind 4g Eiweiß ich ess zum Frühstück insgesammt 5 Scheiben also 20g Eiweiß durch die Salami ! Dazu kommen Rund 25g Eiweiß durch das Rüherei und 20g Whey sind 65g Eiweiß zum Frühstück.. reicht mir vollkommen.. andere Essen lieber Müsli mit Magerquark, mag ich persönlich nicht !

Also ich trink wenn mal kein Casein da ist :

500g Magerquark
400ml Milch
2 Bananen
1 TL Honig

Schmeckt ganz gut :)

Dein Frühstück werde ich mal probieren. Ich werd vielleicht nur 2 Eier nehmen und 3 oder 4 Stück Salami und halt den Shake, aber ich brauch ja auch nicht ganz soviel Eiweiß wie du. Müsli mit Magerquark ist auch nicht so meins.
Ich möchte am Anfang nicht soviele Supps nehmen, deswegen werde ich den selbstgemachten Shake testen.

haha ok ich werds mal testen und dann schreiben, obs mir geschmeckt hat!

Kann mir vielleicht sonst noch jemand Tipps zu meinen Fragen geben?

hallo
mein tipp wäre falls du bcaa und glutamin supplementierst ein reines Wheyisolat. ich persönlich hab da von QNT das metapure zero carb.

wenn du keine bcaa und kein glutamin zu dir nnimmst, dann empfehle ich von scitec das whey professional, da hoher bcaa und glutamin anteil.

A

Anzeige

Re: Welchen dieser Proteinshakes?
Zurück
Oben