Welchen dieser Proteinshakes?

Noxus

New member
Ich trainiere seit 8 Monaten und möchte jetzt mit Proteinshakes anfangen.
Ich hab mir schon viel darüber durchgelesen, nur weiß ich nicht welchen von extrem vielen Shakes/Marken ich nehmen soll?
Was haltet ihr von dem Optimum Whey http://www.body-attack.at/optimum-whey.html oder dem Myo-Power Pro 85+ http://www.mikesbodyshop.de/? Oder welchen Shake nehmt ihr/findet ihr am besten?
Vielleicht könnt ihr mir ja einmal ein paar Erfahrungen zu den Shakes geben und mir einen empfehlen.

Danke schon mal im vorraus! :)

lg Philip

A

Anzeige

Re: Welchen dieser Proteinshakes?
Hersteller ist theoretisch egal.
das erste aus deinem Post is n sehr renommiertes pulver, allerdings zahlst auch gute 20 euro pro kilo und das ist VIEL!
ich würde mir ne obergrenze von 12-16 euro pro kg stecken (jenachdem wie das pulver da is.. damit mein ich geld) und danach dann eins raussuchen - aber ein wheyisolat.
Ja kannst du mir ein billigeres, aber gutes Pulver empfehlen?
Oder ist es nicht klüger ein teureres Produkt zu nehmen, das dafür auch wirklich gut ist?
Für wieviele Shakes kommt man ungefähr mit einem Kilo aus?

Ich hab mir heute das Gold Standard von Optimum Nutrition gekauft.
Wie oft soll ich einen Shake nehmen? Und wann?
Und in welcher Zusammensetzung?
Ich habe gehört, dass man das Pulver nach dem Training besser mit Wasser trinken sollte, da es schneller ins Bult geht, oder?

lg Philip

Naja kommt darauf an wie viel g Protein du pro Tag benötigst, abhängig vom Körpergewicht und wie viel du mit der Nahrung abdecken kannst.
Benutz mal die SuFu, da findest du sicher was...

Zur Einnahme: am Besten wäre es mit Wasser da Milch die Aufnahme verlangsamt. (Ich persönlich mach mir den aber Shake mit Milch (0,1% Fett) da er mir besser schmeckt.)
Was die Aufnahme genau verlangsamt weiß ich jetzt nicht :hmm:
Entweder das Fett in der Milch oder das Casein...kann dir aber sicher auch jemand hier beantworten :wink: