Welchen Crosstrainer kaufen ?

proteino83

New member
Suche einen Crosstrainer der vor allem eines soll und zwar sehr robust sein und lange lange halten... Auf großartige elektronische Programme kann ich verzichten, es genügd die Trainingszeit sowie die Trittfrequenz. Verstellbare Schwierigkeitsgrade müßen natürlich gegeben sein, wobei es egal ist ob Steuerung bei Bremse oder Wattabhängig...
Welchen bzw. welche Marke könnt Ihr da empfehlen. Preisbereich bis 1000 Euro ???

A

Anzeige

Re: Welchen Crosstrainer kaufen ?
Blos nicht daum

Ich war erst gestern in einem Fachgeschäft und wollte mir den Daum 8080 TRS kaufen. Der Verkäufer empfahl mir beim testen bitte auf die Knie aufzupassen. Zuerst wusste ich nicht was er meinte, bis ich schon nach wenigen Sekunden mit dem Knie vorne an der Armstange anstieß. Gut ich bin zwar 1,90 groß, aber der Verkäufer stimmte mit mir überein, dass das ein echter Konstruktionsfehler ist. Außerdem kann man das Gerät ohne Anleitung so gut wie gar nicht bedienen.

Nachdem ich letzendlich mehrere Crosstrainer getestet hatte, habe ich mich für den Vision Fitness X6100 HR entschieden. Der Bewegungsablauf ist absolut klasse.

Wichtig: Unbedingt die Geräte testen, da alle verschiedene Bewegungsabläufe haben. Der Vision ist mehr dem Walken ähnlich und die Bewegung hat es mir angetan. Man hüpft nicht so auf und ab wie beim Daum oder Kettler Crosstrainer.

Das Problem mit der Kniefreiheit beim Ergo-Lyps ist bekannt. Mit 1,90m hast Du da keine Chance. Auch für große, langbeinige Damen nicht erste Wahl.

Ist aber sonst ein ausgereiftes Gerät, ich hatte mit meinen 1,84m keine Probleme. Generell ist zu empfehlen, Geräte vor dem Kauf auszuprobieren.

jeckyll

Ich habe mal gehört, dass man oft ausrangierte Crosstrainer von Fitnessstudios kaufen kann. Die kosten ja meist mehrere Tausend Euro und sind bestimmt besser als jeder Crosstrainer in deinem Budget.

Ich habe mal gehört, dass man oft ausrangierte Crosstrainer von Fitnessstudios kaufen kann. Die kosten ja meist mehrere Tausend Euro und sind bestimmt besser als jeder Crosstrainer in deinem Budget.

Guter Kommentar, vielleicht ist nach über 11 Jahren der alte ja jetzt kaputt und er braucht wieder einen neuen :)

Hi, ich kann dir auch empfehlen zu einem Fitnessstudio zu gehen und mal nach gebrauchten Geräten zu fragen. Ich gehe zu Hauptstadt Crossfit in Berlin und habe dort schon einige Geräte gesehen, die nach nur wenigen Jahren ausgetauscht wurden, weil den Mitgliedern nur die besten Geräte und die neuesten gestellt werden sollen. Ich denke die Idee, sich da einen richtig guten Stepper zu kaufen, ist super!

A

Anzeige

Re: Welchen Crosstrainer kaufen ?
Zurück
Oben