Welchen Beruf erlernen ?(Bodybuildung)

So, dann wieder direkt zum Thema.

Nachdem ich dieses Jahr mit der Schulpflicht fertig bin werde ich einen Beruf erlernen müssen Na bis zur Matura hast aber n och ein Bisschen.

und ich weiß nicht welchen weil ich mich nur für Fitness,Ernährung,Bodybuildung interessiere Wie wäre es mit Fitnesstrainer, Ernährungsberater usw.nun wollte ich mal fragen welcher Beruf sollte man nehmen das man am Abend wenn man nachhause kommt noch trainieren kann und nicht ausgepowert ist ach so, dann besser Testschläfer in der Ikea Bettenabteilung
und wo man auch mal was essen kann so zwischen drin in der Arbeit Koch?! . Oder welchen beruf habt ihr denn ? Ich bin Ballett Tänzer, aber ich glaube nicht daß dir das weiterhilft

lg Ratzfatz

Kannst Ernährungswissenschaften studieren, Ausbildung zum Fitnesskaufmann oder sogar Sport studieren. Kannst aber auch Wege suchen, die dahin zum Teil führen. Ich selber studiere Management & Economics und werde in meiner Profilierungsphase mich auf Gesundheits-und Foodmanagement studieren und so meinen Sport mit in mein Berufsleben einbeziehen ;)

Ich arbeite in der werbeabteilung und leite zusätzlich noch die spanlose fertigung (laser und erodieren) selten unter 50-60 stunden die woche zudem hab ich noch ne schwangere frau zuhause und arbeite tag täglich an meinem projekt bzgl. Sportswear.

Zeitmanagement ist das schlüsselwort, wer etwas will findet wege!

Ich gebs schon zu es sieht oft dämlich aus wenn ich mit 4 tupperdosen in der arbeit aufmarschiere, aber ich weiß ja wofür ich das mach und was die anderen denken geht mir am ar*ch vorbei.

Was ich damit sagen will: jeder job und jede situation im alltag lässt es zu dass du dein training und deine ernährung irgendwie noch unterbringst wenn du kein idiot bist.

Gruess dich!

Die Berufswahl sollte nicht als "unangenehmes" Nebenereignis des Lebens angesehen werden und ist damit mmn doch vorrangig gegenueber dem/der Hobby/Lebenseinstellung etc...(soll jeder es nennen wie er will) .
Sicherlich kannst du auch in ein paar Jaehrchen eine andere Sparte einschlagen aber denoch legst du damit den Grundbaustein fuer dein weiteres Berufsleben.
Ich persoenlich wuerde nie ein Hobby zu meinem Beruf machen wollen, fuer mich ist und bleibt ein Hobby der "Ruhepol" zum Arbeitsleben.

lg

Zurück
Oben