Welche zwei bis drei bessten masseübungen für den Bizeps?

M

MrDPM

Guest
ok meine frage steht im thema!
bis jetzt sah mein bizepstraining so aus!

4 sätze lh-curls
4 sätze kh-kurls
4 sätze scott oder konzentrationscurls

was würdet ihr anders amchen um masse im bizeps zu erhalten?

ich weiss es sind 12 sätze für den bizeps aber trainier ihn ja auch nur einmal die woche deswegen weiss ich nicht ob weniger wirklich genug wärem! was meint ihr?

Sollte ich mein bizepstraining weiterhin mach meinen rücktraining machen?

ok cu

an eine umstellung hab ich auch schoneimal gedacht nur denke ich könnte ich dann vielleicht meinen rücken nicht mehr 100% auspowern.
aber ich werde es einfach mal ausprobieren.
was meint ihr denn zu der wahlder übungen?
cu

Moin MrDPM!

Auch bei einmaligem TR für den Bizeps pro Woche würde ich nur die ersten beiden Übungen, also 8 Sätze machen und das wars!

------------------
Gruß

Chrissi

wenn ich beim bankdrücken die letzten wiederholungen allein nicht schaffe kann ein partner ja von obem ziehen! wie kann man seinen bizeps so auspowern? ich könnte den rücken als hilfe nehmen aber da meinen dann alle im studio es wäre zu schädlich für den rücken!
cu

Einer stellt sich bei LH-Curls vor Dich und unterstützt Dich bei den letzten beiden WHn des letzten Satzes in der positiven Phase und hält Dich an (oder besser tritt Dich in den Arsch), die Hantel so langsam wie möglich herunter zu lassen!

------------------
Gruß

Chrissi

@chrissi
wieviel wiederholungen hälste denn beim bizepstraining für sinnvoll?
ich hab übrigens deinen rückenplan ausprobiert und er ist einfach spitze! hab voll den muskelkater und merke förmlich wie er wächst!
ich trainiere ja imme rrücken und bizeps an einem tag, haste vielleicht auch noch so einen super bizepstrainingsplan für masse?
cu

6-8 Wiederholungen und 2-3 Übungen zu je 2-3 Sätzen

------------------
mfg
Van Damme

[Dieser Beitrag wurde von Van Damme am 04.11.2001 editiert.]

Langhantelcurls 2-3x 6-8
Hammercurls 2-3x 6-8

------------------
mfg
Van Damme

[Dieser Beitrag wurde von Van Damme am 04.11.2001 editiert.]

@MrDPM

Kann es sein, dass es Dir darum geht deinen Oberarmumfang bestmöglich zu steigern??? Wenn ja (wird hier jeder wollen) ist es viel wichtiger deinen Trizeps zu trainieren!

Viele Leute (auch Bodybuilder) wissen garnicht, dass der Trizeps 2/3 des Oberarmumfanges ausmacht! Deswegen trainieren diese Leute stur den Bizeps, der aber nur 1/3 des Oberarmumfangs ausmacht und wundern sich darüber, dass andere Leute, die ihren Trizeps intensiv trainieren bessere Erfolge erziehlen !?

Wusstet ihr das schon???

------------------
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
------------------------
www.kreatin.de

nein ich weiss wieviel der trizeps und wieviel der bizeps ausmacht das ist mir schon bekannt.
es ist nur so das mein trizepstraining sehr gut klappt und ich jedes mal drei tage lang muskelkater im trizeps verspüre im bizeps dagegen oft gar keinen obwohl ich keine wiederholung mehr schaffe.
cu

naja ich würd sagen er macht von den muskeln her gesehen 3/5 aus oder?
trizeps + bizeps
tri=3
bi=2
macht 5 muskeln.
aber im prinzip bis auf 6,6666666666...6%
bleibts ja gleich =)

aber ich finde man sollte sowieso den ganzen oberarmtrainieren um den umfang zu steigern.

PS:MK im bizeps.
das kommt auch davon oder kann davon kommen das du bei den bizepsübungen nicht vollkommen trainierst, also auch wenn du keine wiederholungen mehr schaffst, man bekommt oft MK in der nähe der bizepssehne (wirst du ja vielleicht kennen)
aber sehr selten bekommt man MK im kopf des bizeps'
um dort MK bekommen zu können muss man die wiederholungen sehr langsam machen und am höchsten punkt den bizeps anspannen also die hantel eine sekunde lang halten oder auch 2 und wieder langsam herabgehen. dann geht die übung nicht so sehr in den bereich der bizepssehen sondern in den bereich der für den "gupf" verantwortlich ist also für den ganzen bizepsmuskel.
aber wie gesagt MK ist nicht gleich das merkmal von hartem training.

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

[Dieser Beitrag wurde von 15 am 04.11.2001 editiert.]

ok ich werds mal ausprobieren vielleicht zeigt es dann mehr wirkung
cu

jo bei mir wars zumindest so. ich meine der bizeps hat sich schon auch vergrößert aber es hat erheblich länger gedauert als er es jetzt tut wo ich so trainiere und underen hats auch geholfen vielleicht bei dir ja auch.
viel glück

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

@ MrDPM!

Ich würde nicht so viel rumexperimentieren, sondern mich einfach an die beiden grundlegendsten Übungen wie LH-Curls und eingedrehte KH-Curls halten, davon je 4 Sätze machen, ungefähr so:

1. LH-Curls, 4 Sätze, 12*/10-6 WH

2. KH-Curls, 4 Sätze, 10-6 WH

*=Aufwärmsatz

Damit machst Du insgesamt 7 schwere Trainingssätze bis zum Muskelversagen, betonst jeweils die negative Phase und läßt den Bizeps wachsen!!!

------------------
Gruß

Chrissi

Bin ich der einzige der Klimmzüge eng im untergriff für eine Superbizepsübung hält?Ich meine nur weil ihr sie nicht erwähnt,passt doch zu der Frage.

A

Anzeige

Re: Welche zwei bis drei bessten masseübungen für den Bizeps?
Zurück
Oben