Welche WH Zahl für Unterarmtraining

imported_Noob

New member
Ich habe mal wo gelesen (glaub es war eh hier im Forum) das man die Unterarme im WH bereich von 10 -14 Wh trainieren soll, weil die Unterarme irgendwie besondere Muskeln sind. ( also net so wie der Bizeps z.b. )
Is jetzt schwer zu beschreiben, aber ich kenn mich mit diesen ganzen Muskelfaser krimskrams net aus.
Ist das wahr, oder Blödsinn??????????

... ja geschrieben wird viel...

ich hab sie sehr stark trainiert (mit bis zu 9 sätzen); kommt irgedndwie auch drauf an, welche übungen man sonst macht; ich tariniere sie jetzt mit 6 mittelschweren sätzen / woche (reps 6 - 15); gut sind lh-curls hinter dem rücken - mit schweren gewicht und bizeps-curls ggf sz im obergriff (hantel von oben packen) mittelschwer

so long

also speziell für die Unterarmstrecker würde ich doch auf eine höhrere WH-Zahl steigen!

Sagtmal Jungs, hat keiner von euch Probleme mit den Gelenken/Sehnen bei KH-Curls für den Unterarm, also die die aufm Oberschenkel liegen???

Das schmerzt doch ziemlich wenn man die Hantel ein paar Mal ganz bis an die Finger runter lässt und dann wieder raufzieht?!?

Original geschrieben von Diesel-X
... ja geschrieben wird viel...

ich hab sie sehr stark trainiert (mit bis zu 9 sätzen); kommt irgedndwie auch drauf an, welche übungen man sonst macht; ich tariniere sie jetzt mit 6 mittelschweren sätzen / woche (reps 6 - 15); gut sind lh-curls hinter dem rücken - mit schweren gewicht und bizeps-curls ggf sz im obergriff (hantel von oben packen) mittelschwer

so long

:confused:
was meinst du mit lh-curls hinter dem rücken? das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...

Original geschrieben von Justin 19
also speziell für die Unterarmstrecker würde ich doch auf eine höhrere WH-Zahl steigen!

Sagtmal Jungs, hat keiner von euch Probleme mit den Gelenken/Sehnen bei KH-Curls für den Unterarm, also die die aufm Oberschenkel liegen???

Das schmerzt doch ziemlich wenn man die Hantel ein paar Mal ganz bis an die Finger runter lässt und dann wieder raufzieht?!?

jap, ich gehör dazu

ich benutze immer solche clips, ich hab einen mit hydraulikzylinder, kann man also in der stärke verstellen.
Wenn man davon mal 200 gemacht hat spürt man den unterarm gar nicht mehr.
Die Übung schlägt bei mir aug jedenfall sehr gut an (trotz den hohen Whs) und mein Unterarm ist der am stärksten entwickelte Muskel

diesel, redest du nun von LH-Curls oder LH-Unterarmcurls? Wo wir grad bei den unterarmen sind, ich kann mein bizeps wg der scheisse garnicht richtig trainieren weil er UA früher schlapp macht...

okidoki skaal, ggf hast du ein problem, das ich auch füher mit ua-curls hatte,

ich habe sie früher aufgelegt auf den oberschenkel (oder einen hocker) als kh-curls (unter- und obergriff) trainiert, am schlimmsten waren die kh curls im untergriff (handfläche nach oben), die gingen tierisch auf die gelenke;

manche bb sagen, man braucht die ua nicht extra mittrainieren, bei mir ging so doch ein teil der masse verloren;
---------------------------------------------------------------------------

handgelenkschonende übungen:

a) trainiert man die ua mit lh-curls hinter dem rücken kann man problemlos auch hohe gewichte bzw repzahlen machen

b) die andere seite der ua kann man gut mit einer bizeps-übung, nämlich einem sz-bizeps-curls im obergrif ggf als scott / aufgelegt trainieren, das geht auch nicht auf die gelenke

so long

Also ich hatte am Anfang auch Schmerzen bei den Kh Curls. ( die Version bei der man den Unterarm auf den Oberschenkel legt )
Das hat sogar richtig gekracht in den Gelenken.
Das hat sicher aber mit der Zeit gelegt.
Das einzige Problem das ich jetzt habe:
Ich hänge jetzt schon seit ca. einem viertel Jahr bei dem gleichen Gewicht, und kann das einfach nicht steigern.

LH-Rudern mach ich ohne Zughilfe, im Untergriff, hab keine Probs mit UA-Kraft, nur beim Bizeps train und Klimmis.

Einfach mal auf die Zughilfen generell verzichten und schwere Zugübungen ins Programm nehmen, dann könnt Ihr Euch das Unterarmtraining schenken.

sam

ne hast mich vllt falsch verstanden oder ich dich :) ich benutze keine zughilfen, dachte du wolltest nur von den 2 übungen wissen ob ich es mache...

Zurück
Oben