Welche Übungen wie oft ?

Anonym

New member
Ich habe letztes Jahr schon mit Hanteln trainiert und war recht zufrieden.Jetzt habe ich mir schwerere Hanteln zugelegt(bis 11Kg).Durch welche Übungen kann ich meine Muskelmasse steigern?Ich habe schon gelesen das man durch weniger Wiederholungen der Übungen Muskelmasse aufbaut.
Aber baut man seine Muskelmasse nicht auch bei langen Ausdauerübungen auf?Und kennt ihr vielleicht einen Bericht o.ä. wo in einer Tabelle oder so alles Aufgelistet ist?Auf dieser Seite bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden.
Danke für eure Hilfe.

nicht fündig?????...

... dann 1.) registrieren

und 2.) im Archiv suchen unter Stichwörtern wie: Muskelaufbau, Krafttraining usw.

und dann wird dir jeder hier im Forum - sei er erst paar Tage hier oder auch paar Jahre, plappere er nur nach (keine Angst, machen die meisten) oder habe die Weißheit mit Löffeln... - empfehlen, das du erst den thread von Klaus "POWER TO THE PEOPLE" lesen sollst, aber hinter her gleich das Buch " DEr Adonys-Komplex"

also , noch nen lesereichen Abend

:winke: :winke:

nanana, wer würd denn gleich ;)

muskelaufbau gibt es nur, über hypertrophierende reize! (sie faq., suchfunktion, artikel)

muskelaufbau ja, aber vornehmlich sollte der kraftaufbau im vordergrund stehn, da laut kurt (arzt und erfahrener kraftsportler) der muskelaufbau in form von masse relativ begrenzt ist und optisch nicht imemr mit denen von modells o.ä. korelliert... soll heissen, nach vielleicht 4 oder 5 jahren, hast du dein maximum an muskelmasseaufbau erreicht und kannst dich höchstens noch in kraft steigern, du erreichst dein plateau..bei dem einen eher, beim anderen später... leider haben ja oft dünne menschen das verlangen, muskeln aufzubauen, diese aber auch meistens eher "schlechte" genetische vorraussetzungen, d.h. ein marathonspitzenläufer wird nie ein gewichtheber werden! :winke: deswegen sollte niemand wunder erwarten und das forum stutzt leute, mit solchen ambitionen relativ schnell den kopf :winke: was oft ziemlich hart rüber kommt *g*

http://www.meinewebseite.net/userdaten/pingelchen/bilder/nilslycosneu4.JPG

alles richtig bis auf...

zwei orthographische kleinigkeiten: wer so intensiv trainiert, dass er ganz weiß im gesicht ist, hat wohl etwas übertrieben und wird dadurch weiser:winke:. und in der griechischen mythologie hat der schöne adonis mit dem lebensfrohen dionysos optisch vermutlich wenig gemeinsam gehabt:winke:.
nix für ungut,
kurt

Zurück
Oben