Welche Übungen sind nötig für die Optik ?

Doc_Holliday

New member
Wie so oft ich hier im Forum gelesen habe, ist die Empfehlung vom Ganzkörpertraining.
Ich möchte nun auch auf ein GK umsteigen, bisher immer 3er-Split (Mo/Mi/Fr) mit Kombination von Ausdauer.

Habe nun folgenden Trainingsplan zusammengestellt:

Montags und Freitags:
Brust, Rücken, Schulter, Bizeps, Trizeps, Beintrizeps, Beinbizeps, Waden, Bauch, unterer Rücken
(Genau in dieser Reihenfolge)

Mittwochs:
ca. 60 min Ausdauer
(Je nach Lust und Laune im Studio oder im freien, Laufen, Radfahren, etc.)

Restlichen Tage kein Training !

Fürs Krafttraining gilt:
1 Übung und 3 Sätze pro Muskel nach der Abwärtspyramide von Kurt, natürlich mit hoher Intensität.

Kein Aufwärmen und kein Dehnen, habe es bisher auch nicht anders gemacht und dadurch auch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Nun zu meiner Frage, ist es wirklich notwendig jeden Muskel zu trainieren oder würde es auch ausreichen sich nur auf die großen Muskeln zu konzentrieren wie Brust, Rücken, Schulter, Beintrizeps um dadurch die kleineren Muskel wie Bizeps, Trizeps, Beinbizeps, Waden, Bauch, unterer Rücken mitzutrainieren (so wie es eigentlich auch Kurt macht).

Ich frage aus dem Grunde, weil mir auch ehrlich gesagt 10 Muskel für einen Trainingstag zu viel erscheinen.

Man muß dazu noch sagen, das ich natürlich wert auf die Optik lege, nicht nur auf Kraft.

Ich weiß das diesbezüglich auch Informationen im Forum vorliegen, aber ich wühle mich schon seit Tagen durchs Forum und so ganz fündig zu meinem Thema bin ich doch nicht geworden.

Deshalb bitte ich nochmals um Ratschäge, wenn es nicht allzu viel Mühe macht.

Vielen Dank für eure Feedbacks im voraus.

Ciao, Pegasus

Stimme dir schon zu in deinem Punkt den du angesprochen hast, nur die groén Muskelgruppen zu trainieren , da je nach Übung auch die kleineren G. mittrainiert werden. Bsp: Bankdrücken: Brust & Trizeps
Lat- ziehem: Rücken & Bizeps!

Zurück
Oben