Welche Übungen sind für mich die richtigen?

Themie

New member
Hallo,
ich hab vor etwa 2 Monaten mal wieder angefangen zuhause ein wenig zu trainieren. Das was eben möglich ist mit einer manchmal 2 Kurzhanteln (wenn mein Bruder nicht daheim ist) und einer Trainingsfeder. Momentan mach ich mit den Hanteln was für meinen Bizeps und Trizeps, natürlich Liegestütz, überzüge, situps etc.. Ich trainiere etwa alle 2 Tage manchmal auch 2 Tage hintereinander wenn ich frust abbauen will etc.. Nun hab ich ein bestimmtes Bild das ich erreichen will, dazu hab ich auch 2 Fotos wie es sein soll und wie nicht.

So sollte es sein

Und so nicht

Nun ist erstmal meine Frage wo der unterschied zwischen den Trainingsstilen dieser Jungs ist. Ich möchte eben auf keinen Fall das berühmte Sixpack, und nicht diese klar definierten Muskeln sondern eher einen Voluminösen Oberkörper wie auf dem Wunschbild zu sehen. Wie bekomm ich das am besten hin? (Achja besonders die "männlichen Brüste" Reizen mich sehr :wink: "
Ich hoffe ich hab alles verständlich geschildert und ihr könnt mir helfen!

MfG

A

Anzeige

Re: Welche Übungen sind für mich die richtigen?
Der Typ von dem du nicht viel hälst ist aber besser. Er hat einen geringeren kfa, weniger Wassereinlagerung und eine weitaus bessere Defi.
Nur mit 2KHs wirst du mit höchster Wahrscheinlichk. keins von den beiden Köper erreichen.
Übrigens: Jeder hat eine andere Genetik, deshalb sieht auch jeder Körper anders aus. So genau wie einer der beiden Typen auf den Pics wirst du mit Sicherheit nicht aussehen, egal was für EP, TP

Natürlich ist mir auch klar, dass ich so ein Ergebnis zuhause wohl kaum erziehlen kann, mich interessiert nur hauptsächlig welche Übungen ich nicht machen sollte und welche fördernt für mein wunschbild sind. In spätestens 2 Monaten geh ich auch ins Fitnessstudio und ab da gehts dann richtig los.

naja kenn nicht wirklich soviele übungen die kontraproduktiv sind :roll:

aber naja würde dir zu folgenden grundübungen raten:

DIPS
KNIEBEUGEN
BANKDRÜCKEN
KREUZHEBEN
KLIMMZÜGE

damit lässt sich was anfangen

der typ auf foto nr.1 sieht aus wie ein kraftsportler, nr.2 hat einen schön definierten und muskolösen körper

EDIT: auserdem hat es nichts mit den übungen zu tun ob man definiert oder masse aufbaut
sondern mit der ernährung!
kfa usw...

Und was muss ich dann bei der Ernährung und dem Kfa beachten um möglichst Masse aufzubauen?

A

Anzeige

Re: Welche Übungen sind für mich die richtigen?
Zurück
Oben