Welche Übungen für max Krafttraining

Pro1

New member
Hallo
Ich trainiere seit etwa 7 Monaten. Machte zimlich lange ganzkörpertraining. Bis vor kurzem trainierte ich mit einem 3 er Split Muskelaufbau. Seit einer Woche trainiere ich maximal kraft. Beim Maximalkrafttraining sollte man doch nur die Grundübungen machen,oder?
jetzt meine frage: wenn ich zum Beispiel an einem Tag Brust trainiere, sollte ich Übungen wie Fliegende, beim Maximalkrafttraining komplett aus dem Trainingsplan nehmen, sollte ich auch bei den Fliegenden nur 5 schwere Wh machen oder kann ich das Maximalkrafttraining mit solchen Übungen, bei denen ich dann um die 12 Wh mache, kombinieren? :hmm:

Also meiner Meinung nach solltest du bei einem Maximalkrafttraining "Fliegende" ganz weg lassen!
"Fliegende" wären allgemein ja auch als "Dehnübung" oder auch als "Konzentrationsübung" gedacht und sollten vielmehr technisch korrekt, als extrem schwer ausgeführt werden.

Danke für eure Antworten!
habe noch eine frage:
Wenn ih bankdrücken bis zum Muskelversagen mache ist es bei mir immer der trizeps der zuerst aufgibt; ich bekomme die Hantel bei der letzten wiedehohlung ohne problme von der Brust weg allerdings habe ich immer Probleme die Hände zu strecken.
Wie könnte ich meinen trizeps effektiv für das Bankdrücken stärken?
ist enges Bankdrücken geeignet?

Ja, Bankdrücken mit engen Griff wäre für den Trizeps.

Ein etwas breiterer Griff könnte auch helfen den Trizeps weniger zu belasten.

Zurück
Oben