Welche Übungen für innere Brust

Hallo Leute,

brauche kurz einige Tips von Euch.
Habe sehr gute Veranlagung in der Brust, brauche nicht viel trainieren und die Brust ist gepumpt.
Habe allerdings in der Mitte eine grössere Flaeche die beide Brusthaelften von einander trennt.
Früher habe ich enges Bankdrücken gemacht, hat geholfen. Dann habe ich lange Jahre kein Sport mehr gemacht.

Neuerdings mache ich wieder enges Bankdrücken und Butterfly, um die Mitte voller zu bekommen.
Habt ihr sonst noch Tips?

Gruss
KC

A

Anzeige

Re: Welche Übungen für innere Brust
es gibt keine innere brust! ;)

im prinzip ist es wichtig, dass du den muskel über die volle ROM ansprichst.

du kannst es z.b. recht gut spüren bei kurzhantel bank-/schrägbankdrücken oder bei kurzhantel fliegende wenn du langsam und kontrolliert die hantel nach oben führst und am oberen ende ne sekunde richtig anspannst und dann langsam runter lässt, bis du die volle dehnung hast (hier wirst aber die gewichte reduzieren müssen).

aber ob das wirkung zeigt ist fraglich, weil die form deiner muskeln in gewisser weise auch genetisch vorgegeben ist.

stichwort fliegende! finde ich mit der KH relativ unefektiv, wenn du über eine rear deltoid machine verfügst nutze die ist mein persöhnlicher freund^^
man kann diese auch für die brust benutzen! so hast du konstant immer die gleiche kraft beim fliegen! das auch der grund warum ich mit KH nicht so optimal finde da einfach die schwerkraft eine rolle spielt!
ansonsten schön mit dem cable cross arbeiten

MFG

Wie zolee schon gesagt hat, gibts keine innere Brust!

Enges BD belastet vor allem den Trizeps, nicht die Brust.

Würde auch Kurzhantelschrägbank machen.

Enges BD bleastet schon die Brust (natürlich geht ein Grossteil auf den Triceps) aber mit Konzentration ...........

Fligende auf der Banke am Kabel würde ich auch einbauen, und wirklich die Hände überkreuzen!

LG

er meint es beim cable cross!
wobei bei ordentlichen zug und ausführung eigentlich völlig reicht wenn sich die fäuste treffen!

MFG

reicht sicher! Trotzdem finde ich dass es intensiver ist, wenn man sie überkreuzt und vielleicht noch ne sec die Spannung hält.

Ja, das ist mir schon klar CC, aber du hast es ja schon gesagt mit dem Trizeps ^^

Bei vorgebeugten Dips am Holm spürt man deutlich den Druck auf das Brustbein, was man mit "innere" Brust gleichsetzen kann....

MfG
Thomas

Crossovers bieten vermutlich die größte Spannung allerdings ist es keine Übung wo man mit sauberer Technik eine Menge Gewicht bewegen könnte. Wie bei meinen beiden Vorrednern sehe auch ich Dips als die optimale Übung um die "innere" Muskulatur zu spüren bzw. generell als die beste Brustübung. Alternativ bieten sich alle Formen von KH-Drücken an weil auch bei diesen die Dehnung weit größer als bei der LH ist und dadurch die Kontraktionen generell intensiver werden und die Brust gleichmäßiger beansprucht wird.

danke erstmal für die antworten. heute habe ich kabelzug crossover gemacht, allerdings im stehen, ich habe den druck auf die innere brust gemerkt.
dann habe ich noch butterfly gemacht, war auch gut!
bei den dips werde ich mal drauf achten ob das wirklich so ist...

A

Anzeige

Re: Welche Übungen für innere Brust
Zurück
Oben