Welche Übungen empfehlt ihr für den Masseaufbau

Hallo

@MadZero

Sorry, ich dachte das wenn du Tips gibst, die aus deinen Training ableitest. Konnte ich ja nicht wissen.
Wundere mich dann aber trotzdem, weil wenn du sagst das der eine Plan wegen Trizeps zum Übertraining führen kann, dann einen Plan empfiehlst der zum Übertraining im Bizeps führen kann.

Wie die Meinungen doch da auseinandergehen, bei den verschiedenen Trainingsaufbauplänen.

Ich denke eher das ist von Mensch zu Mensch verschieden, der eine kommt ganz gut klar damit, das er Mo. Brust/Trizeps trainiert und am Mi. Beine/Schultern ohne Probleme zu haben bei Drückübungen für die Schultern, obwohl er Trizeps 2 Tage vorher trainiert hat.
Der andere muss halt das Training so legen das er halt erst Rücken/Bizeps und dann Beine/Schultern trainiert um dem Trizeps eine längere Pause zu gönnen, damit er die Schulterdrückübungen besser absolvieren kann.
Der andere widerum könnte das nicht sorum machen weil er dann widerum Problem mit der Schulterregeneration bekommt, wenn er zwei Tage bevor er Bankdrücken macht seine Schultern stark belastet.

Ich denke man kann nur Anhaltpunkte geben und jeder muss das für sich selbst austesten mit welchem System er besser zu Rande kommt.

Zoltan

A

Anzeige

Re: Welche Übungen empfehlt ihr für den Masseaufbau
jo, aber bevor er 3x pro woche nen muskel beansprucht soller doch lieber 2 mal.. sicher muss er serlber rausfinden...

Hallo

Jo da haste auch wieder Recht. :)

Das perfekte Training gibt es eh nicht, gibt irgendwo immer Ecken und Kanten die mit irgendeiner Theorie oder Praxis nicht konform ist. Aber eigendlich ist es eh wichtiger das man mit dem Training was man auf sich zugeschnitten hat Erfolge erzielt, dann ist eigendlich alles im Lack.

Zoltan

Zurück
Oben