Welche Übungen empfehlt ihr für den Masseaufbau

Mr. BBman

New member
Für Brust:......

Für Bizeps:......

Für Schulter:......

Für Beine:.......

Für Rücken:.......

und für Trizeps:.......

p.s. ich trainiere im Studio ginge es auch mit Maschinen?

danke im voraus

A

Anzeige

Re: Welche Übungen empfehlt ihr für den Masseaufbau
Für masse immer Grundübungen.

Für Brust:......Bankdrücken

Für Bizeps:......Curls

Für Schulter:......Seitheben und nackendrücken

Für Beine:....... Kniebeugen und beinbeuger

Für Rücken:....... Latzug

und für Trizeps:....... Dips

alles frei. nicht am gerät. du kannst deinen plan natürlich noch erweitern mit maschinenübungen, jedoch sollten oben genannte die basis darstellen

gruss, M.A.D.

Original geschrieben von MadZero

alles frei. nicht am gerät. du kannst deinen plan natürlich noch erweitern mit maschinenübungen, jedoch sollten oben genannte die basis darstellen

gruss, M.A.D.

Hehe freie Latzüge nennt man doch Klimmzüge, oder? :D

Kreuzheben hast vergessen...

@ eddy

nein. es gibt latzugmaschinen die einen nur nachuntenziehbaren griff haben - wackeln ist hier zum beispiel nicht möglich.
das was ich meine ist mit einem gummizug wie es normal auch üblich ist - oder alternativ eben klimmzüge wie du meintest ;)

kreuzheben gehört natürlich auch mit rein - wobei ich das noch nie im trainingsplan hatte...

Was haltet ihr von dem Trainingsplan für den Masseaufbau:

Montag: Brust/Bizeps
Schrägbankdrücken, Flachbankdrücken, Crossovers
Langhantelcurls, Scottcurls an der Maschine

Mittwoch: Schultern/Beine
Nackendrücken, Seitheben, Seitheben vorgebeugt
Kniebeugen, Beinpresse, ???Waden???

Freitag: Rücken/Trizeps
Klimmzüge, Kreuzheben
Dips an Maschine, enges Bankdrücken

Sollte ich für den Rücken noch ne Übung hinzunehmen?
Welche Übung für die Waden?
UNd für die Beine auch noch ne Übung hinzu?

das wars eigentlich,

Gruß

Montag: Brust/Bizeps
Mittwoch: Schultern/Beine
Freitag: Rücken/Trizeps

halte ich für keine so gute idee. Könnte zu übertraining im Trizeps führen. besser:

Montag: Brust, Bizeps
Mittwoch: Schulter, Trizeps
Freitag: Rücken, Beine

Zu den übungen:

Am Beintag fehlen übungen für den beinbizeps. hier fallen mir auch nur Beinbegeübungen an der maschine ein...
für waden einfach wadendrücken (kannst wenn keine maschine vorhanden auch an der beinpresse machen)
für rücken unbedingt noch rundern mit einbauen!
ansonsten passts. satzanzahl sollte bekannt sein ..

greez, M.A.D.

es muss nicht, aber es kann. bei mir wäre es der fall.
warum? ganz einfach aus dem grund dass du ihn einmal aktiv und zweimal passiv (brust, schultern), also insgesammt 3x pro woche dabei hast. kommt natürlich drauf an wie hart du trainierst. ich kann keinen muskel öffter als einmal (ob aktiv oder passiv) pro woche belasten..

probieren kannst dus natürlich

Hallo

..ich kann keinen muskel öffter als einmal (ob aktiv oder passiv) pro woche belasten..[/qoute]

Bleibt nur die Frage offen wieso du dann am Freitag Rücken und am Montag Bizeps trainierst, bei deiner Ausage.

Wäre es dann nicht sinnvoller für dich, Rücken/Bizeps und Brust/ Trizeps zu trainieren.

In der Art zb.

Mo Brust/Trizeps
Mi Beine/Schultern
Fr Rücken/Bizeps

Denke so wäre das sinnvoller dann. Jeder Muskel wird einmal pro Woche belastet, ausser Schulter wegen dem Brusttraining, aber da würde ja zb. reichen wenn man nur Seitheben machen würde und Seiteheben vorgebeugt am Schultertag, da man die vordere Schulter ja beim Bankdrücken stark belastet.

Nur so ein Gedanke.

Zoltan

Original geschrieben von MadZero

gruss, M.A.D.

Juhu, wir sind also mal wieder beim Thema Masseübungen wie ich sehe, und es kommen auch gleich sofort die ganzen doofen Antworten wie immer!

@ Mad

Was laberst du da eigentlich? Was ich auch gerne wissen würde, wieso sagst du, dass Kreuzheben unbedingt in den Plan reingehört, aber gleich im Anschluss verkündest, dass es noch nie Bestandteil in einem Plan von dir war:confused: Das raff ich nicht! Bist du vielleicht n kleiner Papagei, und quatscht einfach was nach, ohne drüber nachzudenken???:rolleyes: :D

Dann ist es am sinnvollsten es so zu machen:
Montag:Brust/Trizeps
Mittwoch:Schulter/Beine
Freitag:Rücken/Bizeps
dann mache ich es so:) !!!

ich würde bei jedem training noch zusätzlich crunches und beinheben an der klimmzugstange für den bauch machen

Ich halte diesen Split für optimal:

Brust/Arme
Pause
Beine/Bauch
Pause
Rücken/Schultern
Pause
Pause

So kann sich der gesamte Schultergürtel einen kompletten Trainingstag regenerieren. Wenn du das Beintrainings hart genug gestaltest, kannst du danach nicht mehr effektiv trainieren. Die Pausen für die Hilfsmuskulatur sind ebenfalls groß genug.

Spin

also ihr brainbugs...

@zoltan
gut erkannt - wer sagt dass ICH nach dem plan trainier?:rolleyes:

@jo$ez
nur weil ich diese übung nicht mache musses er doch nicht auch weglassen

tz...

Jeder hat so seine Erfahrungen und Werte gesammelt wenn es um die Übungsauswahl geht, welche für die meiste Masse am Besten geeignet ist. Doch ich bin der Meinung und werde diese nicht ändern, dass es völlig egal ist welche Übung Du ausführst: Du wirst immer Muskelwachstum stimulieren. ES GIBT KEINE BESSERE ODER SCHLECHTERE ÜBUNG!

mfG namor

Ich wuerde den Split so aufteilen:

MO: Brust/Trizeps
Mi: Rücken/Bizeps
FR: Beine/Schultern

Zwei Tage nach Brust/Trizeps schon Schultern zu trainieren ist nicht unbedingt ideal.

Gruss Helby

@Helby :)

Persönlich denke ich das die Aufteilung von :
Mi: Beine/Schultern
FR: Rücken/Bizeps

besser ankommt.

Ich lass meine Schulter lieber länger regenerieren um beim Brustag top zu sein.

Gruss
C4E

@champ

Wenn du so aufteilst, wird deine Schulter jeden Tag belastet. Wieso sollte sie dann länger regenerieren?

Spin

Original geschrieben von Helby
Ich wuerde den Split so aufteilen:

Mi: Rücken/Bizeps
FR: Beine/Schultern

Zwei Tage nach Brust/Trizeps schon Schultern zu trainieren ist nicht unbedingt ideal.

Gruss Helby

Mit diesem Plan habe ich die besten Erfahrungen gemacht, habe dadurch die bessere Regeneration.

Aber ich denke, daß muß jeder selber in Erfahrung bringen. Einfach mal 6-8 Wochen diesen, dann 6-8 Wochen den Vorschlag von Champ. Dann kann man die resultate vergleichen.

A

Anzeige

Re: Welche Übungen empfehlt ihr für den Masseaufbau
Zurück
Oben