Welche Übung für welchen Trizepskopf?

Mr_Smith

New member
1)Welche Übungen sind für welchen Trizepskopf am besten und welcher Trizepskopf macht am meisten Masse (ich denke der lange, bin mir aber nicht sicher)?
2) Worin unterscheiden sich die Übungen? Liegt das etwa auch am Griff (supiniert, neutral oder proniert)?

so ein Frage hab ich auch schonmal gestellt. Aber es ist quatsch, glaub mir.
Der Trizeps arbeitet im Verbund und wenn du einen Kopf mehr merkst, dann hat das damit zu tun, dass du die Dehnung an dem Kopf mehr spürst.
Mit exotischen Übungen kannst du auch gezielt den äußeren Kopf stärker belasten aber die Übung kann ich dir nicht beschreiben. Das ist ne totale Verrenkung. Allerdings wirst du das kaum merken von der Größe her...

Mach einfach Kick-backs und drücken am Seil oder enges Bankdrücken. Das reicht.

------------------
subba bebbe !

Hi,

fuer gesammte Masse:

Dips
French Press
Enges bankdruecken
Trizeps Druecken mit gebogener Stange

fuer denn aeusseren ist gut mit Seil Trizepsdruecken

HI!

lateraler Kopf: Trizepsstrecken mit Seil(2 Enden) und aus einander ziehen des Seiles am untersten Punkt der Übung

medialer Kopf:Trizepsstrecken am Turm mit supinierten Unterarme (Daumen nach außen)

langer Kopf: schau mal hier nach is schlecht zubeschreiben ( ich kenn den richtigen Namen nicht) http://www.fitness-center.at/wissen/index.html unter Trizeps Position 8 (Kabelzug vorgebeugt strecken)

Es gibt natürlich auch mehr Übungen für die unterschiedlichen Köpfe des Trizeps, ich hab nur schnell mal die hin geschrieben. Die ich sofort wußte.

Du weißt hoffentlich das die anderen Köpfe des Trizeps bei jeder dieser Übung mit arbeiten! Bloß nicht so stark wie der aufgeführte Kopf.

------------------
Heavy Duty

Let`s burn !

[Dieser Beitrag wurde von Heavy Duty am 09.08.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Heavy Duty am 09.08.2001 editiert.]

Bravo FB(und das meine ich ernst)gut aufgepasst und fachlich korrekt.

------------------
m-top
Nur die Starken überleben

Für den langen Trizepskopf finde ich Trizeps-Kickbacks mit Retroversion am besten: Mit deinem Oberkörper legst du dich auf eine 60 Grad Schrägbank mit Bauch auf die Bank. Mit deinem einen Knie stützt du dich unten auf der Bank ab, das andere Bein steht auf dem Boden und stabilisiert den Körper.
Dein Oberkörper befindet sich so in einer Schräglage, jetzt führst du den Oberarm dessen Trizeps du trainieren willst nach hinten zurück (=Retroversion), so das der Oberarm nicht in der Schräglage ist wie dein Oberkörper, sondern in waagrechter Position zum Boden, jetzt streckst du das Elbogengelenk und beugst es wieder, und dabei die ganze Zeit den Oberarm hinten in waagrechter Position halten!!! Probier es einfach mal aus wenn du willst, wirst sehen das geht voll auf den langen kopf!!!

mfg
Skyliner

@heavy duty: war auch immer der meinung das supinierter griff für den medialen und obergriff für den lateralen ist...hab aber grad gelesen dass supiniert für lateral sein soll und obergriff für medial...weiss nicht mehr wo,war glaub ich in muscle+fitness oder so...sind die so blöd,oder sind es wir?

bin verwirrt

grüsse
hannes

jetzt hab ichs gefunden:
in der muscle+fitness steht es schwarz auf weiss und etwa 1000mal wiederholt mit bildern u.s.w

supiniertes kabelstrecken für seitlichen und obergriff für medialen....

das ist doch einfach falsch,oder?

grüsse
hanne

Zurück
Oben