Welche Supps?

Schnurbus

New member
Hi,
hase mich entschlossen, ein wenig Gedld zu investieren, da ich seit längerer Zeit keine Fortschritte mehr mache. Neben dem üblichen Protein wollte ich eine Creatin-Kur machen. Desweiteren überlege ich, ob eine weitere Nahrungsergänzung wie z.B. L-Glutamin oder BCAA's sinnvoll wäre. Könnte mir einer (oder auch mehrere :) ) von euch mir mit einem Rat zur Seite stehen?

OK, inachdem ihr alle so zahlreich geantwortet habet, werde ich meine Frage mal konkretiesieren :) :
Also: Zusätzlich zur Creatin-Kur und den Proteinshakes sollte ich lieber a) L-Glutamin oder b) BCAAs nehmen?

ICh würde a) L-Glutamin wählen (werd ich auch mal probieren)

BCAAs sind aufgrund ihrer Wirkung eher umstritten.

*Lestard*

Hallo

BCAA's sind eigentlich nur darin umstritten das sie unnütz seinen oder besser gesagt ein zu schlechtes preisleistungsverhältnis haben.
Wobei die Wirkung bei Glutamin auch umstritten wird !

gruß d:One

ich bezweifel bei beiden Produkten den Nutzen für den Otto-Normal-BB (Zu BCAA: wegen dem Aminopool; Glutamin: wegen der oralen Einnahme - dort hat auch noch keiner den Erfolg wissentschaftlich bewiesen)

Also...

ich nehme zusätzlich nach dem Training Liquid Amino, was auch wirklich was bringt; es verkürzt die zeit der regeneration(bei mir).
L-Glutamin hab ich mir auch gekauft aber die wirkung is so minimal das es sich fast nicht auszahlt; man müsste so um die 20 g auf einmal nehmen um einen markante verbesserung zu spüren, da der darm bei oraler einnahme zuviel davon "wegnimmt" (hab ich in einer zeitschrift gelesen); von solchen mengen rate ich aber ab da es nicht sehr gut für nieren etc ist.
BCAA´s nehm ich immer 2 tabs vor dem training mit wasser.
es bringt schon was aber es is auch relativ minimal.
Creatin is wohl das einzige auf dem markt das wirklich deutliche unterschiede macht und zu einer markanten leistungssteigerung führt.
Aber vielleicht kannst du ja auch durch den Placebo-Effekt deine Leistung steigern.

Zusammenfassend kann man sagen das die einzigen sachen die was bringen Anabole Steroide, Prohormoneetc sind (zurecht ILLEGAL!!) und deswegen sind sie auch verboten.

hallo,

woher willst du wissen, dass deine regeneration wirklich weniger zeit in anspruch nimmt? nur weil es auf der packung steht?

"Zusammenfassend kann man sagen das die einzigen sachen die was bringen Anabole Steroide, Prohormoneetc sind (zurecht ILLEGAL!!) und deswegen sind sie auch verboten."

ein wenig doppelt gemoppelt,was? nichts für ungut.

gruss

Zurück
Oben