welche supps empfehlt ihr?

fippu

New member
mich würd interessieren, mit welchen supplements ihr gute erfahrungen gemacht habt.
ich hab von anfang an immer das gleiche whey gekauft und mich würde nun interessieren, ob es vllt bessere oder gleichwertige produkte gibt, die eventuell sogar etwas weniger kosten.
meine supps:

whey: Ultimate Nutrition ProStar 100% Whey Platinum Series
mkp: Optimum Nutrition Nitro Core 24
glutamin: AST Sports Science GL3 L-Glutamine
arginin: Olimp Argipower L-Arginin HCL 1500 mega caps

also ich find BCAAS sind pflicht ^^ seit ich die nehme läufts echt geil ^^... placebo oder nicht - bei mir funzt das... 3x täglich 5g :)

lg

ich bin in erster linie auf der suche nach alternativen für die oben aufgelisteten produkte. aber danke trotzdem;)
im ProStar whey sind pro portion ca 6007mg frei verfügbare BCAAs enthalten, weshalb ich bisher bei der zusätzlichen bcaa-ergänzung gespart habe.

also ausser, dass es schweineteuer ist (mich hats grad fast rückwärts vom stuhl gefetzt :D) schauts mir nach nem sauguten protein aus.
es ist vollgestopft mit den nötigen aminos, eine megaladung glutamin drin (da kann man sich die glutaminsupplementierung sparen).

hier in der schweiz ist allgemein alles viel teurer als in deutschland. für reines casein von ON bezahl ich 84.- CHF für 1.8kg.
folglich wäre das oben genannte protein günstiger:)

das ist ja ausbeutung! :p
...na gut, dafür verdient ihr auch das dreifache, wie wir hier in AT :(
wieso bestellst du nicht aus den staaten? ich werd jetzt nur noch von www.bodybuilding.com bestellen.
selbst mit versandkosten noch um die hälfte günstiger als in AT und wenn ich auch noch zoll zahlen müsste (was ja jetzt nicht der fall war), wär ich sicher noch um 30% günstiger dran.

Nochmals zu den BCAAS,ist es notwendig diese zu nehmen? Meine Supplements sehen zur Zeit so aus:

Whey-Protein
Zink
Magnesium
Arginin
Taurin
Bierhefe
zur Zeit noch in einer Creatinkur

Optimum Nutrition sowie Ultimate Nutrition sind soweit ich weiss beides amerikanische firmen und meiner meinung nach führend im supp-markt.

Nochmals zu den BCAAS,ist es notwendig diese zu nehmen? Meine Supplements sehen zur Zeit so aus:

Whey-Protein
Zink
Magnesium
Arginin
Taurin
Bierhefe
zur Zeit noch in einer Creatinkur

kann man im grunde nie pauschal sagen, aber du nimmst eig nur über dein protein bcaa auf und niergends sonst von deinen supps - also ich würds mir mal anschaffen unf zumindest nach dem training und abends / morgens nehmen !

lg

Aber auch nur, wenn man Supps von amerikanischen Firmen bestellt. :)

was soll daran schlimm sein pat!? wenns namhafte firmen sind...why not!?

scitec nutrition ist auch ne amerikanische firma und hat top produkte inner top qualität! ;-)
...und scitec konsumier ich seit jahren....wie viele andere auch.

Ich hab ja nicht geschrieben, dass es schlimm ist. ^^
Nur meist sind amerikanische Supps bei uns relativ teuer und daher resultiert auch der große Preisunterschied. Beim Depot zahl ich nicht unbedingt mehr als du.

Was ihr alles einwirfts ist ja nicht mehr heilig. (Denke neutral dazu ob gut oder schlecht!! Ist nur eine Anmerkung am Rande)
@Blubber-Boy:
Welche BCAA's nimmst du?

Zurück
Oben