Welche Supplemente?

Cool3mw

New member
Also erstmal zu mir.
Bin 16 1/2 und trainier seit einem halben jahr richtig in einem 2er split im home gym. (davor ein halbes jahr gk training). Nun zum eigentlichen Problem: Ich bin richtig schmächtig wiege bei ~1,83 m nur 55 kg, obwohl ich essen kann was ich will.

Deshalb hab ich mich entschlossen den aufbau zu unterstützen (auch weil ich eine milchallergie hab und drum nur schwer das alles über die normal ernährung machen kann). Ich dachte eigentlich an Proteinpulver, oder was würdet ihr mir empfehlen?

protein und eventuell wieghtgainer. bedenke aber bei letzterem, dass du es nur notfalls als zusatz nimmst. normalerweise sollteste deine kohlenhydrate aus hochwertigen quellen ohne zu hohen glykämischen index beziehen (reis, nudeln, müsli, getreideprodukte, auch kartoffeln).

viel erfolg

vielleicht könnte man in deiner situation einen weight gainer als mögliche unterstützung in Betracht ziehen...
ansonsten wie schon gesagt, p-pulver (guck mal hier in die shop sektion, da hat ein shop gerade protein im angebot, 500g für 6,99 €)

EDIT: Da war wohl jemand schneller... :p

Supps sollten aber auch Ergänzungen bleiben.Ansonsten würde ich bei deinem Stand erstmal Weight gainer vorschlagen und ordentlich Nahrungsmittel verputzen die hochwertige Kcal liefern wie Vollkornbrot,Fisch,Fleisch,Pute,...dass ist besser als Pulver in Wasser :)

EDIT Sorry habe die anderen Commentrs jetzt nicht gelesen ist ungefähr das selbe in Grün...

Mhm, aber besteht Proteinpulver nicht auch aus Milcheiweiß? Meines z.B. gibt als Eiweißquellen eben Milcheiweiß und Sojaproteine an, gerät er da nicht in Konflikt mit der Allergie?

ich hatte genau das gleiche problem wie du. 180 cm und satte 55 kg gewicht. nun 1 jahr später wiege ich exakt 70kg.

das wichtigste is wirklich essen essen und nochmal essen. und bei deinem gewicht würd ich die ernährungstipps der meisten hier auch vergessen. denn normale menschen sollten viel eiweiss essen und wenig fett wir extrem stoffwechsler brauchen beides und das in rauen mengen plus jede menge kohlenhydrate. als sups hab cih nur jeden tag 10 teelöffel weightgainer als ergänzung zu mir genommen.

das schwierigste is sich an die unmengen essen zu gewöhnen, aber irgendwann gewöhnt sich der magen daran. hatte anfangs übelst blähungen und weiss nciht alles. ist aber alles verschwunden mit der zeit.

jeden tag nen liter vollmilch oder noch besser wennst dir leisten kannst landliebe naturbelassen die hat noch mehr fett. dann 5 bis 6 mal am tag essen gesunde und "ungesunde sachen" gleichermassen. besonders gut geholfen haben mcdonald doppelcheeseburger davon 2 bis 3 stück helfen das man masse zunimmt und sind mit 1,5 euro stück nich all zu teuer. und abends direkt vorm zubettgehen ne 3tel packung haferflocken mitner halben packung speisequark 40% von aldi mit milch wirkt auch wunder.

und sonst halt normal trainieren wies hier ürberall gezeigt wird. nach dem training immer sofort ne banane udn den weightgainer damit man ja nie kaloriern defizit hat. und wenn dus wirklich ernst meinst dann schlaf nciht mehr als 8 std am stück. wenn länger dann schnell ne banane reinhaun und wieder ab ins bett.

und vieeel wasser trinken mind 3 liter am tag.

nen typischer essensülan sieht bei mir so aus:

morgens nen ei mit 4 vollkorntoast 2 mit magerine 1 mit erdnussbutter 1 mit geflügelsalat. dazu ne tasse milch.

mittags mensa essen zb braten mit nudeln und gemüse.

nachmittags den weightgainer.

abends haklbe packung aldi chicken wings mit nem kräuterbaguette.

vorm pennen die oben beschriebene haferflocken mishcung.

zwischen durch obst udn trinken.

und das JEDEN tag nie auslassen und konsequent bleiben.

btw ich mach zusätzliche noch 3 mal die woche ausdauersport schwimmen oder joggen das kann man schon beides machen man muss nur echt sau viel essen udn immer schön fetthaltig unser stoffwechsel braucht das halt. nur auf süsses verzichte ich gänzlich.

na ja wer nu denkt ich habe nur fett zugenommen... ich hab immer noch hosengröße 28 bis 30 je nach tageszeit. leider hab ich keine vorher nacher pics gemacht ich seh zwar jetzt nur "normal" durchtrainiert aus aber im vergleich zu dem hemd vorher is das kein vergleich.

ich hoffe ich konnt dir helfen wenn du wirklcih konsequent bist kannst du auch schaffen ist nur halt ne scheiss arbeit. für mcih hat es sich auf jeden fall gelohnt.

hm hab die milchallergie nicht gesehn... das ist in der tat nen problem...

proteinpulver oder einfach jeden tag mehr eier könnte das evtl ausgleichen. nusse sind auch sehr gut udn thunfisch.

Fruuky schrieb:
das wichtigste is wirklich essen essen und nochmal essen. und bei deinem gewicht würd ich die ernährungstipps der meisten hier auch vergessen. denn normale menschen sollten viel eiweiss essen und wenig fett wir extrem stoffwechsler brauchen beides und das in rauen mengen plus jede menge kohlenhydrate. als sups hab cih nur jeden tag 10 teelöffel weightgainer als ergänzung zu mir genommen.

das schwierigste is sich an die unmengen essen zu gewöhnen, aber irgendwann gewöhnt sich der magen daran. hatte anfangs übelst blähungen und weiss nciht alles. ist aber alles verschwunden mit der zeit.

Vergessen sollte er erstmal deine "Ernährungstipps", schließlich will er keine Fortsetzung zu Supersize me drehen, sondern qualitativ Masse aufbauen.
Du solltest deinen eigenen Ernährungsplan überdenken, statt die von Anderen zu kritisieren.

@ Cool3mw

Anstatt wahllos irgendwas in dich hineinzustopfen (...McDonalds) solltest du dir einen gezielten Ernährungsplan machen den du konsequent durchziehst. Aufgrund deiner Milchallergie würde ich dir (wie Lionheart) zu tierischen Eiweißen raten (Geflügel, Fisch) und das kombiniert mit hochwertigen Nahrungsmitteln, z.B. Reis, Nudeln etc. Aufgrund eigener Erfahrung solltest du überwiegend auf komplexe Kohlenhydrate setzen, dann fällt einem das viele essen leichter da KH's das Hungergefühl verstärken. Achten solltest du darauf, dass du auch hochwertige Fette im Speiseplan hast, denn die sollten nicht fehlen. Gewöhnen solltest du dich an 5-6 Mahlzeiten pro Tag, unabhängig davon ob du Hunger hast oder nicht ;) . Zum Schluss solltest du dir überlegen, ob du wirklich genug isst, den viele Leute sagen immer sie würden Unmengen verzehren obwohl es eher wenig ist...

einfach schön eiweiss , rechne ganz ungefähr aus was du schon hast und hau dir den rest rein , weightgainer brauchst du jetzt 99% noch ned

erstmal danke für die ganzen tips. werd demnächst vielleicht auch mal ein paar bilder posten um den vorher/nachher vergleich zu haben. werd dann jetzt wohl so 65g eiweiß/tag nehmen.

wie wärs mit 110 gramm pro tag? ;)

ok, jetz kommen wieder die an, die sagen es reicht 1 gr/kg körpergewicht, aber geschadet haben die 2 gramm, die immernoch von den meisten propagiert werden, nich.

Zurück
Oben