Welche Supplemente soll ich nehmen???!!

Denizsampara

New member
Ich brauche dringend Rat. Ganz einfach gefragt:
1. Welche Supplemente soll ich zu mir nehmen?
2. Von welchem Herstelller? (Preis ist mir egal, Qualität ist wichtig, welcher ist der beste Hersteller im jeweiligen Bereich?)

Ich trainiere seit ca 6 Monaten, gehe 4 mal die Woche zum Training. Habe bisher ausschliesslich Eiweißpulver zu mir genommen, von unterschiedlichen Herstellern. Ich möchte da jetzt ein bisschen Struktur reinbringen. Trainingsziel ist Muskelmasse aufzubauen. Bei meiner Körpergröße vielleicht 5 bis 10 Kilo maximal. Was brauche ich? Whey? Protein? Kreatin? Aminos? CLA? BCAA? etc..... Es gibt noch tausend andere Supplements, ich blick nicht durch was ich brauche. Die Produktpalette ist einfach unüberschaubar,

Meine Daten:
30 Jahre
172cm
78 kg
(Ich habe Bilder im Anhang hinzugefügt)

Danke im Voraus für eure Hilfe

Anhänge

• IMG-20120111-WA0007.jpg
    IMG-20120111-WA0007.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 139
  • IMAG0563.jpg
    IMAG0563.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 168
  • IMAG0455.jpg
    IMAG0455.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 138
  • IMAG0500.jpg
    IMAG0500.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 114
A

Anzeige

Re: Welche Supplemente soll ich nehmen???!!
Bilder sehen doch schonmal nicht verkehrt aus. Gute Grundlage!

Bewerte die Supplemente nicht über. Investier dein Geld lieber in eine ausgewogene Ernährung, wie ROX schon sagte.

Ein Whey-Isolat für nach dem Training ist u.U. recht sinnvoll. Aminos kann man mit dazu nehmen (wobei ich hier auch schon zweifel, dass dir das -vorallem am Anfang- einen Vorteil verschafft). In nem Jahr kannst du auch mal über Kreatin nachdenken, um es zu testen.

Mehr brauchst momentan nicht. Gut essen, guten Plan, regelmäßig pumpen, voila ...

ich nicht unbedingt (sicher hätte es der TE einbisschen ausführlicher erklären können/müssen.

Er schreibt zumindestens dass er 5-10 kg Muskelmasse aufbauen will ^^

Whey Isolate Hersteller meine ich. Und evtl noch eien Hersteller für Aminos (Flüssigform am besten?) Ich werd die Ernährung auf jeden Fall umstellen müssen. An der Regeneration und dem regelmäßigen Training wirds nicht scheitern

Hersteller ist Geschmackssache, jeder hat seine Favorits. Nimm dir lieber die Nährstoffe unter die Lupe!

ich kauf mir nur EW pulver und davon das billigste :D

Diese ganzen Scheiß Supps braucht kein Schwein... Leute die auf die Bühne wollen evtl, der Rest ballert sein Geld gnadenlos für Scheiße raus!
Wer mal auf ein paar Jahre Training zurückblicken kann, sollte sich mal fragen, ob er das nicht auch ohne Supps geschafft hätte und sich mal ausrechnen, wie viel Geld er zum Fenster rausgeschmissen hat. Und dann noch 30% extra zu zahlen, nur für einen bekannten Namen....

Kraftsport

Rückblick auf meine Pumperkarriere mit 16 habe ich begonnen in einem finsteren Kellerloch bei einem BB`ler mit Wettkampferfahrung.

Die ersten 10 Jahre trainieren nach seinen Anleitungen, Ernährung so lala viel Nudeln, Reis und Fleisch, mässig Gemüse und co, keine Supps, da man die zu der Zeit noch fast nicht trinken konnte..... Eiweisspulver ohne Geschmacksrichtung der garant für Blähungen und co. ( die alten Hasen können sich vielleicht noch daran errinnern)
nach 10 Jahren bekamen wir das Prädikat Fortgeschrittener....

Weitere 5 Jahre nach diversen 3er Splittprogrammen trainiert, Ernährung top mit aller Erfahrung, fast ohne Supps.

Seit nunmehr 10 Jahren Training nach Pittforce, Ernährung immer noch top, mit Whey und Casein als Supps und am Abend eine ZMA-Tablette.
Whey und Casein nur aus Bequemlichkeit für die EW-Versorgung... das nicht soviel gegessen werden muss, man wird ja älter.....

Dieses Jahr werde ich die Trainigsart wieder umstellen à la Back to the Roots 3er Splitt Ernährung wird beibehalten...

Heisst auf gut Deutsch 100% Training und 100% Ernährung ergibt 200% BB.
MoM

Rest in Peace Andy

Optimum Nutrition Whey Gold Standard ist gut!
Hab ne Frage dazu, soll ich jeden Tag einen Protein Shake zu mir nehmen(auch an Ruhetagen) ?
danke

Whey Isolate Hersteller meine ich. Und evtl noch eien Hersteller für Aminos (Flüssigform am besten?) Ich werd die Ernährung auf jeden Fall umstellen müssen. An der Regeneration und dem regelmäßigen Training wirds nicht scheitern

mein lieblingsvideo zu diesem thema...von wegen welcher hersteller/marke:
http://www.youtube.com/watch?v=aIKzriUEeEg

kauf dir einfach eins, wo preis/leistung und geschmack passen. ich hab jahrelang scitec nutrition produkte genommen, bin jetzt zu biotech gewechselt und werde irgendwann auch sicher myprotein mal antesten.

sind alle nicht teuer und erfüllen ihren zweck.

nahrungsERGÄNZUNGEN sollte man nicht überbewerten. wie du schon richtig sagst, es existiert ein regelrechter supplemente dschungel, der nur ein ziel hat...den leuten die kohle aus der tasche zu ziehen! mehr nicht. ich hab über die jahre schon vieles probiert und viel geld hinausgeschmissen, weils bei weitem nicht das gebracht hat, was versprochen wurde...aber nicht einmal das, was ich erwartet habe.
hiervon möchte ich creatin ausnehmen, weil das wirkt wirklich, es sei denn man ist non responder.

ausgewogene, gesunde nahrun, gutes training und erholung...das ist das, was du brauchst und im nächsten winter kannst du mal mit ner creatin kur reinfahren....und auch hier reicht das ganz normale monohydrat aus.

Optimum Nutrition Whey Gold Standard ist gut!
Hab ne Frage dazu, soll ich jeden Tag einen Protein Shake zu mir nehmen(auch an Ruhetagen) ?
danke

ich bin dafür, dass du erst dann mit empfehlungen kommst, wenn du dich mal ein bisschen eingelesen hast. im moment hab ich eher den eindruck bei dir, dass du halt dieses protein hast, weil es "alle" haben und es gute Bewertungen hat. wofür es eigentlich gut ist, davon hast keine Ahnung.

also: einlesen, eigeninitiative zeigen und dann fragen oder etwas empfehlen.

ich bin dafür, dass du erst dann mit empfehlungen kommst, wenn du dich mal ein bisschen eingelesen hast. im moment hab ich eher den eindruck bei dir, dass du halt dieses protein hast, weil es "alle" haben und es gute Bewertungen hat. wofür es eigentlich gut ist, davon hast keine Ahnung.

also: einlesen, eigeninitiative zeigen und dann fragen oder etwas empfehlen.

ich finde es hald gut! Was ist daran schlimm?
in dem forum werde ich immer nur kritisiert und bekomm leider keine antworten auf meine Fragen.. echt Schade....

und deshalb fragst, wie und wann man protein einnimmt... tja, ob super forum ja oder nein, wir legen hier sehr großen wert auf eigeninitiative. faulheit unterstützen und fördern wir nicht.

und deshalb fragst, wie und wann man protein einnimmt... tja, ob super forum ja oder nein, wir legen hier sehr großen wert auf eigeninitiative. faulheit unterstützen und fördern wir nicht.

wtf? ich hab nur gefragt ob ich auch an Ruhetagen das Protein zu mir nehmen soll, und ich weis dass das Whey gute Nährstoffe enthält
Ich glaub Bodybuilding Forum können nicht funktionieren, alle denken nur an sich oda so ... keine Ahnung
Aber keiner hilft mir bei Fragen oder so....

A

Anzeige

Re: Welche Supplemente soll ich nehmen???!!
Zurück
Oben