Welche Supplemente soll ich nehmen???!!

Denizsampara

New member
Ich brauche dringend Rat. Ganz einfach gefragt:
1. Welche Supplemente soll ich zu mir nehmen?
2. Von welchem Herstelller? (Preis ist mir egal, Qualität ist wichtig, welcher ist der beste Hersteller im jeweiligen Bereich?)

Ich trainiere seit ca 6 Monaten, gehe 4 mal die Woche zum Training. Habe bisher ausschliesslich Eiweißpulver zu mir genommen, von unterschiedlichen Herstellern. Ich möchte da jetzt ein bisschen Struktur reinbringen. Trainingsziel ist Muskelmasse aufzubauen. Bei meiner Körpergröße vielleicht 5 bis 10 Kilo maximal. Was brauche ich? Whey? Protein? Kreatin? Aminos? CLA? BCAA? etc..... Es gibt noch tausend andere Supplements, ich blick nicht durch was ich brauche. Die Produktpalette ist einfach unüberschaubar,

Meine Daten:
30 Jahre
172cm
78 kg
(Ich habe Bilder im Anhang hinzugefügt)

Danke im Voraus für eure Hilfe

Anhänge

• IMG-20120111-WA0007.jpg
    IMG-20120111-WA0007.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 139
  • IMAG0563.jpg
    IMAG0563.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 168
  • IMAG0455.jpg
    IMAG0455.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 138
  • IMAG0500.jpg
    IMAG0500.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 114
A

Anzeige

Re: Welche Supplemente soll ich nehmen???!!
Bilder sehen doch schonmal nicht verkehrt aus. Gute Grundlage!

Bewerte die Supplemente nicht über. Investier dein Geld lieber in eine ausgewogene Ernährung, wie ROX schon sagte.

Ein Whey-Isolat für nach dem Training ist u.U. recht sinnvoll. Aminos kann man mit dazu nehmen (wobei ich hier auch schon zweifel, dass dir das -vorallem am Anfang- einen Vorteil verschafft). In nem Jahr kannst du auch mal über Kreatin nachdenken, um es zu testen.

Mehr brauchst momentan nicht. Gut essen, guten Plan, regelmäßig pumpen, voila ...

ich nicht unbedingt (sicher hätte es der TE einbisschen ausführlicher erklären können/müssen.

Er schreibt zumindestens dass er 5-10 kg Muskelmasse aufbauen will ^^