Welche suplementen für fettabbau einsetzen????

Wu-shaolin

New member
Hab vor in paar wochen mit fettabbau training anzufangen und da ist bei mir ein zweifel aufgetreten. Was für suplementen (ausser fettverbrenner) ich einsetzen soll um meine masse zu behalten. (antikatabolisch wirkende). Für paar hilfliche antworte würde ich sehr dankbar.

(glutamin, creatin, hmb,....?????????????)

A

Anzeige

Re: Welche suplementen für fettabbau einsetzen????
Hi

abnehmen wirst du wenn du eine negative Kalorienbilanz hast. Zu empfehlen ist dabei regelmässiges Training und eine entsprechend hohe Proteinzufuhr beizubehalten (1.5-2g / kg Körpergewicht).

Diese Dinge wie L-Carnitin und so kannst du gleich vergessen.

Was meinst du mit Fettverbrenner ?

Gruss Skyguide

Tach!

Um Deine Muskelmasse (weitgehend) zu behalten ist es meiner Meinung nach wichtiger, die Energiezufuhr nicht zu drastisch zu senken. Bei langsamer Gewichtreduktion hast Du wesentlich bessere Kontrolle. Weiterhin intensiv zu trainieren ist das beste "Supplement", daß ich hierfür kenne. Und es kostet kein Geld. :)

CU
jeckyll

SKY
unter fettverbrenner meine ich diese verschiedene produkte die man unter diesen namen verkauft.

mit hohen proteinzufur ist mir das klar, aber wenn ich weniger KH zu mich nehme, geht die masse weg?

Mit fettabbau hab ich noch keine erfahrunge, deswegen so viel blöden fragen, sorry.

Die ganzen Legalen und frei erhältlichen Produkte kannst du vergessen. Wie jeckyll richtig anführt, solltest du die Kalorienbilanz nicht zu stark auf die negative Seite legen. Ein Minus von 500kcal ist ein guter Richtwert. Damit nimmst du kontinuierlich ab und kannst deine Muskelmasse in etwa halten.

Gruss Skyguide

@jeckylaha wiesst du was so 500kcal hat alsow as ich weglassen sollte..
ps kann man trotzdem weiter mit nem 4er strainieren und was ist mit eiweiß soll man das weiter nhemn oder erst mal ds körperfett wegtrainieren

garkeine

Garkeine Suppis für Fettabbau!

Kaloriendefizit ist die ANtwort.500 cal. weniger als der Tagesbedarf einnehmen.

Peter:)

@tiga

Klar kannste weiter mit nem 4er trainieren. Eiweißzufuhr wie gehabt - 2 g pro kg Körpergewicht.
Wie Du die 500kcal reduzierst mußt Du selbst sehen, abhängig davon, was Du normalerweise zu Dir nimmst. Also ein paar Tage lang alles aufschreiben, was Du ißt und trinkst, mit Hilfe ner Kalorientabelle (oder entsprechendem Programm) für jeden Tag zusammenrechnen. Dann siehst Du schon, was Du weglassen oder durch energieärmere Nahrungsmittel ersetzen kannst.

jeckyll

@jeckyll: L-Carnitin haben wir ausprobiert und schachtelweise an die Leute verfuttert. Ergenbnis wie erwartet null komma garnix.

Gruss Skyguide

@Skyguide

Eben deshalb hab ich nachgefragt. Wollte wissen, ob der Rat auf eigener Erfahrung beruht. Oder aus der Produktinformation der Hersteller bzw. Händler.

jeckyll

@Skyguide

Leider, leider. Es wäre aber auch zu schön.:) Theorien, die einen Fettverlust ohne Grenzen suggerieren, lassen sich aber auch sooooooooooo einfach an den Mann bringen. Chitosan ist ja auch so ein ähnliches "Wunder".

jeckyll

A

Anzeige

Re: Welche suplementen für fettabbau einsetzen????
Zurück
Oben