Welche Sportart hilft

Anonym

New member
Hallo Ich gehe seit einigen Wochen in Fitness-Studio mache dort 40min.Fahrrad (oder Crosswalker) und gehe dann an die Geräte ca.1h lang (immer 3mal die Woche mehr zeit habe ich nicht).

Ich will bis auf meinen Po & die Reiterhosen (der soll etwas kleiner werden :)alles nur straffen und festigen.

Mein Trainer meinte ich solle es mit Muskelaufbau versuchen.

Nun gut aber ein anderer meinte wenn ich einen Muskelaufbau mache dann werde ich nicht dünner.

Könnt mir mir sagen was ich tun soll und welche Partien ich besonders Trainieren muss.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Halt den Trainer,

der Dich zum Muskelaufbau ermutigt hat, gut fest (hab schon ganz andere Empfehlungen gehört :winke:) und lass Dir von ihm einige wenige, aber dafür komplexe Übungen (z.B. Kniebeugen und Bankdrücken mit Langhantel, Lat usw.) zeigen.
Wenn Du Muskeln aufbaust, wirst Du vielleicht nicht "dünner" im Sinne eines Gewichtsverlust, aber Du verteilst das Vorhandene so gut, dass es gestrafft und gefestigt wird, also genau das, was Dir offenbar vorschwebt.
Nochwas: Hier im Forum wird i.A. die Empfehlung gegeben, Ausdauer (Fahrrad) und Kraft an den Geräten möglichst nicht am gleichen Tag zu trainieren - und wenn es partout nicht anders geht, dann in jedem Fall Kraft (ohne Vorermüdung, damit Du so richtig in die Vollen gehen kannst) vor einer regenerativen Ausdauereinheit.
Versuch doch vielleicht mal max. 2 mal pro Woche (besser ist bestimmt ca. alle 4 Tage) an die Geräte zu gehen. Denn 3 mal pro Woche intensives (!) Muskelaufbautraining ist nicht sinnvoll wegen der Regenerationszeit - die Muskeln brauchen auch Zeit, wachsen zu können, und das machen sie nach dem Training :). Und wenn`s geht, mind. 2 mal pro Woche eine Ausdauereinheit, die ich ruhig länger als 40 min. (und ich persönlich lieber draußen - laufen oder radeln) machen würde.

lg

Tabea

Meine Antwort dazu ist:

Gehe Joggen.
3xWoche min.30 Minuten lang.
Dein Fett wird sich von selbst reduzieren. Joggen ist meiner Meinung nach die effektivste Abnehmmethode.

Zurück
Oben